Neue Beschränkungen im Luftverkehr - Betrifft: Usage of Power Banks

• ch brauche auch zuhause regelmäßig einen Zusatzakku fürs Handy, was ja nichts anderes als eine Powerbank ist, und auf den Philippinen erst recht.

liegt das am Handy, oder was machst du das der AKKU so schnell down ist und zu Hause hast du doch Strom, oder? Mein Handy (S25 Ultra) hält 24 Stunden bei intensiver Nutzung oder 3 Tage bei geringer Nutzung

Meine vorherige Frage hinsichtlich eines möglichen Unterschieds zwischen Flugzeug und Verkehrsmitteln am Boden bezog sich natürlich darauf, ob die Akkus im Flugzeug sich ggf. leichter entzünden.

Mir ist mal der Akku von einem sehr teuren E- Bike beim Laden in flammen aufgegangen! War kein Spaß, die Feuerwehr braucht Stunden um das zu löschen! Glücklicherweise draußen und nicht in Haus / Garage

Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

• Wie gesagt, ich sehe da nur eine technische Lösung, die von den Airlines kommen muss.

Einfach verbieten ? Geht nicht, weil man da die Kunden verärgert.

Qualitätsstandards setzen ? Geht nicht, weil immer jemand billigen Mist dabei hat.

Jede einzelne Powerbank sicher verpacken ? Sehr aufwendig.

Also was tun ? Schon beim Checkin die Dinger einsammeln, einen QR-Code draufkleben und sicher einpacken in einen Behälter,

wo sie brennen können, wie sie wollen.

Bei der Ankunft wieder an die Passagiere ausgeben ( wie das früher mit den Schusswaffen war ).

Das kostet natürlich Geld, das, wie bei Extragepäck, vom Passagier bezahlt werden muss.

Oder hat jemand eine bessere Idee ?

• Einfach verbieten ? Geht nicht, weil man da die Kunden verärgert.

Na ja, das wäre das einfachste und der Kunde kann ja nicht ausweichen wenn alle es so machen!

Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

• Na ja, das wäre das einfachste und der Kunde kann ja nicht ausweichen wenn alle es so machen!

Das einfachste wäre.......ja klar, die deutscheste Lösung.

Oder Fliegen ganz verbieten, dann stürzt auch keiner mehr ab.

Na ja, aber so wird es kommen! Denke an die verschärften Sicherheitschecks nach 9/11. Als du plötzlich keine Flüssigkeiten mehr mitnehmen konntest. Hat uch jeder akzeptiert, dasselbe wird mit Powerbank passieren. Trifft ja nur Minderheiten

• Ich sitze gerade im ICE von Brüssel nach Frankfurt. Da habe ich Stromanschluss, in einem Überlandbuss, auf einer Fähre oder auf einem lokalen Flugf auf den Philippinen mit CebuPacific sieht das bekanntlich ganz anders aus. Insofern ersheint es mir gerade auf den Philippinen selbsterklärend wofür die Leute ein Back-Up für die Stromversorgung ihrer mobilen Gerä benötigen.

Also für mich ist das nicht so selbsterklärend.

Kann man sein Handy nicht einfach mal für ein paar Stunden ausschalten ?

Warum muß das Ding zwingend die ganze Zeit über im Bus, auf der Fähre oder im Flugzeug eingeschaltet sein ?

Geht es nicht auch mal für eine kurze Zeitspanne ohne Handy ?

Nennt mich altmodisch, aber wenn ich im Bus sitze brauche ich kein Handy. Auch nicht auf der Fähre, schon gar nicht im Restaurant, und wenn ich fliege, dann nur eventuell beim einchecken und bei der Immigration. Sonst nicht.

Für Leute die während eines langen Fluges arbeiten müssen (muss man das wirklich ?) mag das anders sein. Aber die Mehrzahl der Leute braucht das nicht. Auf dem Weg in den Urlaub möchte ich persönlich entspannen anstatt weiter zu arbeiten. Und als ich berufstätig war habe ich meine Arbeit vor Flugbeginn erledigt, damit ich die Annehmlichkeiten der Business class genießen konnte.

Es mag Ausnahmen geben, aber die treffen nicht zu, wenn ich von Manila nach Davao fliege oder von Cebu nach Vietnam. Da brauche ich kein Handy, kein Facebook und kein Instagram.

Manche tun so, als wenn die Erde aufhört sich zu drehen, wenn man mal vorübergehend keinen Empfang oder Akkuleistung hat. Andere wiederum haben offensichtlich keine andere Beschäftigung mehr als mit dem Ding zu spielen. Kann man sehr gut in Restaurants beobachten. Anstatt sich mit seinem Partner zu unterhalten und das Essen zu genießen, sitzen fast alle mit gesenktem Kopf und spielen mit dem Handy. Ich finde das zum Kotzen.

