Diskussion zu "Die Stadtbesichtigung in Frankfurt"

• Freue mich auf deinen Bericht aus "Krankfurt" 🙋‍♂️

„In unserem Land ist die Lüge nicht nur zu einer moralischen Kategorie geworden, sondern zu einem Grundpfeiler des Staates.“ (Alexander Issajewitsch Solschenizyn)

• Freue mich auf deinen Bericht aus "Krankfurt" 🙋‍♂️

Ich freu mich selber 🤣 Bisher kenne ich nur die US-Botschaft in Frankfurt. Die Stadt selber habe ich mir noch nicht angeschaut.

Lg

Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

• seht euch auch das alte/neue frankfurt am römer an,,das ist schön gemacht mit der renovierung und dem neuaufbau der alten häuser von früher

und ein kleiner "geheimtip" lol..wenn du vom römer aus rechts gehst über die straße und dann links die treppe runter zum u-bahnhof ist linker hand ein asiatischer schnellimbiss und da bekommt man diese komischen süßen mischgetränke mit den bubbels drin die filipinos lieben habe den namen vergessen,weil mir das zeug zu süß ist lach

• seht euch auch das alte/neue frankfurt am römer an,,das ist schön gemacht mit der renovierung und dem neuaufbau der alten häuser von früher

und ein kleiner "geheimtip" lol..wenn du vom römer aus rechts gehst über die straße und dann links die treppe runter zum u-bahnhof ist linker hand ein asiatischer schnellimbiss und da bekommt man diese komischen süßen mischgetränke mit den bubbels drin die filipinos lieben habe den namen vergessen,weil mir das zeug zu süß ist lach

Hey

Danke für die Tipps. Werde ich mir anschauen. Ich bin ja am Römerberg, dann sollte ich das sehen.

Ich glaube du meinst bubble Tea?

Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

• Fahrt mal auf den Maintower hoch. Super Aussicht.

Nur leider nach Süden nicht, da wird die Sicht durch den höheren Commerzbankturm versperrt.

Damals konnte man noch auf den Fernsehturm. Da hatte man die beste Aussicht. Aber der hat schon seit sehr vielen Jahren geschlossen und öffnet für Publikum wohl nie wieder.

Nur leider nach Süden nicht, da wird die Sicht durch den höheren Commerzbankturm versperrt.

Damals konnte man noch auf den Fernsehturm. Da hatte man die beste Aussicht. Aber der hat schon seit sehr vielen Jahren geschlossen und öffnet für Publikum wohl nie wieder.

Der Commerbankturm hat keine Aussichtsplattform?

Der Commerbankturm hat keine Aussichtsplattform?

Das müsstest Du schon da arbeiten :D Ist für öffentliches Publikum nicht freigegeben. Da müsste erst wieder ein Hochhausfestival stattfinden. Das gabs vor einigen Jahren mal. Da konnte man in sämtliche Wolkenkratzer rein.

Falls Ihr aber noch Zeit habt, nehmt den Palmengarten noch mit.

Und ne Fahrt mit dem Äbbelwoi Express sollte auch nicht fehlen =)

• Der Commerbankturm hat keine Aussichtsplattform?

Das müsstest Du schon da arbeiten :D Ist für öffentliches Publikum nicht freigegeben. Da müsste erst wieder ein Hochhausfestival stattfinden. Das gabs vor einigen Jahren mal. Da konnte man in sämtliche Wolkenkratzer rein.

Falls Ihr aber noch Zeit habt, nehmt den Palmengarten noch mit.

Und ne Fahrt mit dem Äbbelwoi Express sollte auch nicht fehlen =)

Hey

Schade kann man nicht ändern. Mal schauen, wenn wir Zeit haben werden wir den mitnehmen.

Danke für die Tipps

• Viel Denkmäler, Kultur und so....

Aber wo wird Pause gemacht ? Ein Tässchen Kaffee, eine Brotzeit ?

In der Nähe der Paulskirche die ihr besucht ist auch der Kornmarkt und dort eine der ältesten und traditionellen Kaffeeröstereien in D., die Kaffee-Rösterei Wacker

Ein absolutes "must" wenn man schon dort ist !

cafe_wacker_-4.jpg cafe_wacker_-5.jpg

Und nur einige handvoll Schritte weiter befindet sich die "Kleinmarkthalle" auch dort muß man gewesen sein !

Gestärkt mit einer echten Frankfurter "Rindsworscht" oder sonstigen Leckerei kanns dann weitergehen .

Klainmarkthalle 1.jpeg markthalle_1.jpg

„Wir wissen sie lügen

sie wissen sie lügen

sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

und trotzdem lügen sie weiter ! „

Alexander Solschenizyn

• Wochentags kann ich auch einen Ausblick vom OpernTurm anbieten -kostenfrei :)

Die Frage ist, ob es am 1.05 an einem gesetzlichen Feiertag auf hat? Ich glaube kaum 🤣 werde ich vor Ort aber überprüfen.

Was wir in Frankfurt noch probieren werden ist Chipotle. Das sind die einzigen Filialen in Deutschland. Bin gespannt wie das schmeckt, aktuell richtiger Hype 🤣

• Am 1.5. ist in Frankfurt Radrennen und damit verkehrstechnisch Ausnahmezustand.

Es kann aber sein, daß ich trotzdem im OpernTurm bin, klärt sich Montag/Dienstag.

Es gibt noch eine Doku über die neu erbaute Altstadt, suche ich später, muß nach Frankfurt :)

Gruß Willi

• Als Apfelweinwirtschaft, die bei einem Besuch in Frankfurt nicht fehlen sollte, kann ich das "Fichtekränzi" empfehlen.

http://fichtekraenzi.de/

Das vermeintliche "Altsachsenhausen" ist indes eher weniger Empfelenswert. Man kann es sich aber natürlich mal ansehen (die Fichtekränzi liegt ganz in der Nähe, fußläufig nur wenige Minuten entfern).

Recht sehr zu wünschen,

dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."

Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer

• Ich finde das cool dass du deiner Frau auch ein paar Orte in Deutschland bzw. Europa und auch anderswo zeigst; Paris, Hannover, Balıkesir, USA, jetzt auch Frankfurt...

Sie nimmt da als Filipina sicher einen enormen Erfahrungsschatz daraus mit! :thumb

Und auch fuer uns Ausgewanderte ist sowas durchaus interessant - ich war z.B. schon 1000x in Frankfurt, allerdings meistens nur wegen Airport und hab mir die Stadt ehrlich gesagt noch nie wirklich angesehen. :473

Wie waer's denn z.B. auch mal mit Wien oder Berlin? ;)

Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

• Vielen Dank

wir waren letztens in Berlin, allerdings waren wir bei einem Freund zu seinem Geburtstag und dementsprechend nichts gesehen von Berlin.

Es ist noch sehr vieles geplant, aber Zeit und Geld sind oft ein Entgegner.

Wir sind jetzt 1-2 Tage in Frankfurt. Danach habe ich kein Urlaub mehr so richtig bis November.

Da stehen 30 Tage Urlaub an, mein kalkulierter Preis ist schon ziemlich hoch für die Philippinen.

Wenn wir wieder da sind hätte ich zwar 10 Tage später wieder Urlaub, aber finanziell sieht das ehe mau aus nach einem Monat Philippinen.

3 Monate Später steht dann, falls meine Frau nicht bis dahin nicht schwanger ist Washington DC und Umgebung an.

Es ist viel geplant, was ich ihr zeigen will:

Berlin,

Prag,

Rom,

Barcelona,

Washington ,

30 Tage durch den Westen der USA

Weihnachten in New York,

Japan,

Dubai,

Vietnam,

Wien,

Brüssel,

Antalya,

Heidelberg

und vielleicht Expat für 3-5 Jahre in den Großraum Detroit steht auch an.

Ich muss dringend im Lotto gewinnen 😅

Ich bin jetzt mal auf Frankfurt gespannt.

Das gute ist es gibt dort als einziges in EUROPA CHIPOTLE. Ich will das probieren 🤣

https://www.chipotle.de

• Wenn es kulinarisch mal was anderes sein darf, ich und meine Frau gehen gerne zum Iraner (keine Sorge, Wein und Bier gibts auch): Restaurant Persia, nicht weit vom Bahnhof, nah am Main.

Als Touri ist eine abendliche Fahrt auf dem Main ganz hübsch.

hey

danke für die Tipps. Das werde ich am Mittwoch eventuell in Betracht ziehen. Die abendliche Fahrt auf dem Main Wird vermutlich nicht klappen, da die einzige Fahrt am Mittwoch um 21 Uhr stattfindet. Geht nur wenn Frau bis Donnerstag bleiben will.