Hallo Freunde,
Meine Philippinische Schwägerin kommt in in einige Wochen zu Besuch nach Deutschland.
Einladung, Kostenübernahme für´s Visum, alles schon mit DHL angeliefert an ihre Adresse auf Bohol.
Am Montag 14.10.24 habe ich einen Termin bei VSFglobal (Cebu City) gebucht.
Das Einzige was fehlt ist eine Medizinische Versicherung.
Kann jemand eine Versicherung empfehlen? Nicht all zu teuer?
Was soll ich machen? Hier in Deutschland abschließen oder auf die Philippinen?
Vielen Dank im Voraus, Fred.
Krankenversicherung für Schengenvisum
-
-
Hier findest Du eine große Auswahl:
https://www.google.com/search?…visum+karnkenversicherung
Als meine Frau kam hab ich Provisit genommen. Die rechnen taggenau ab.
-
Also ich nehme immer die AXA, die ist innerhalb 5 Minuten abgeschlossen und man erhält direkt das Zertifikat. Man hat sogar die Auswahl zwischen 2 Versicherungssummen und ein paar kleinere Unterschiede. Im günstigsten Fall kostet die 99 Euro für 90 Tage.
-
Kommt u.A. auf die Aufenthaltsdauer an. Ich habe mit Dr. Walter gute Erfahrungenen gemacht (auch schon mal mit einem Leistungsfall), kostet ab 1,10 Euro am Tag und kann auch problemlos online abgeschlossen werden.
-
-
Auch wir haben die AXA verwendet problemlos,schnell und günstig
-
Moin,
Ich hatte die ADAC Incomming inclusive Haftpflicht genommen.
-
Ich habe mit Dr. Walter gute Erfahrungenen gemacht (auch schon mal mit einem Leistungsfall), kostet ab 1,10 Euro am Tag
Moin moin....
mit Privathaftpflicht und Unfallversicherung (inkl. 50 € Krankenhaustagegeld) "nur" 1,30 €/Tag
-
Vielen Dank an alle.
Ich habe die AXA genommen. War einfach und der Preis hat gestimmt.
Nun hoffen das alles klappt. Am Montag ist sie bei VSF Global in Cebu City. -
Ich habe die AXA genommen. War einfach und der Preis hat gestimmt.
Kann ich auch nur empfehlen ... Allerdings bitte beachten, falls es zum Versicherungsfall kommen sollte, die Versicherung ist in Belgien. Nicht in Deutschland. Sind getrennte Unternehmen.
Die Kontaktaufnahmen zwischen Krankenhaus und der Versicherung hat nicht funktioniert - mein Krankenhaus spricht nur Deutsch ... hat aber per Mail von meiner Seite aus alles gut mit der Versicherung funktioniert und es wurden auch alle Kosten übernommen. Auch eine zweite Rechnung, die erst 8 Wochen später aufgeschlagen hat ... innerhalb dem Zahlungsziel ist alles auf meinem Konto eingegangen und ich konnte die RE dann bezahlen. Und es war nicht billig ...
... Daher aber meine Empfehlung.
-