Kürzlich hatte meine Liebste Gäste eingeladen und entsprechend Vorbereitungen getroffen. Sie hatte sich wirklich viel Mühe gemacht.

Beim Eintreffen der Gäste fragten 2 Damen mich sofort, ob sie das WiFi Passwort haben könnten. Ich habe beiden je 100 Peso gegeben und sie gebeten in ein Internet Cafe zu gehen.

Wie gesagt, nennt mich altmodisch. Aber für mich ist ein Handy ein reiner Gebrauchsgegenstand, den ich benutze, wenn es erforderlich. Für einen Flug oder eine Busfahrt muß ich daher keine extra Logistik aufbauen. Und wenn ich irgendwo eingeladen bin, dann bleibt das Ding aus. Aus Respekt meinem Gastgeber gegenüber.

• Dem ist nichts hinzu zufügen :cheers

• Nennt mich altmodisch, aber wenn ich im Bus sitze brauche ich kein Handy. Auch nicht auf der Fähre, schon gar nicht im Restaurant, und wenn ich fliege, dann nur eventuell beim einchecken und bei der Immigration. Sonst nicht.

so sollte es eigentlich sein, insbesondere, wenn man mit anderen Leuten zusammensitzt. Ich erwische mich auch dabei, dass ich mein Smartphone /Tablet benutze, wenn ich Bus, Zug fahre oder auch fliege (dann hauptsächlich, um heruntergeladene Videos offline zu schauen), ansonsten bei Internetempfang zum lesen von E-Mails oder mich interessierende Artikel :rolleyes:

Aber Powerbanks bis zu einer bestimmten Leistung sind doch weiterhin erlaubt, oder hat sich hieran auch etwas geändert?

• Erweiterte Beschränkungen bei der Lufthansa Gruppe:

SWISS introduces new rules for power banks on board

The main new rules in brief:

• Maximum of two power banks per passenger
    • Power banks may not be used to charge other devices on board.
    • Power banks may not be charged from the aircraft’s electrical power supply.
    • Power banks may continue to be used to power essential medical devices.
    • Power banks may not be stowed in the overhead baggage bins, but must be kept in carry-on baggage under the seat in front, in the seat pocket or on the passenger’s person.
    • Maximum battery power permitted: 100 watt-hours.
    • Power banks with a battery power of between 100 and a maximum of 160 watt-hours may only be brought on board with prior airline approval.
    • The same rules apply for e-cigarettes.

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Flugzeug muss wegen Powerbank im Gepäck zwischenlanden

In Flugzeugen sind Powerbanks grundsätzlich nur im Handgepäck erlaubt – wegen der Brandgefahr. Eine Passagierin hielt sich nicht darin und sorgte für Chaos auf einem Flug.

Ein unerlaubtes Gepäckstück hat für viele Menschen die Rückreise aus dem Urlaub deutlich verlängert. Mehrere britische Medien berichten darüber, dass ein Flugzeug der Airline Easyjet in Rom zwischenlanden musste, weil sich im Aufgabegepäck einer Passagierin eine Powerbank befand. Die Maschine befand sich auf dem Weg aus der ägyptischen Urlaubsstadt Hurghada nach London.

Laut der britischen BBC informierte die Passagierin die Crew während des Flugs darüber, dass sie ihre Powerbank im Gepäck gelassen hatte. Das ist bei den meisten Airlines aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt. Der Pilot entschied sich deshalb zu einer Zwischenlandung auf dem Flughafen Rom-Fiumicino.

Fluggäste müssen in Rom übernachten

Passagiere erzählten der britischen Zeitung „The Sun“, der Pilot habe durchgesagt: „Da ist etwas im Frachtraum, das dort nicht sein sollte.“ Im ersten Moment hätten sie an eine Bombe gedacht. Der Flug wurde nach der Zwischenlandung erst am nächsten Tag fortgesetzt, die rund 180 Passagiere mussten am Flughafen übernachten.

https://www.stern.de/reise/pow…schenlanden-37442500.html

„Wir wissen sie lügen

sie wissen sie lügen

sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

und trotzdem lügen sie weiter ! „

Alexander Solschenizyn

• Ich hab mal in Panglao ein kleines Smartphone im Gepäck vergessen.

Beim Röntgen der Gepäckstücke wurde es entdeckt. Wir waren gerade beim Boarding, da wurde mein Name ausgerufen:

Sofort ein Stock tiefer kommen zur Gepäckkontrolle !

.......der Flieger musste 10 Minuten auf mich warten .... so macht man sich beliebt.....