Ich verwende schon immer BOPIPHMM
Gruss
Ich verwende schon immer BOPIPHMM
Gruss
Wise hat das Problem mit den langen Transaktionszeiten bei Überweisungen an GCash wohl inzwischen in den Griff bekommen. Statt über paar Tage reden wir wieder von ein paar Minuten - so zumindest meine Erfahrung.
Danke fuer das Feedback über Wiese werde es mal die Tage wieder mal versuchen.
Bei mir klappt wise an gcash innerhalb weniger Minuten.
Kann ich ebenfalls bestätigen, dass es wieder schnell in Minuten funktioniert
Moin,
WISE zu BPI geht super schnell und grad hab ich WISE zu GCash getestet, absolut problemlos!
Display Moreseht dort bei Bank Code BPIF
Das hat bis vor Ende August noch funktioniert.
Muss das jetzt geändert werden in BPI?
Ja bei uns mußte das geändert werden nur ändern gibt es nicht du must neu anlegen.
Bei mir sah die Fehlermeldung so aus
Display MoreDisplay Moreseht dort bei Bank Code BPIF
Das hat bis vor Ende August noch funktioniert.
Muss das jetzt geändert werden in BPI?
Ja bei uns mußte das geändert werden nur ändern gibt es nicht du must neu anlegen.
Bei mir sah die Fehlermeldung so aus
Der alte Code hat bei mir schon im September nicht mehr funktioniert. Der Code lässt sich aber nicht ändern sondern du mußt den Begünstigsten oder den eigenen Account neu anlegen der Code wird normal von Wise dann von selbst eingestzt.
Habe gerade eine Überweisung mit Remitly durchgeführt,und da hieß es, dass ich in Kürze ein Konto bei Klarna machen muss oder soll. Was heißt das?
Habe gerade eine Überweisung mit Remitly durchgeführt,und da hieß es, dass ich in Kürze ein Konto bei Klarna machen muss oder soll. Was heißt das?
Wenn ich mich recht entsinne war das ja früher Sofort ( überweisung ) , die wurden wohl von Klarna übernommen. Die haben halt beschlossen um ihren Service zu benutzen muss man da ein Konto / Account einrichten. Dafür braucht man aber einen Wohnsitz in Europa und eine Deutsche Handy Nr. Hat sich also für mich schon mal mal erledigt .
Sowieso vielleicht sollte ich bei der Gelegenheit noch mal von meiner Erfahrung mit Remitly bei meiner 3 ten und bis jetzt letzten Transaktion erzählen . Da ja soviele von Remitly schwärmen , ja so lange alles gut geht , aber wehe da geht mal was schief .
Ich hatte also irgendwann letztes jahr eine Überweisung gestartet , die blieb aber irgendwie hängen ( das war hier noch mit "Sofort " ) bekam eine Fehlermeldung , soll meine Bank kontaktieren . Jedenfalls meldete ich mich am nächsten Tag beim chat support von Remitly auf der Webseite und der Mitarbeiter meinte er müsste die Transaktion canceln und bot mir an, er könne das für mich machen . Da ich dachte er wüßte was er machen muss, stimmte ich zu .Das Geld sollte dann zurück überwiesen werden .
Die Tage vergingen es kam kein Geld zurück , so meldete ich mich wieder beim Chat Support , wurde beruhigt das ist in den nächsten Tagen da . Wieder vergeht einige Zeit , nichts kommt auf meinem Konto an . Melde mich erneut beim Chat Support , oH jetzt wird es lustig , hatte jetzt ne Dame am Chat , ich soll beweisen , das das Geld noch nicht eingegangen ist . Habe dann ein Screenshot von meinem Konto gemacht und hingeschickt und es passierte wieder
.......nichts .
Sso ging das über Wochen ich wurde von den inkompetenten Clowns nur hingehalten , es scheint wohl deren Job zu sein , die wütende Kundschaft zu vertrösten .Als ich reviews über Remitly suchte , fand ich eine Seite voller übelster Beschwerden , sogar von Scam war die Rede , viele Leute die ihr Geld nicht wiederbekamen . Da wurde mir schon etwas mulmig , allerdings schien da jemand von Remitly mitzulesen und da war ein Link/Formular über den man sich beschweren konnte und das habe ich dann auch reichlich getan .
Erstaunlicher Weise wurde ich dann nach kurzer Zeit angerufen , endlich mal einer der Ahnung hatte . Der hat den Vorfall untersucht und festgestellt ,das das Canceln nicht richtig von dem Mitarbeiter gemacht wurde und deshalb die Rückzahlung nicht in die Wege geleitet wurde.
Ein paar Tage später kam das Geld aus Paris tatsächlich wieder , hat ja auch nur 5 Wochen gedauert .
Hoffe das euch sowas erspart bleibt .
Gruß Träumer
In der Schweiz haben wir immer weniger Geldversender. Aktuell fallen mir nur noch Ria und WU ein. Und beide haben ziemlich schlechte Konditionen und sind dazu auch noch teuer. Daher machen wir bald alles nur noch via Wise => GCash, auch wenn das langsamer ist.
Display MoreHabe gerade eine Überweisung mit Remitly durchgeführt,und da hieß es, dass ich in Kürze ein Konto bei Klarna machen muss oder soll. Was heißt das?
Wenn ich mich recht entsinne war das ja früher Sofort ( überweisung ) , die wurden wohl von Klarna übernommen. Die haben halt beschlossen um ihren Service zu benutzen muss man da ein Konto / Account einrichten. Dafür braucht man aber einen Wohnsitz in Europa und eine Deutsche Handy Nr. Hat sich also für mich schon mal mal erledigt .
Sowieso vielleicht sollte ich bei der Gelegenheit noch mal von meiner Erfahrung mit Remitly bei meiner 3 ten und bis jetzt letzten Transaktion erzählen . Da ja soviele von Remitly schwärmen , ja so lange alles gut geht , aber wehe da geht mal was schief .
Ich hatte also irgendwann letztes jahr eine Überweisung gestartet , die blieb aber irgendwie hängen ( das war hier noch mit "Sofort " ) bekam eine Fehlermeldung , soll meine Bank kontaktieren . Jedenfalls meldete ich mich am nächsten Tag beim chat support von Remitly auf der Webseite und der Mitarbeiter meinte er müsste die Transaktion canceln und bot mir an, er könne das für mich machen . Da ich dachte er wüßte was er machen muss, stimmte ich zu .Das Geld sollte dann zurück überwiesen werden .
Die Tage vergingen es kam kein Geld zurück , so meldete ich mich wieder beim Chat Support , wurde beruhigt das ist in den nächsten Tagen da . Wieder vergeht einige Zeit , nichts kommt auf meinem Konto an . Melde mich erneut beim Chat Support , oH jetzt wird es lustig , hatte jetzt ne Dame am Chat , ich soll beweisen , das das Geld noch nicht eingegangen ist . Habe dann ein Screenshot von meinem Konto gemacht und hingeschickt und es passierte wieder
.......nichts .
Sso ging das über Wochen ich wurde von den inkompetenten Clowns nur hingehalten , es scheint wohl deren Job zu sein , die wütende Kundschaft zu vertrösten .Als ich reviews über Remitly suchte , fand ich eine Seite voller übelster Beschwerden , sogar von Scam war die Rede , viele Leute die ihr Geld nicht wiederbekamen . Da wurde mir schon etwas mulmig , allerdings schien da jemand von Remitly mitzulesen und da war ein Link/Formular über den man sich beschweren konnte und das habe ich dann auch reichlich getan .
Erstaunlicher Weise wurde ich dann nach kurzer Zeit angerufen , endlich mal einer der Ahnung hatte . Der hat den Vorfall untersucht und festgestellt ,das das Canceln nicht richtig von dem Mitarbeiter gemacht wurde und deshalb die Rückzahlung nicht in die Wege geleitet wurde.
Ein paar Tage später kam das Geld aus Paris tatsächlich wieder , hat ja auch nur 5 Wochen gedauert .
Hoffe das euch sowas erspart bleibt .
Gruß Träumer
Eine Deutsche Handy Nummer habe ich ja noch,aber keinen Wohnsitz mehr in Deutschland.
Überweise immer mit Visa Debit Karte. Glaube,das ist bei WU schon länger so Im Bezug auf Klarna,funktioniert aber heute noch. Mal sehen.
Bei mir funktioniert Remitly via Kreditkarte immer noch reibungslos. Ich nutze den Service mindestens ein Mal im Monat, weil ich unter den Beneficiaries meiner kleinen Charity jemanden habe, der kein GCash Konto hat und auf Cash-Pick angewiesen ist, den Wise nicht anbietet.
Was bei Remitly nicht wirklich funktioniert - zumindest bei mir - sind die nachträglichen Account Statements bzw. Zusammenfassungen der Transaktionen zum herunterladen.
Ich bekomme immer eine E-Mail nach der Transaktion,die ich ausdrucken kann,oder Speichern kann.
Ich bekomme immer eine E-Mail nach der Transaktion,die ich ausdrucken kann,oder Speichern kann.
Wenn man mehrere Überweisungen im Monat tätigt ist es halt komfortabel und übersichtlich die Überweisungen für einen bestimmten Zeitraum auch in Listenform - im Grunde wie bei einem Kontoauszug - nachträglich herunterladen zu können. Wenn man das nicht möchte oder braucht, reichen natürlich auch die einzelnen Bestätigungsmails.
hat jemand schlechte erfahrungen gemacht mit wise? z.b. dass man dokumente angefordert hat, zahlungen nicht ausgefuehrt wurden etc?
Also bis jetzt keine Probleme mit Wise.
Also bis jetzt keine Probleme mit Wise.
Dem kann ich mich nur anschließen.
z.b. dass man dokumente angefordert hat
Dies ist bei allen Zahlungsdienstleister - mehr oder weniger - der Fall. Mindestens Ausweispapiere (Kopien reichten bei mir aus) müssen vorgelegt werden. Daneben, je nach Höhe oder regelmässigkeit der Transaktion auch Nachweise über Einkünfte und Vermögen und ggf. weitere Unterlagen über Geldherkunft.
Ein Zahlungsdienstleister (Instarem) hat mich jetzt aufgefordert, einen neuen Ausweis als Foto hochzuladen, nachdem mein alter Pass bald abläuft...sollen sie haben...
WU hat bei mir in den letzten 7-8 Jahren nicht 1 mal nach irgendwelchen Dokumenten gefragt.