Frank:
Hallo kann mir jemand helfen ?
Ich bin kurzentschlossen und plane eine Reise auf die Philippinen. Es ist mein erster Flug mit Zwischenstopps.
Ich würde mit Türkisch Airlines fliegen vom 5. Dezember bis 29 Dezember.
Von Berlin - Istanbul - Manila - Bacalod
Die Reise ist komplett gebucht bei türkisch Airlines allerdings wird der Flug von Manila bis Bacalod von PAL durchgeführt im Auftrag von Türkisch Airlines.
Was passiert mit dem Gepäck wenn ich in Berlin einchecke ?
Muss ich es jedes Mal vom Band holen oder wird es bis zum Endziel Bacalod transportiert? Oder nur Bis Manila weil ab dann PAL übernimmt?
Ich habe wirklich mehrmals bei türkisch Airlines angerufen ich habe sogar bei anderen Airlines angerufen unter den Vorwand dass ich dort den Flug gebucht habe aber irgendwie sind alle vollkommen inkompetent und können mir keine genaue Angabe sagen.
Auch im Internet finde ich widersprüchliche Sachen.
es muss doch irgendjemanden geben der schon mal so eine Reise gemacht hat und weiß ob das Gepäck bis zum Ende transportiert wird.
Die zweite Sache die ich noch habe ist der Flughafen Manila er ist im Gegensatz zu Istanbul oder Berlin ja schon etwas älter.
Und der Transit von einem Terminal zum anderen klingt recht kompliziert.
Da die Terminals alle weit auseinander liegen.
Weiß jemand in welchem Terminal ich ankomme wenn ich mit türkisch Airlines in Manila Lande und zu welchen Terminal ich muss wenn ich mit PAL weiterfliegen muss?
Außerdem habe ich einen Flug wo ich sowohl in Istanbul als auch in Manila nachts am Flughafen ein paar Stunden bleiben muss.
Istanbul sind es ungefähr fünf Stunden und in Manila 7.
Ich würde gerne wissen ob es erlaubt ist im Flughafen zu bleiben?
Und wie sieht es aus mit WLAN und das Aufladen von Telefon?
Ich reise natürlich komplett allein und für mich der auch nicht das beste Englisch spricht ist es schon eine große Herausforderung.
Ich hoffe es gibt hier irgendwelche empathischen und hilfsbereiten Menschen die mir helfen können 😞