Benjb1986/AOSG

• Hallo zusammen,

Meine Freundin hat ein Schengen Visum, jetzt ist raus gekommen das es ein Affidavit of Support and Gurantee gibt. Ich hatte schon vor ca. einem Monat bei der Ausländerbehörde eine Verpflichtungserklärung beantragt.

Habe jetzt bei der Botschaft einen Termin für die Affidavit of Support and Gurantee gestellt, und die Antworten ich brauche ein FORMAL Obligation. Was ja scheinbar die Verpflichtungserklärung ist?

Kann sie jetzt trotz Schengen Visa nicht ausreisen?

• Wenn die Immigration auf das AOSG besteht wohl nicht, und das kommt oft vor, besonders wenn alleinreisende, junge Dame ohne Auslandserfahrung. Insofern würde ich anraten, das AOSG zu besorgen und vor Abreise per Express auf die Phils zu schicken. Man kanns aber natürlich auch drauf ankommen lassen, mir wäre das aber zu riskant aufgrund der hohen Flugkosten…

Ja die Verpflichtungserklärung braucht man wohl inzwischen um das AOSG zu bekommen.

• Verstehe das Problem nicht ganz . Du hast doch geschrieben du hast einen Termin bei der Botschaft. Dort nimmst dann 2 Kopien der VE mit und bekommst das AOS :) das dann vor Ausreise zu deiner Freundin senden.

• Habe jetzt bei der Botschaft einen Termin für die Affidavit of Support and Gurantee gestellt, und die Antworten ich brauche ein FORMAL Obligation. Was ja scheinbar die Verpflichtungserklärung ist?

In Frankfurt heißt es in den requirements:

1. Two copies of the Verpflichtungserklärungen, Declaration of Commitment, if available

Ja die Verpflichtungserklärung braucht man wohl inzwischen um das AOSG zu bekommen.

Eine (deutsche) Verpflichtungserklärung ist also nicht unbedingt Pflicht für den AOSG! Da die VE aber meist vorhanden ist, sollte es kein Problem darstellen.

AFFIDAVIT OF SUPPORT AND GUARANTEE (frankfurtpcg.de)

• hge

Added the Label [Deutschland]
  • hge

Changed the title of the thread from “AOSG” to “Benjb1986/AOSG”.
  • Verstehe das Problem nicht ganz . Du hast doch geschrieben du hast einen Termin bei der Botschaft. Dort nimmst dann 2 Kopien der VE mit und bekommst das AOS :) das dann vor Ausreise zu deiner Freundin senden.

Oh , das habe ich nicht genau gelesen. Ich dachte mein Ausweis und Lohnabrechnungen würden ausreichen um AOS in der Botschaft zu bekommen. VE habe ich natürlich nicht kopiert für mich , so das ich jetzt hier in Deutschland keine Kopie habe. Leider ist der Brief schon auf dem Weg zu den Philippinen. Ich hoffe man kann den Fehler von mir wieder ausbügeln. Leider ein blöder Anfänger Fehler die VE von mir nicht zu kopieren. Hoffe meine Freundin kann eine gute Kopie mir später ziehen ( Scann ) und mir sie dann per E-Mail zusenden.

Oh , das habe ich nicht genau gelesen. Ich dachte mein Ausweis und Lohnabrechnungen würden ausreichen um AOS in der Botschaft zu bekommen. VE habe ich natürlich nicht kopiert für mich , so das ich jetzt hier in Deutschland keine Kopie habe. Leider ist der Brief schon auf dem Weg zu den Philippinen. Ich hoffe man kann den Fehler von mir wieder ausbügeln. Leider ein blöder Anfänger Fehler die VE von mir nicht zu kopieren. Hoffe meine Freundin kann eine gute Kopie mir später ziehen ( Scann ) und mir sie dann per E-Mail zusenden.

ja sie soll dir eine Kopie senden. Ansonsten frag in der ABH nach ob sie dir eine Kopie ausdrucken. In Frankfort bekommst du die AoS nicht sofort mitgegeben, du gibst einen Rücksendeumschlag mit Eischreiben mit zu dir nach Hause. Dauert 1 Woche, express 2 Tage +11 Euro.