von den Phils ins deutsche Festnetz anrufen

• Ich rufe regelmäßig mit Skype einen älteren Verwandten auf seinem deutschen Festnetz-Anschluss an da er Internet nicht benutzt.

Die Option dafür bei Skype ein Guthaben aufzuladen wird von Skype jetzt nicht mehr angeboten.

Stattdessen gibt es nur noch teuere Abo's von mind. 400 Minuten pro Monat. Viel zu viel für mich.

Bei Viber kann man noch Guthaben aufladen und es ist auch preisgünstig aber die Anrufqualität kommt nicht an Skype heran.

Gibt es noch andere Alternativen?

• Ich habe das letztes Jahr mit im Urlaub mit Satellite gemacht (Anrufe meine Mutter In D) Allerdings kann man keine phil. Nummer damit anrufen. Ist für 100 Freiminuten / Monat kostenlos

"Was kostet satellite?

satellite bietet zwei Tarife an: satellite Free und satellite Business.

satellite Free kostet 0 € pro Monat und du bekommst Folgendes:

• Eine deutsche Handynummer
    • 100 Freiminuten pro Monat
    • Weltweite Erreichbarkeit
    • Ausgehende Telefonie in 61 Länder weltweit

satellite Business ist die Lösung für Teams und kostet 44,95 € pro Monat. Das Paket umfasst:

• Ein Team mit gemeinsamer Rufnummer (Mobil- oder Festnetz) und Inbox
    • 10 Teammitglieder
    • Eigene geschäftliche Handynummer für jedes Teammitglied
    • 100 Freiminuten pro Teammitglied und Monat
    • Weltweite Erreichbarkeit
    • Ausgehende Telefonie in 61 Länder weltweit
    • Kostenlose Testphase (14 Tage)

Für beide Tarife gibt es die Erweiterungsmöglichkeit Flatrate+. Sie kostet 4,99 € pro User/ Monat und bietet zusätzlich zu den vorhandenen Funktionen in jedem Tarif:

• Unbegrenzte Telefonie
    • Personalisierbare Voicemail"

Website: https://www.satellite.me/

• ...ein einfaches Smartphone mit günstigem Datentarif, dann könnt ihr über WhatsApp telefonieren. Wenn der Bekannte dazu noch seinen Festnetzanschluss kündigt und nur noch mobil telefoniert, dürfte zusätzlich noch einiges gespart sein.

Auch ist er dann auswärts immer erreichbar und kann von fast jedem Ort aus telefonieren, wenn er z.B. mal in Not geraten sollte.

• Hallo ,

ich benutze seit langem Sipgate wenn ich mal in Deutschland anrufen muss . Die Tarife habe ich jetzt nicht mehr im Kopf aber es war recht günstig . Habe mir das auf dem Laptop (VOIP) installiert und so eingerichtet das wenn das Guthaben unter 5 Euro fällt , es automatisch aufgeladen wird .Ich hatte da auch eine Deutsche Festnetznr. auf der ich angerufen werden konnte , habe ich aber ewig nicht mehr benutzt .

Hier die Webseite : https://www.sipgate.de/

Gruß Träumer 8-)

1121-aafe43f0.jpg

• Ich habe früher VOIPcheap benutzt.

https://www.voipcheap.com/calling_rates/

Das funktioniert als Prepaid, Apps gibt es für Windows und Mobilephone.

Jetzt benutze ich Sipgate. Eine alte Fritzbox7490 habe ich hinter den PLDT-Fiber-Router geschaltet und dort die Sipgate Daten eingetragen. Meine alten Bekannten, die moderne Technik nicht verstehen, können mich so kostenlos anrufen, da Deutsche Nummer und ich kann preisgünstig Deutsche Festnetzanschlüsse erreichen.

Leider geht das nur für Bestandskunden, für Neukunden fallen teure monatliche Kosten an.

• Moin,

als ich die drei Wochen vor Ort war hatte 2 oder 3 Gespräche ins deutsche Festnetz. Hat mich ca. 150 Pesos gekostet.

Für mich einfacher und effektiver als mich stundenlang mit irgendwelchem SchnickSchnack zu beschäftigen.

• Moin,

als ich die drei Wochen vor Ort war hatte 2 oder 3 Gespräche ins deutsche Festnetz. Hat mich ca. 150 Pesos gekostet.

Für mich einfacher und effektiver als mich stundenlang mit irgendwelchem SchnickSchnack zu beschäftigen.

Sorry, aber deine, Info nützt niemandem etwas,

wenn du nicht preisgibst wie und über wen du deine 2, 3 Gespräche geführt hast

„Wir wissen sie lügen

sie wissen sie lügen

sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

und trotzdem lügen sie weiter ! „

Alexander Solschenizyn

• Wenn ich über das phil. Festnetz in D anrufe kostet das sehr wenig. Ein paar Minuten 100 oder 120 Peso.

Selbst vom Handy ist es billig, wenn ich mich recht erinnere 23 Peso pro Minute!

Gruss

Das Leben ist schön.....geniesse es!

• Moin.

Stimmt! Ich habe eine Prepaid SIM Karte von Globe.

• Ich habe eine deutsche Flatrate-Prepaid-Karte von Congstar (4,99 EUR/Monat). Die nutze ich mit der kostenlosen WLAN-Call-Funktion aus den Philippinen. Alle Gespräche von und nach Deutschland (alle Netze) sind kostenlos. Ich achte streng darauf, dass der Flugmodus eingeschaltet ist, damit das Handy wirklich nur WLAN angemeldet ist und kein zusätzliche Roaming-Gebühren anfallen. Selbst SMS für die 2FA-Authentifizierung gehen durch das WLAN auf das Handy kostenlos durch. Für mich die beste Lösung.

Die anderen Lösungen haben keine SMS-Nummer.

• Nutze jahrzehntelang nur dialNow.com

Raten, in das dt. Festnetz, im ct.-Bereich.

1 x aufladen und dann nutzen, bis fertig, dann nach laden
    ( Handtelefon-App, für android - ob für iOS? k.A. )

mfg

+telegram ( funktioniert besser vs whatsÄpp )

Mugnari.png

• Also ich habe auch 4-5 mal mit der DRV telefonieren müssen

Inclusive Warteschleife und Gespräch ca 15 Min pro Telefonat

Hat mich pro Gespräch ca. 250 Peso gekostet mit Smart

Sind ca. 17 Peso (0,28 cent)pro Minute

Für mich kein Grund ne zusätzliche App zu installieren

• mit Smart

Sind ca. 17 Peso (0,28 cent)pro Minute

Für mich kein Grund ne zusätzliche App zu installieren

Für kurze Telefonate sicher ausreichend;

wer aber monatlich > 200 Minuten telefoniert, gibt jährlich > 528 € mehr aus ( halbe Tonne Langkorn-
    Reis) ,
    macht in 10 Jahren rd. 5.300 € ( 5,5 Tonnen ), beim 0,30 € Minuten-Tarif

Zahlreiche haben nur ein Festnetz in D

mfg