Barangay Sample Format - Alien Registration Act

• Hallo an alle Expats ,

mir wurde heute vom Guard unser Subdiv ein Formular ausgehändigt , das von der hiesigen Police Station stammt . Das möchte ich gerne hier mal posten .Es geht mal wieder um Erfassung von Ausländern .

daran angeheftet war dann dieses Papier vom Alien Registration Act von 1950

Ich weiß jetzt nicht so recht was ich davon halten soll , vor allem merkwürdig finde ich in dem Formular " for the Foreign National Summit " . Verstehe den Zusammenhang nicht .

Hat noch jemand so ein Formular von seiner hiesigen Police Station erhalten ? Hat jemand eine Ahnung was dahinter steckt und würdet ihr das ausfüllen ?

Träumer :denken

1121-aafe43f0.jpg

• Auffallend sind die zwei Bilder vom Passport und der ACR I-Card. Wie sollen die in dieser Größe da in die Tabelle reinkommen? Ich wage zu bezweifeln, dass viele Foreigners das hinbekommen (in Farbe in dieser Größe ausdrucken?) und dass das Ergebnis irgendwie leserlich ist. :dontknow

Ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, ob das seine Richtigkeit hat.

• vor allem merkwürdig finde ich in dem Formular " for the Foreign National Summit "

Zum Begriff "Foreign National Summit" gibt zumindest Google genau garnix her. :dontknow

Hat noch jemand so ein Formular von seiner hiesigen Police Station erhalten ?

Zumindest ich nicht, aber ich wohne auch in keiner Subdivision.

Hat jemand eine Ahnung was dahinter steckt und würdet ihr das ausfüllen ?

Ich vermute mal dass die Subdivision wissen moechte wer sich bei/in ihr rumtreibt, das aber komischerweise nur von Auslaendern.

Ich wuerde es erstmal aussitzen also nicht ausfuellen und falls noch was kommt mit dem Zettel zum BI oder zur genannten PNP-Station gehen um zu fragen was das ist.

Ich wage zu bezweifeln, dass viele Foreigners das hinbekommen (in Farbe in dieser Größe ausdrucken?) und dass das Ergebnis irgendwie leserlich ist. :dontknow

Ja, wie soll denn das gehen?!? :D

Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

• Hat noch jemand so ein Formular von seiner hiesigen Police Station erhalten ? Hat jemand eine Ahnung was dahinter steckt und würdet ihr das ausfüllen ?

Während der POGO Tage hatte ich ein ähnliches Formular von der Barangay erhalten, die wissen wollten welche "Poreigneer" im Barangay leben und wieso, weshalb und warum.

Ausgefüllt, zurückgegeben und fertisch.

Haben nicht nach meinen Kontendaten und Passwörtern gefragt..............lol:Rolf:happy:Rolf:happy:Rolf:happy

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Interessant waere was die "National Privacy Commision" der Philippinen dazu sagt. Ich sehe allein auf dem Formular schon einige Gruende, dieses Formular zu beanstanden. Registriert ist die Barangay mit Sicherheit ebenfalls nicht.

Wenn ich daran denke was ich fuer einen Aufwand bei mir in der Firma, veranstalten muss um "compliant" zu sein :mauer:blöd

"Eine Expertise ist eine objektive Niederschrift einer subjektiven Meinung"

"Fakten sind keine Wahrheiten" - Werner Herzog

• Interessant waere was die "National Privacy Commision" der Philippinen dazu sagt. Ich sehe allein auf dem Formular schon einige Gruende, dieses Formular zu beanstanden. Registriert ist die Barangay mit Sicherheit ebenfalls nicht.

Wenn ich daran denke was ich fuer einen Aufwand bei mir in der Firma, veranstalten muss um "compliant" zu sein :mauer:blöd

Warum gibt es Gesetze in den Philippinen?

Damit sie umgangen werden!

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Auffallend sind die zwei Bilder vom Passport und der ACR I-Card. Wie sollen die in dieser Größe da in die Tabelle reinkommen? Ich wage zu bezweifeln, dass viele Foreigners das hinbekommen (in Farbe in dieser Größe ausdrucken?) und dass das Ergebnis irgendwie leserlich ist

Keine Ahnung wie man das machen soll, vielleicht erwarten die einfach auch nur ne Kopie darangeheftet .

Zum Begriff "Foreign National Summit" gibt zumindest Google genau garnix her

Kann ich auch überhaupt nichts mit anfangen .

