Shortterm rental in und/oder um Manila

• Hi,

hat jemand Empfehlungen für ein Shorttermrent in oder um Manila?

Alles so um Manila herum würden wir eher bevorzugen da wir eigentlich keine Lust auf den Stress in Manila haben. Zu laut und trafficjam.

Wir haben aktuell ein kleines Condo für 11K in Tagaytay gefunden was deutlich unterm Budget liegt.

In Manila direkt zahlen wir 47K PHP für 10 Wochen. Das is allerdings auch schon die Schmerzgrenze.

31 Januar bin ich da und fliege 21 April wieder ab. Einzugsbereich so max 2h von Manila entfernt. Also rund 80km.

Danke im Voraus.

• Dann mal viel Spaß mit dem Verkehr speziell zu Stoßzeiten! C-5 bis zum Condo u.U. bis zu 30 Minuten und dann der Verkehr in BGC und Makati!

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Du, ich muss nur bissle einkaufen. Darüber hinaus sind wir eh außerhalb Manilas unterwegs. Japan/Vietnam, Cebuisland, Bohol, Boracay ect...

Für 2x Visa verlängern mit den Stau wird das schon gehen. Ich schau mich dennoch mal weiter um.

Wie sieht das mit den Zahlungsmodalitäten aus? Ich für meinen Teil würde gerne Cash zahlen und natürlich nix im Voraus. Cash bei Schlüsselübergabe und auch nur von Monat zu Monat mit Mietvertrag. Und bevor da was passiert erstma die Bude angucken und sämtliche Ventile und Abflüsse prüfen.

Ich hab von den Dingen keine Ahnung. Bisher habe ich mir immer nur in Hotels den Allerwertesten nachtragen lassen. Was gibt es bei so Sachen zu berücksichtigen und zu ermitteln bevor es da losgeht?

• Ich würde sagen: Mach das mit dem Vermieter aus. Wir kennen den nicht!

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Die Gegend um die C5 ist gar nicht so schlecht, je nachdem wo. Ich war dort mal im Cypress Tower, danben gibts ne Petron Station und das Burbys , wo jeden Abend Livemusik war., dann auch nicht weit zu Market Market oder SM Auta und dem Flughafen.

• Habe neben Rentpad noch 2 weitere Plattformen gefunden.

https://www.dotproperty.com.ph

https://www.lamudi.com.ph

Muss man aber viel suchen weil vieles für Mietkauf ect. ist.

Ich habe bei dotproperty mal eine inquiry versendet um zu schauen ob das dort koschar ist.

Interessantes 34qm Apartement, fully furnished für 10K @ monthly contract.

Imus wo wir waren ist leider nicht verfügbar. Wären wir gerne nochmal hingemacht.

Wers einfach will, dann halt airbnb. Das sind wir auch dran wenn wir auf den beiden Plattformen nichts finden.

Rentpad ist ähnlich aufwendig. Leider.

• Hallo, wir haben inzwischen etwas in Imus gefunden und sind einigermaßen zufrieden.

ACM Sherwood, Blk 13 Lot 6 Yakal Drive, 2B Anabu Rd, Imus, 4103 Cavite

840php/day incl. the water, internet and electricity bills. Wasserdruck ziemlich dürftig. Küche ist nur auf Sichtweite sauber. Bissle schmutzig in den Schränken aber nix was man inner Stunde nicht lösen könnte. Der Rest ist ziemlich clean und macht für Filipinoverhältnisse nen recht guten Eindruck. Total ruig hier, incl. free parking. Küche voll ausgestattet auch wenn teilweise etwas rubbish. Ne Pfanne undn Topf für 1K gekauft und die Nummer läuft. Für den Kurs im Gesammten wirklich gut.

Puregold (5minutes), Robinson (10 minutes) und Hypermarket (10minutes) sind einigermaßen in der Nähe.

Bude sieht ma wieder messy aus lol. So ist sie halt hehe