Marxel / FSJ/BFD in Deutschland

• Wir sind bereits in engem Kontakt mit dem paritätischen die sind fassungslos, naja ich glaube wir werden es jetzt über ein 90 Tage Visum versuchen und daraufhin das BFD Visum wenn sie schon hier ist und dann bleibt.

• naja ich glaube wir werden es jetzt über ein 90 Tage Visum versuchen und daraufhin das BFD Visum wenn sie schon hier ist und dann bleibt.

Das geht i.d.R. nicht. Denn ein Schengenvisum ist nicht umwandelbar und es muss ausgereist werden am Ende des 90 Tage Zeitraums

:cheers Live is short, play it hard :cheers

• naja ich glaube wir werden es jetzt über ein 90 Tage Visum versuchen und daraufhin das BFD Visum wenn sie schon hier ist und dann bleibt.

Das geht i.d.R. nicht. Denn ein Schengenvisum ist nicht umwandelbar und es muss ausgereist werden am Ende des 90 Tage Zeitraums

Wir hatten mit einer Filipina in Deutschland geredet und sie sagte dass das der der einfachste Weg wäre als Tourist und dann darauf hin das BFD Visum oder eben heiraten.

• Wir hatten mit einer Filipina in Deutschland geredet und sie sagte dass das der der einfachste Weg wäre als Tourist und dann darauf hin das BFD Visum oder eben heiraten.

Das könnt ihr alles machen, aber nach dem Schengenvisum, muss man erstmal ausreisen und dann kann man erneut mit "entsprechendem" Visum (BVJ / FZV) wieder neu einreisen.

Schengen ist nicht umwandelbar in "longstay"....auf Pinays würde ich da eher nicht hören :floet

:cheers Live is short, play it hard :cheers

• Sprachvisum für A2 beantragen, dann braucht es kein Zertifikat, Anmeldung Deutschkurs in Deutschland, Requirements auf der Seite der Deutschen Botschaft, während dem Sprachvisum kann man entscheiden zu heiraten und braucht nicht ausreisen. Auf keinen Fall Schengenvisum, alles was dazu gesagt wurde ist wahr. Nicht auf Pinays in Deutschland hören die erzählen Mist.