Visa Verlängerung - mit Ausreise

• Hallo,

bin am 31 Januar in die Philis eingereist mit entsprechenden Ausreisetermin am 21 April 2025@ philgov.ph.

Ich bin rein hier, hab ein Visa für 30 Tage mit den Stempel erhalten und will jetzt am Freitag verlängern.

Das bedeutet ich kann weiterhin bis zum 28 März hier bleiben. Erste Verlängerung geht nur 4 Wochen?

Am 26 März fliege ich nach Vietnam. Und komme am 6 April wieder in die Philis rein.

Kriege ich dann automatisch wieder 4 Wochen freies Visa?

Oder muss ich dann ein neues Visa für 4 Wochen beantragen? Geht das überhaupt?

Oder muss ich meine 2te extention beantragen für teuer Geld?

Danke im Voraus.

Gruß Marc

• komme am 6 April wieder in die Philis rein.

Ja, Du bekommst wieder die 30 Tage eingestempelt. Bei jeder Wiedereinreise geht das. Das nennt man "intelligent visarun"

Herzliche Grüße
    Globomanni =)

• komme am 6 April wieder in die Philis rein.

Ja, Du bekommst wieder die 30 Tage eingestempelt. Bei jeder Wiedereinreise geht das. Das nennt man "intelligent visarun"

Hallo,

Verständnisfrage: Wenn ich das richtig verstehe, muss man bei der Einreise ja schon ein Rückflugticket vorweisen.
    Wie geht ihr denn dann vor, wenn der Aufenthalt länger als 30 Tage wird und man eine Verlängerung holt?

• Wenn ich das richtig verstehe, muss man bei der Einreise ja schon ein Rückflugticket vorweisen.
    Wie geht ihr denn dann vor, wenn der Aufenthalt länger als 30 Tage wird und man eine Verlängerung holt?

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

1) Das Rückflugticket innerhalb 30 Tagen buchen und dann umbuchen

2) ein anderes internationales Ticket (das billigste, was man bekommen kann) kaufen und das anschliessend wegwerfen

3) Ein Visum beantragen, bevor man einreist

4) Wenn man eine Frau hat, die ehemalige Filipina war, bekommt man auch als Ehemann 1 Jahr eingestempelt. Voraussetzung: Man reist zusammen ein

5) Man hat bereits ein SRRV, dann hat sich das mit dem Rückflugticket auch erledigt

Eines von den genannten Dingen ist notwendig

Herzliche Grüße
    Globomanni =)

• Vor 2 Jahren habe ich ein Ticket von Manila nach Singapur bei einer Billigplattform für 35€ gekauft und verfallen lassen da ich kein Rückflugdatum hatte. Dass habe ich mir dieses mal erspart.

Ich war heute in Das Marinas. Halbe Stunde, Expressvisa 3160php.

In der Provinz lief die Verlängerung wesentlich unkomplizierter von statten als in Cebu City.

• Vor 2 Jahren habe ich ein Ticket von Manila nach Singapur bei einer Billigplattform für 35€ gekauft und verfallen lassen da ich kein Rückflugdatum hatte. Dass habe ich mir dieses mal erspart.

In der Provinz lief die Verlängerung wesentlich unkomplizierter von statten als in Cebu City.

In Cebu ist nichts kompliziert es dauert nur länger (1 Stunde) wegen der Menge die ein Visa beantragen.

• In Cebu inne Mall musst an verschiedenen Schaltern und hast keinen der dich überall hindierigiert. Der Sound durch die Lautsprecher ist schlecht und die Wartezeiten sind elendig lang was meiner Meinung nach nicht an die Quantität der Anträge liegt.

In Dasma wirst an die Hand genommen und persönlich vom Staff angesprochen und der sagt einen dann auch was zu tun ist.

• Die kleineren Immigrationsbüros ziehe ich ebenfalls vor. Intramuros hab ich 2 mal erlebt, das war ein Tollhaus, ähnlich stelle ich es mir in Cebu City vor.

Da liebe ich mir kleinere wie in Olongapo, Dumaguete oder in Puerto Princesa und in Dipolog. Ideal zur Verlängerung und entspannt und schnell. Keine Massen, sondern Klasse.

• Ich habe die Immi in Taytay auch geliebt, dort habe ich 15x den Anual Report gemacht, leider konnten sie nach 5 Jahren keine neue ACR-card ausstellen, dafür musste ich nach Intramuros.

• Wo gibt es auf Leyte ein BI-Office? So dass man eben nicht nach Cebu muss.

