Autokauf auf den Philippinen

• Bemerkenswert finde ich aktuell die PKW-Verkaufspreise, speziell Japaner.
    Da erhält man für rd. 12.000 $ noch brauchbare Neufahrzeuge oder
    für den doppelten Preis einen brauchbaren Geländewagen, ohne
    Mercedes-Stern - aber bezahlbar,

den es in der eu gar nicht mehr zu kaufen gibt, weil die Sicherheitsverordnungen
    bezahlbare Fahrzeuge von dem Markt vergrault

Wie sind denn die Skonto-% bei Barzahlungen in Autohäusern in Manila ?
    Geht da noch was, oder
    muss man unverhandelt die Listenpreise der Hersteller akzeptieren, weil Nachfrage
    größer als groß?

mfg

• Wie sind denn die Skonto-% bei Barzahlungen in Autohäusern in Manila ?

Sehr wenig! Denen ist es lieber Du kaufst auf Raten den Wagen, da geben sie Dir u.U. nochmals einen kleinen Abzug!

Geht da noch was, oder
    muss man unverhandelt die Listenpreise der Hersteller akzeptieren, weil Nachfrage
    größer als groß?

Ich hab letztes Jahr einen Toyota Innova Zenix Hybrid für den Bodyguard gekauft und über meine Bank finanziert. Da Toyota Phils. und Metrobank den gleichen Besitzer haben gabs nochmals PHP50k Rabatt und viele Freebees! Auch Versicherung vom Händler.

Als Hybrid braucht im Stop-and-Go ca. 6liter/100km und auf "Langstrecke" ca. 4.5Ltr/100km. ABSOLUTE EMPFEHLENSWERT!

1. Service nach 1,000km kostete PHP 4,000PHP - gab nochmals Discount auf die Toyota Mastercard - und dauerte 2 Stunden.

Am Schluss kam eine Rechnung von PHP mit einigen Accessories auf PHP 2M raus. Und obwohl eine Wartezeit damals von 6 bis 8 Monaten war - jetzt bei 2 bis 3 Monaten - bekam ich den Wagen innerhalb von 3 Wochen!

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• ich kenne Toyotaverkäufer in Cebu und Tacloban, beide erzählen das Gleiche: kauft ein Kunde einen Wagen in Bar, bekommt der Verkäufer 1000php (ein Tausend!) Provision + irgendwelche Verkaufspunkte.

Verkauft er den gleichen Wagen auf Kredit, bekommt er 10% Provision vom Wagenwert.

D.h. keiner will nen Verkauf mit sofort-Barzahlung

tschö
    Juanico

• Toyota-Hybriden, sind schon eine Hausnummer;

mein Favorit wäre der Hiace, als reiner Benziner;

Für den Schneckenverkehr auf den PHP finde ich den , 8-Sitzer von Suzuki recht elegant
    Sitze raus und man hat einen sauberen Transporter

im 11 T$ Bereich +-%

Der Toyota Hiace ( rd. 22T€ ) schaut interessant aus -
    für den Preis, gibt es in D keinen VW-Bus oder
    ProAce von Toyota.de

Erhältlich zwischen 800 - 1,34 M PHP

mfg

weil die EU ein Problem in Europa ist ( siehe Import-Zollsatz-Gier )

• Mich als Kunde interessiert mehr was kostet ein Auto im Wert von 1.200.000 Peso bei Barzahlung, wenn ich es auf Kredit abzahle?

Wenn das Auto mit allen Kreditkosten zum Beispiel 1.400.000 Peso kostet oder sogar mehr, ist der Preisnachlass von Beispiel 30.000 Peso für mich dennoch ein schlechtes Geschäft.

MFG
    Soderfla alias Alfredos

• Wenn das Auto mit allen Kreditkosten zum Beispiel 1.400.000 Peso kostet oder sogar mehr, ist der Preisnachlass von Beispiel 30.000 Peso für mich dennoch ein schlechtes Geschäft.

Preisnachlas, 500$ ist halt nicht der Reisser

, aber mal besser als gar kein Preisnachlass - Aber bei 12T$ für ein Neufahrzeug,
    kann man nicht viel Rabatt erwarten -

verglichen mit den eu-Strafzoll-Zuschlagsbepreisungen, noch moderate Preise
    auf Dacia-Jahrgang 2014 Niveau -

Muss mal die Suzuki/Toyota-Händler in Manila kontaktieren.

Wie sind denn die Zins-Konditionen aktuell für Finanzierungen in % ?
    Nur aus Interesse

mfg

ps. Ein neuer Scooter ist zumindest für > .1.600 $ preisgünstiger zu bekommen
    vs. eu-VK

500$ Ersparnis, gibt schon mal 8 kWh Speicher oder 3 kWp Modulleistung extra,
    einen 48V 200 A Laderegler oder 5 kVA 230V-Converter

Die Eu ist das Problem in Europa

• Preisnachlas, 500$ ist halt nicht der Reisser

, aber mal besser als gar kein Preisnachlass - Aber bei 12T$ für ein Neufahrzeug,

Es gibt China Autohändler die mehr Rabatt geben aber die Wartung und Ersatzteilbeschaffung ist nicht gesichert!

Die 2 besten Service Providers für Autos sind Toyota und Mitsubishi. Rest kann man/n in die Tonne treten! Besitzer haben nur Schwierigkeiten.

I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Die 2 besten Service Providers für Autos sind Toyota und Mitsubishi. Rest kann man/n in die Tonne treten! Besitzer haben nur Schwierigkeiten.

Mein Favorit wäre Toyota, egal ob Benziner oder Benziner-Hybrid.
    Mitsubishi war mal gut - aber hat auch nachgelassen, zumindest in eu.
    Einst war der Pajero eine Instanz - aktuell gibt es zahlreiche Modelle nicht mehr,

dank EU-Verordnungen(Bürokrathie, von Korinthenkackern )

Ist der Suzuki-Serive eher mau auf den PHP ?
    Muss mir mal die Technik genauer anschauen - Vieles ist mechanisch - kann vermutlich
    jeder PHP-Dorfschmied wieder reparieren,
    wie die alten Hilux v. Toyota ( Die Neuen haben zu viel Steuergeräte, Sensorik, Aktoren im Kern -
    alles Kernschrott, geplante Obsoleszenz, Störquellen, usw.

mir taugt pers. der Toyota Hiace...viel Platz. Da kann man die halbe Baustelle und die 10 köpfige
    Familie transportieren ...
    Ein Lasten-Tier, wie einst der T3 Bus von Volks-Auge-Wolfsburg ...

mfg ( Die EU ist ein Problem in Europa )

• Sind die erhältlichen Multicabs von Suzuki überhaupt eine Empfehlung wert? Hab mal irgendwo gelesen, dass die kleinen Motoren regelrechte Säufer (ca. 10 L+) sind.

• angebot999
    Mein Favorit wäre Toyota, egal ob Benziner oder Benziner-Hybrid.

Genau der Hilux interessiert mich, als Diesel.

Bis zu welchem Baujahr kann man die bedenkenlos kaufen?

Gruß Willi

• Preisnachlas, 500$ ist halt nicht der Reisser

Es gibt China Autohändler die mehr Rabatt geben aber die Wartung und Ersatzteilbeschaffung ist nicht gesichert!

Die 2 besten Service Providers für Autos sind Toyota und Mitsubishi. Rest kann man/n in die Tonne treten! Besitzer haben nur Schwierigkeiten.

Das ist für die Vergangenheit und die Gegenwart richtig, aber ob das noch in der Zukunft so sein wird?

Die japanischen Hersteller sind in China noch stärker abgestürzt als die deutschen. Und zumindest bei Nissan und Mitsubishi ist fraglich, ob es die in 10 Jahren in der heutigen Form noch gibt.

Da man Stand heute nicht weiß, wie das alles nach der derzeitigen Transformationsphase aussieht, würde ich auf aktuelles value for money schauen. Das findet man auf den Philippinen eher nicht bei den japanischen Herstellern.

So wie ich es mitbekommen habe, hat sich die Ersatzteilversorgung bei etablierten chinesischen Herstellern (Chery und Geely) stabilisiert. Auch BYD sollte OK sein. Der Vertrieb auf den Philippinen befindet sich in den Händen von Ayala.

• Sind die erhältlichen Multicabs von Suzuki überhaupt eine Empfehlung wert? Hab mal irgendwo gelesen, dass die kleinen Motoren regelrechte Säufer (ca. 10 L+) sind.

Der Volks-Auge-Wolfsburg, t3 mit 2.0 L gti 4-zyl-Reihenmotor...schluckt auch rund 9 Liter ab.
    Dafür zuverlässig und fährt ohne mullen und knullen -
    Nur der Mexico-Käfer ist robuster, weil gar kein Steuergerät verbaut - da Alles mechanisch.

