Western Union Fragebogen/Verifikation

• Ich nutze relativ regelmäßig WU, 1-2x im Monat…

Jetzt wollte ich gerade wieder eine Transaktion tätigen, da soll ich auf einmal einen Fragebogen ausfüllen wo ich mich eigentlich mehr oder weniger nackig machen muß…, inkl. Lichtbildausweis zusenden etc…

Was soll der Mist? Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht? Kommt mir etwas spanisch vor das Ganze…

• Ich nutze relativ regelmäßig WU, 1-2x im Monat…

Jetzt wollte ich gerade wieder eine Transaktion tätigen, da soll ich auf einmal einen Fragebogen ausfüllen wo ich mich eigentlich mehr oder weniger nackig machen muß…, inkl. Lichtbildausweis zusenden etc…

Was soll der Mist? Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht? Kommt mir etwas spanisch vor das Ganze…

Nennt sich "KYC" Prozedur mehr hier:

What are the KYC documents for a bank?

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• 2016 wollte WU bei mir auch mal wissen,wo das Geld herkommt das ich auf die Philippinen schicke.

Seid dem nicht mehr.

Schicke auch nicht nur mit WU, sondern Wechsele seit etwa 1 Jahr WU,Remitly.

LG bonbon

• es kommt auch auf die hoehe der betraege an, am besten aufteilen auf mehrere fintech apps, bzw, online banken. revolut ist sehr gut. wer bei einzelnen transaktionen unter 1000 euro /chf bleibt und nicht 10 k pro jahr ueberschreitet, der muss in den allermeisten faellen keine zusaetzlichen infos an die bank weitergeben, ich hatte vor einiger zeit aehnliche probleme mit diesen fintech apps, seither gehe ich auf nummer sicher, das ganze ist sehr muehsam und umstaendlich. daher am besten aufteilen, in meinem fall, yapeal, swiss bankers, remitly, wise und revolut. nicht mehr als 10k euros/chf pro jahr und nicht mehr als 1k pro monat per fintech app. dann wird man auch von denen nicht weiter belaestigt.

• es kommt auch auf die hoehe der betraege an, am besten aufteilen auf mehrere fintech apps, bzw, online banken. revolut ist sehr gut. wer bei einzelnen transaktionen unter 1000 euro /chf bleibt und nicht 10 k pro jahr ueberschreitet, der muss in den allermeisten faellen keine zusaetzlichen infos an die bank weitergeben, ich hatte vor einiger zeit aehnliche probleme mit diesen fintech apps, seither gehe ich auf nummer sicher, das ganze ist sehr muehsam und umstaendlich. daher am besten aufteilen, in meinem fall, yapeal, swiss bankers, remitly, wise und revolut. nicht mehr als 10k euros/chf pro jahr und nicht mehr als 1k pro monat per fintech app. dann wird man auch von denen nicht weiter belaestigt.

Die Überprüfung kann auch periodisch, völlig transaktionsunabhängig erfolgen oder weil Dich ein Algo als Stichprobe "gezogen" hat.

Wie das in der Schweiz gehandhabt wird, ist eventuell eine andere Frage.

Recht sehr zu wünschen,

dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."

Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer