Euro Account bei BPI

• Hallo zusammen

Hoffe alles ok bei euch

Nun zu meiner Frage

Bei BPI kann mann ja einen Euro Account eröffnen(500 Euro monatliches ADB).Im Moment habe ich einen Peso Account mit Debit Karte

Bei meinem letzten Deutschland Urlaub konnte ich die Karte problemlos einsetzen (Hotel,Barabhebung etc.)

Ich möchte den Euro Account um meine Rente direkt auf das BPI Konto auszahlen zu lassen und nicht den Umweg über Wise machen.

1. Kann man problemlos vom Euro Account zum Peso Account transferieren

2. Kann ich dann in Deutschland auch Geld ziehen vom Euro Account?

3. Was braucht der Rentenservice von der Bank?

4. Wie lange geht eine Überweisung von Deutschland zu BPI ungefähr?

5. Läuft das ganze über Swift ab?

Oder soll ich lieber bei Wise bleiben

Danke im Voraus

• Ich habe meine Rente immer auf mein Euro Account bei der BPI überweisen lassen, hat immer problemlos geklappt, ist auch immer schnell gegangen, war in der Regel schon am 30. oder 31. im Monat auf dem Konto. Ich hatte nur ein Eurokonto bei der BPI , habe immer alles auf dem Eurokonto stehen lassen, vor meiner Rückwanderung habe ich allerdings öfters vom BPI Eurokonto auf ein deutsches Konto überwiesen. Du kannst dann Euro vom Eurokonto abheben wenn der Kurs gut ist, das hat auch Vorteile, kannst aber auchmal mit dem Branchmanager reden, oft gibt er dir einen super Wechselkurs höher als beim Moneychanger. Der Rentenservice braucht nur die Kontonummer und SWIFT, IBAN gibts ja nicht auf den Philippinen. Ich war sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder machen, sollte ich nochmal auf den Phil. leben.

• Ich wälze mich in Unkenntnis........ Ich will genau so ein Eurokonto bei der BPI eröffnen.

Dann will ich entweder an einem ATM oder in einer Filiale Pesos abheben. Kann man überhaupt Pesos von einem Fremdwährungskonto abheben ?

Oder brauche ich da auch ein extra Peso - Konto, auf das ich dann Euros überweise, die dann umgerechnet werden ?

• Ich wälze mich in Unkenntnis........ Ich will genau so ein Eurokonto bei der BPI eröffnen.

Dann will ich entweder an einem ATM oder in einer Filiale Pesos abheben. Kann man überhaupt Pesos von einem Fremdwährungskonto abheben ?

Oder brauche ich da auch ein extra Peso - Konto, auf das ich dann Euros überweise, die dann umgerechnet werden ?

Eröffne doch einfach ein Eurokonto bei der BPI, wenn du dann in der Filiale zum Manager gehst und sagst ihm das du Euro abhebst und in Peso wechseln willst, bekommst du bestimmt einen sehr guten Wechselkurs, oft sogar besser als beim Moneychanger. Ich hatte auch kein Pesokonto bei der BPI.