Bürgergeld für uns alle bei Rückwanderung

• Hallo zusammen,

Wir müssen zurück nach Deutschland aus finanziellen Gründen, meine filipina mit 2 Kindern kommt mit ,wir sind verheiratet, aber die Kinder sind nicht von mir.

Können wir einfach alle zusammen nach Deutschland und bürgergeld und sonstige Hilfe beantragen? Ich bin Deutscher,meine filipina war noch nie in Deutschland.

Danke und gruss an alle

• Das wird schwierig!

Um BG zu bekommen brauchst du einen Wohnsitz....deine Frau braucht Deutsch A1 für das Visum und die Kinder brauchen jemanden, der für sie eine VE ausstellt, bzw. der für sie aufkommt! Denn wenn es nicht deine Kinder sind, wäre das "Familienzusammenführung" zum Ausländer, der nur mit entsprechend finanziellem Background geht!

Also mein Vorschlag...du kommst erstmal alleine, gehst entsprechend arbeiten und holst dann den Rest der Familie nach

BTW: Warum schreibst du hier mit ständig wechselnden IP adressen aus der Schweiz, Deutschland, England und nicht aus den Philippinen??Als Rückwanderer mt Wohnsitz Philippinen?

Deine ganzen vorherigen Beiträge sind darauf ausgelegt, dem Staat deine Probleme aufzudrücken...das ist nicht Sinn unserer Hilfe hier! Deshalb mache ich zu

Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi