Visa Verlängerung - mit Ausreise

• Hallo, ich habe eine verwandte Frage:
    ich schlage mich gerade mit dem Ausfüllen des Einreiseformulars unter etravel.gov.com herum. Da will man das Date of Return wissen. Nun bekommt man ja bei der Einreise einen Stempel für 30 Tage, ich möchte aber verlängern auf 59 Tage. Ein Wegwerfticket zur kurzfristigen Ausreise habe ich auch schon. Was sollte ich denn als Date of Return eintragen?

Ankunft+30 Tage oder Ankunft+59 Tage?

• Nun bekommt man ja bei der Einreise einen Stempel für 30 Tage, ich möchte aber verlängern auf 59 Tage. Ein Wegwerfticket zur kurzfristigen Ausreise habe ich auch schon. Was sollte ich denn als Date of Return eintragen?

Ankunft+30 Tage oder Ankunft+59 Tage?

Das sind alles Graubereiche und man kann es nur falsch oder verkehrt machen...

Ganz richtig wäre es, bei -e-travel anzufragen und schauen ob du eine verbindliche Antwort bekommst:

Philippine Travel Information System

Ansonsten würde ich es persönlich so machen:: .. da es ja für die Einreise so aussieht, als ob du nur 30 Tage bleibst, würde ich als Ausreise +30 tage angeben. Denn du hast ja auch ein Wegwerfticket....

Für die Ausreise später ist für foreigner eh kein e-travel mehr erforderlich; und falls es der immi auffallen sollte, dass du länger als 30 Tage geblieben bist, das ist ja nicht verboten......(glaube aber nicht, dass die immi das merkt)....

• man könnte ja auch erst nach der einreise auf den philippinen auf die idee kommen, die 30 tage zu verlängern. ;-)

dann ist das e-travel aber schon geschichte.

also würde ich ebenfalls fürs e-travel das datum des wegwerftickets angeben.

• Inzwischen bin ich auf den Philippinen und habe am 1. Juli den Visa Waiver online beantragt. Es kam auch sofort eine Bestätigung über den Eingang der Zahlung und des Antrages mit der Auskunft, dass die Bearbeitung 3 Tage beanspruchen würde. Das ist jetzt (8.7.) über 1 Woche her und ich habe nichts mehr vom BI gehört. Ich werde allmählich nervös…

Was würdet Ihr tun?