Paket von PH nach DE senden

• Hallo,

Ich suche nach Möglichkeiten ein Paket von PH nach DE zu versenden. Luftfracht muss es nicht sein. Da China Eastern leider extreme Preise für zusätzliches Gepäck aufruft und der Transport von 3 Koffern zu aufwendig ist, haben wir uns entschlossen, die restlichen Klamotten meiner besseren Hälfte nachsenden zu lassen.

Es handelt sich um lediglich einen Umzugskarton bis 30KG. DHL, EMS und co rufen da ja Preise zwischen 4-600€ für Express aus.

Bedauerlicherweise finde ich keine geeigneten Alternativen per Seefracht.

Hat jemand Erfahrung damit?

LG

April u Tobi

• Happybox kann ich auch nur empfehlen .. der Besitzer ist sehr kundenorientiert, und macht einiges möglich , was andere Dienstleister nicht leisten wollen oder können. Am besten per mail kontaktieren .

• Das Problem ist, das Happybox meistens nur 1x im Jahr verschickt. Ich habe bei meiner Rückwanderung 2x 20kg mit DHL verschickt, hat insgesamt 1000,- € gekostet.

• Das mit der Häufigkeit der Versendungen, sei es Balikbayan oder Packet nach Deutschland , stimmt allerdings . Aber man kann das ganze per Nachfrage durchaus stimulieren. Und was Kundendienst anbetrifft ist Happybox meiner Meinung nach unschlagbar.Während andere Anbieter Vorkasse verlangen und dann eine Box schon mal ein oder zwei Monate im deutschen Lager verbringt, kommt die Rechnung bei Happybox in der Regel 2-3 Wochen vor Ankunft der Box.

• :hiKann mir jemand sagen was es ungefähr kosten würde ein Paket mit Büchern von den Phills nach Deutschland zu schicken und an wen mann sich wenden muss. Schonmal Vielen Dank für eure Hilfe. Lester:dontknow

• :hiKann mir jemand sagen was es ungefähr kosten würde ein Paket mit Büchern von den Phills nach Deutschland zu schicken und an wen mann sich wenden muss. Schonmal Vielen Dank für eure Hilfe. Lester:dontknow

Ein "Paket mit Büchern", da wird es wohl in erster Linie aufs Gewicht ankommen und ob Du auf dem Seeweg oder per Luftfracht versenden willst.

Ich würde an Deiner Stelle mal hier schauen:

https://www.lbcexpress.com/

Recht sehr zu wünschen,

dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."

Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer

• Ich habe 2022 zwei Pakete a 20kg mit DHL nach Deutschland geschickt, würde ich nie mehr machen, habe insgesamt 1000,-€ bezahlt. Das eine Paket kam direkt an, das andere lag beim Zoll, die wollten da noch einige Papiere haben, da angeblich nichts im Paket war, nachdem ich dann , ich glaube es waren 200Euro an Zoll zahlte, wurde das Paket geliefert, als ich es aufmachte lag obendrauf die Packliste mit allen Papieren. Sie sagten mir vorher, das sie das Paket öffneten und nichts gefunden haben. Das waren nur einige Kleidungsstücke die ich vorher von Deutschland mit auf die Philippinen nahm, dort aber nie benutzte.

• :hiHallo Berni 2. 1000.-€ ist natürlich ein Wort, das werde ich niemals ausgeben. Wenn allerdinga jemand von euch interesse hat an Büchern kann sich gerne 50 oder mehr abholen. Ich habe über 1500 Bücher in meinem Leben gelesen Was ich anbiete ist keine Schund Literatur, Konsalik, Hera Lind und Konsorten sucht man vergebens. Ich bin "old school" kein e-book oder ähnliches. Ich muss ein Buch in der Hand halten Können.:thumb

• Ich schließ mich hier mal an, will zwar keine Bücher schicken aber evtl. irgendwelche Einkäufe, falls die zu groß oder zu schwer sind für meinen Koffer.

Aus Indonesien habe ich mir schon ein paar Mal mit der indonesischen Post Pakete per Surface Mail nach D geschickt. Hat natürlich lange gedauert, aber es kam immer unversehrt an und war nicht teuer, so um die 25 €. Das letzte Mal ist allerdings schon über 10 Jahre her.

Gibt es eine "offizielle" Post auf den Philippinen, die auch Pakete ins Ausland schickt? Auch per Surface Mail? Oder gibt es nur teure parcel services wie UPS oder eben DHL?

• Gibt es eine "offizielle" Post auf den Philippinen, die auch Pakete ins Ausland schickt? Auch per Surface Mail? Oder gibt es nur teure parcel services wie UPS oder eben DHL?

Ja, es gibt die PhlPost. Hier kannst du auch die Versandkosten für ein internationales Paket ansehen (keine Ahnung, worin sich die Kategorien unterscheiden, aber die Kosten sind in den meisten Kategorien ziemlich ähnlich):

https://phlpost.gov.ph/phlpost-rates-2025/

Ich habe vor über 10 Jahren ein paar Mal kleine Päckchen mit PhlPost nach Österreich geschickt, das hat immer funktioniert, die Pakete sind nach ein paar Wochen mit der österreichischen Post angekommen. Damals waren die Kosten allerdings noch deutlich geringer. Die aktuellen Kosten empfinde ich als zu hoch. Aber ich gehe davon aus, dass der Versand nach Europa immer noch gut funktioniert.

Achtung: Wenn du ein internationales Paket aufgibst, dann will die PhlPost zuerst den Inhalt sehen. Also mit dem offenen Paket zur Post gehen und erst dort zukleben. Früher wollten sie auch, dass man das gesamte Paket mit Klebeband umwickelt, sodass gar kein Karton mehr sichtbar ist. Keine Ahnung, ob das immer noch so ist. Zur Sicherheit besser eine ganze Rolle braunes Paketklebeband auf die Post mitnehmen.

• Ich habe 2022 zwei Pakete a 20kg mit DHL nach Deutschland geschickt, würde ich nie mehr machen, habe insgesamt 1000,-€ bezahlt. Das eine Paket kam direkt an, das andere lag beim Zoll, die wollten da noch einige Papiere haben, da angeblich nichts im Paket war, nachdem ich dann , ich glaube es waren 200Euro an Zoll zahlte, wurde das Paket geliefert, als ich es aufmachte lag obendrauf die Packliste mit allen Papieren. Sie sagten mir vorher, das sie das Paket öffneten und nichts gefunden haben. Das waren nur einige Kleidungsstücke die ich vorher von Deutschland mit auf die Philippinen nahm, dort aber nie benutzte.

Da hätte ich mir die Kohle aber wieder geholt. Für Besitztümer die seit .ehr als 6 Monate in deinem Besitz sind gibt es nämlich Ausnahmeregelungen

• transglobalexpress.de ruft ca 350 EUR für 20kg (40x40x40cm) auf wenn mit DHL Express versendet. 1000 EUR für 2 Pakete a 20kg war dann etwas zu teuer :)

Die 1000.-€ waren ja inklusiv Zoll, der reine Versand waren um die 700,-€.