Wenn man nur zum Baumarkt und zur Baustelle hin und her fährt, sicher völlig aus reichend.
    Sterben wird man eher auf einem Benzin-Scooter und ob die Karre bei 8000 km jährlich nun
    7 Liter abschluckt oder 3 Liter mehr, macht den Bock nicht mehr fetter.

.

Mein pers. Favorit, wäre eh der Toyota Hiace, höhere Anhängelast, größeres Zuladegewicht,

stabileres Fahrwerk, mehr Platz im Innenraum, evtl. sogar mit Klima ( manuell oder automatic
    ist egal )

Maschine: 3 Liter / in eu ein Traum - nun ein Alptraum in eu
    PS: 136
    Zylinder: 4

Sitzplätze: 11

mfg

Eu ist ein Problem in Europa - Bürokratie-Wasserkopf

• In Europa sind die Kosten auch wegen den Regulierungen und Vorschriften so hoch.

Wer Solarzellen auf dem Dach hat, könnte sich auch ein Plug-In Hybriden anschaffen.

• Ich habe ende November den BYD Sealion 6 gekauft: Plug in hybrid, dadurch coding exempted hier in Manila.

Bisher ein super Auto, was mich 1.5mio PHP gekostet hat. Habe es auch in bar bezahlt, weil ich die hiesigen Kredite mit den Wucher-Zinsen absurd finde. Ausserdem gab es weder einen Rabatt noch sonstiges.

Kann das Auto sehr empfehlen, wie dino bereits schrieb: das beste aus beiden Welten. In der Stadt sehr sparsam durch Elektroantrieb und trotzdem keine Probleme durch Benzin-Motor.

Und da ich in meinem Condo eine Steckdose direkt am PArkplatz habe, kann ich den Wagen auch dort aufladen und die Condo-Admin berechnen mir den normal Strompreis, also perfekt.

• Stand heute kann man auch in vielen Malls kostenfrei laden.

In manchen Ayala Malls und dann nur 1 oder 2 Plätze, denn sie sind ja keine "Wohlfahrtsgesellschaft"

I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Ich habe ende November den BYD Sealion 6 gekauft: Plug in hybrid, dadurch coding exempted hier in Manila.

Bisher ein super Auto, was mich 1.5mio PHP gekostet hat. Habe es auch in bar bezahlt, weil ich die hiesigen Kredite mit den Wucher-Zinsen absurd finde. Ausserdem gab es weder einen Rabatt noch sonstiges.

Kann das Auto sehr empfehlen, wie dino bereits schrieb: das beste aus beiden Welten. In der Stadt sehr sparsam durch Elektroantrieb und trotzdem keine Probleme durch Benzin-Motor.

Und da ich in meinem Condo eine Steckdose direkt am PArkplatz habe, kann ich den Wagen auch dort aufladen und die Condo-Admin berechnen mir den normal Strompreis, also perfekt.

hast du vorher ähnliche autos getestet ? wie zb den kicks e power von nissan ? habe eine weile an hybrid gedacht , mich aber letztendlich mitte dezember für für navara entschieden , der kicks wurde benutzt um mich zu transportieren und ich fand den auch ganz gut , . .

hätte ich mich für einen pkw entschieden wär`s wohl ein hybrid geworden

Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

• Mein Bodyguard ist sehr zufrieden mit dem ZENIX. Verbrauch ist wirklich sehr niedrig, Wir sind mit dem Wagen einmal auf Langstrecke gegangen MNL - SFS - CRK - SFE - MNL also ca. 850+ km gefahren mit einer Tankfüllung das sind 52 Liter!

In SFS und CRK sind wir Kurzstrecken gefahren in SFE sind wir nur im Resort geblieben und nicht rumgefahren. Anschließend noch ca 50km Manila Verkehr und dann war der Tank rischtisch leer! lt. Tageskilometerzähler 904km!

Wo wirklich Sprit gespart wird, ist im Stadtverkehr und da sucht sich der Wagen selbst raus ob er EV, Engine, EV & Engine oder ladet - z.B. beim Bremsen oder den Berg runter wie nach Subic wo die Batterie auf dem langen Gefälle die Batterie vollgeladen wurde und kein einziges Mal der Motor angesprungen ist - und der Geräuschpegel im Auto ist schon sehr niedrig, speziell wenn der Wagen auf E läuft!

I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Im Grunde kam fuer mich nur der BYD infrage..

Fuer den Preis kriegt man weitaus mehr als bei anderen und das Plug-in Hybrid-System hat mich besodners gereizt. Vergleichbares haette bei Toyota etwas mehr gekostet oder weniger Ausstattung gehabt.