(SRRV) PRA Condominium anstelle $ Deposit : Ablauf / Dokumente ?

• Hallo zusammen

Ein Kumpel möchte das SRRV beantragen und möchte sein schon erworbenes Condo in Paranaque das um die 100K $ gekostet hat anstelle des $ Deposits vorweisen .

Hat das schon mal Jemand von Euch so bei der PRA gemacht , wie funktioniert das . Auf der PRA Homepage steht diesbezüglich nur :

UMWANDLUNG EINER VISA-EINZAHLUNG IN EINE AKTIVE INVESTITION DURCH KAUF EINER EIGENTUMSWOHNUNG (VORVERKAUF)

Es steht nirgendwo wie es abläuft wenn man das Condo schon erworben hat .

Welches Dokument muss er beim Antrag mitbringen ?

Vielen Dank und Grüsse

"Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen, nicht mit dem Auge in deinem Kopf.”

– Lame Deer , Mineconju-Lakota-Sioux -

• Helpful

Soweit ich weiss (aber das ist auch nur von Tante Google) und aus Berichten von anderen, zählt eine bereits erworbene Immobilie nicht.

Ich habe das System des Deposits bisher so verstanden, das man seine Sicherheitsleistung zum Erwerb einer Eigentumswohnung oder zum Long-Lease eines Grundstückes frühestens 6 Monate nach Hinterlegung verwenden darf, dann lässt sich aber die PRA in den Vertrag mit eintragen, da dann ein Anteil in Höhe des zuvor geleisteten Deposits weiterhin als Deposit-Ersatz gilt.

Vielleicht wissen andere hier im Forum darüber mehr.

• Es steht nirgendwo wie es abläuft wenn man das Condo schon erworben hat .

Welches Dokument muss er beim Antrag mitbringen ?

es ist kein problem wenn das condo bereits erworben ist . ich würde zum nächsten pra - office gehen und mir den genauen weg erklären lassen , alternativ kann man auch zu einer privaten agentur gehen um sich den etwas komplizierten papierkram zu ersparen , das kostet ca. 20 k .

Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.