Nicht versagen: Facebook fragen:

Bureau of Immigration Tacloban District Office

Bureau of Immigration Bldg. Magsaysay Blvd., Tacloban City, Philippines
    Dc7-7AgwkwS.png?_nc_eui2=AeGHJ3xhXQUOesqhagtYIxnQBUApXaCIKdsFQCldoIgp256QRS1eIJJIgWOBEukE5M-d4BpN8fNSvU3uIf7c8XMG 0928 379 8763 2PIcyqpptfD.png?_nc_eui2=AeEHKaGzGh_ksp6qw4TzwGGDVSgwDepit11VKDAN6mK3Xbc7cra6rH0iSrqc_pQOITHzTiy1Aqy2l_C6eKW5yrbu tacloban.do@immigration.gov.ph

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• :hiHallo Kn Ich verlängre mein Visum seit ca. 13 Jahren in Das Marinas. Es klappt immer genauso wie du es beschrieben hast. Ich bin letzten Montag nach 4 Monaten in D wieder eingereist. One way Ticket wegwerf Ticket nach Singapur. In Frankfurt haben sie gefragt. Am 21.03 werde ich mein Visum wieder in Das Ma verlängrn. und das alles völlig Stressfrei. =)

Mich würde interessieren wie Du ohne Rückflugticket innerhalb 4 Wochen einreisen konntest ? Im eTravel wird ja explizit danach gefragt. Ich habe auch gehört das eine 1. Verlängerung um 4 Wochen beim BI online möglich ist. Hat jemand Erfahrungen damit ?

• :hiHallo Kn Ich verlängre mein Visum seit ca. 13 Jahren in Das Marinas. Es klappt immer genauso wie du es beschrieben hast. Ich bin letzten Montag nach 4 Monaten in D wieder eingereist. One way Ticket wegwerf Ticket nach Singapur. In Frankfurt haben sie gefragt. Am 21.03 werde ich mein Visum wieder in Das Ma verlängrn. und das alles völlig Stressfrei. =)

Habe ich früher auch so gemacht. Aber mit Oneway geht schon kommt immer darauf an was du für eine Visum hast. Ein ehemaliger Kollege mit dem ich in Makati gearbeitet hab hat ein 13 E Visum. ( O.T. habe selber kurzfristig mal 2 Monate in Dasma verbracht nahe Central Mall Salitran 3 Cardinal Village. Also ich könnte da nicht mehr leben bischen rough da. )

Mich würde interessieren wie Du ohne Rückflugticket innerhalb 4 Wochen einreisen konntest ? Im eTravel wird ja explizit danach gefragt. Ich habe auch gehört das eine 1. Verlängerung um 4 Wochen beim BI online möglich ist. Hat jemand Erfahrungen damit ?

Das 35€ Ticket hatte ich. Habe ich vor der Einreise gekauft. Ich mag online Visaapplication nicht. Ich bin aber auch alt.

Im Dezember soll es wieder nach den Philis gehen für 2 Monate mit dann hoffentlich Hochzeit. Möglicherweise müssen wir uns dann in Manila was suchen. Meinen Erfahrungen nach, oder besser mein Bedürfnis nach, würde ich dann nach Dasma fahren und dort verlängern. In Manila geht es bestimmt wie in Cebu zu wie aufm Bahnhof.

• Hallo zusamen

hätte eine Frage an diejenigen mit Tourist Visa die nach 36 Monaten aus und wieder einreisen müssen.

Ich lese da dass eine e Travel Regisrierung bei der Einreise braucht.

Auch ein Wewerf Rückflug ticket

gogobo

Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

sondern ein Wertvoller !

-Einstein-

• Wenn Du einreist, brauchst Du immer eine eTravel Registrierung. Damit kannst Du formell zunächst 4 Wochen im Land bleiben. Damit das sichergestellt ist musst Du Deine Rückflugdaten eingeben. Es sei denn Du hast vorab ein anderes Visum von der Botschaft beantragt und erhalten.

• hätte eine Frage an diejenigen mit Tourist Visa die nach 36 Monaten aus und wieder einreisen müssen.

Bei der Ausreise das für aliens normal nicht notwendige eTravel machen Hin und Rückreise angeben und dann ist die Wiedereinreise eine Rückreise wo kein weiters ticket braucht

Ausreisevisum von der Immigration nicht vergessen und muss du auch Ausreisesteuer zahlen, weil länger als ein jahr im Land