Zumindest ich nicht, aber ich wohne auch in keiner Subdivision.

anscheinend laut Formular für alle Ausländer die in unserer Town XYZ wohnen , habe aber Bekannte kontaktiert die ausserhalb der Subdivision wohnen , die wissen von nix . Wie immer bleibt der Eindruck die haben uns auf dem Kieker .Hier leben so 12 bis 15 Ausländer dann noch in der Nähe der Policestation , deswegen müssen wir immer dran glauben . Man hat ja schon mal versucht (erfolglos) Kopien von unseren Ausweisen zu bekommen , selbst ein Foto wollten die von mir machen , was sie auch nicht bekommen haben .

ch vermute mal dass die Subdivision wissen moechte wer sich bei/in ihr rumtreibt, das aber komischerweise nur von Auslaendern.

es geht das Wort rum , man möchte wissen welche Ausländer hier wohnen , natürlich kann auch mehr dahinterstecken

Ausgefüllt, zurückgegeben und fertisch.

wenns nich anders geht , ich möchte aber gerne wissen ob das richtig ist. Ich lebe auch 30 Jahre auf den Philippinen und noch nie hat jemand von der Polizei nach meiner Aufenthaltsgenehmigung sprich Resident Karte gefragt .

Interessant waere was die "National Privacy Commision" der Philippinen dazu sagt. Ich sehe allein auf dem Formular schon einige Gruende, dieses Formular zu beanstanden. Registriert ist die Barangay mit Sicherheit ebenfalls nicht.

Weiß du dann was das ist oder hast nähere Infos ?, vielleicht haben die sich ja einfach was einfallen lassen um die Poreigner einzuschüchtern .Übrigens was ich gesehen habe , weil ich habe mich gefragt ,ob die Polizei berechtigt ist nach Visums / Aufenthaltsstatus zu fragen .

In Section 7 des Alien Registration Act, den ich oben gepostet hatte steht :

Every Alien subject to the provisions of this Act shall, on demand of any immigration official or a member of the Philippine Constabulary ,police ,or other peace officer ,exhibit his certificate of registration .

Also auf verlangen der Polizei vorzeigen .

Wo ich nun null trust zur Polizei habe , vielleicht kommt man ja auf eine Liste wer sich am besten für Kidnapp for Ransom eignet :floet

Weiter heisst es in Section 7 : Every Alien violating this Section shall, at the option of the Commisioner of the Immigration, be subject to an adminstrative fine not exceeding 100P, or be prosecuted and upon conviction be punished by a fine not exceeding 200P, or imprisonment for not more then 30 days or both .

Noch ein kleines Update , also bei einer Bekannten (mit ausländischem Partner) in der Subdivision war die Polizei schon und hat nach dem Formular gefragt , so wie sich das anhörte sollte sie ihren Partner überreden das auszufüllen und man drohte auch mit einer Penalty . Sein Problem wegen anstehendem Visa Run ins Ausland ist sein Reisepass bei einer Agency , die das für ihn arrangieren soll .

Sowieso , wo steht eigentlich das man seiner örtlichen Policestation eine Kopie des Reisepasses aushändigen muss ?

Na ja mal schauen was passiert , also die 100 oder 200 P Penalty würde ich ja mitnehmen aber 30 Tage Knast lieber nicht .:blöd

Gruß Träumer 8-)

1121-aafe43f0.jpg

• Wie immer bleibt der Eindruck die haben uns auf dem Kieker .

vielleicht haben die sich ja einfach was einfallen lassen um die Poreigner einzuschüchtern .

Also ich glaube denen war einfach nur langweilig und sie haben sich einen neuen "Beruf" ausgedacht damit irgendjemand was zu tun hat und nicht schlafend am Moped rumliegt... :473:yupi

"Wer schreibt, der bleibt." ;)

Wenn sie clever waeren, dann wuerden sie die Daten einfach aus der Datenbank der Einreisedaten des BI abziehen (Stichwort eTravel).

Aber das darf eine Subdivision oder HOA natuerlich nicht, und die oertliche PNP anscheinend auch nicht(:dontknow ?)...

Also back to oldskool Fililpino-Style: :ironie

die Leute Zettel ausfuellen lassen die kein Mensch jemals lesen wird und die 1 Jahr spaeter im Kaemmerlein von den Ratten aufgefressen werden........

It's more fun in the Philippines! :pleased

Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun