Unser Sohn hat eine philippinische Freundin seit zwei Jahren und sie konnte uns diesen Winter mit einem Schengenvisum besuchen.
Hier vor Ort in Erlangen/Mittelfranken hat sie einen Intensivkurs Deutsch besucht und Level A1 geschafft. Nun ist sie wieder daheim bei ihrer Familie und will dort
Geld verdienen und weiter intensiv Deutsch lernen bis Niveau B1 oder sogar B2. Im Anschluss planen die beiden jungen Leute,
dass sie mit einem Ausbildungsvisum nach Deutschland kommt. Ich unterstütze als Mutter mit dem Visa-Dingen und recherchiere mit
und mache Mut. Momentan suchen wir eine Möglichkeit in Cebu oder Tacloban intensiv Deutsch zu lernen. Deshalb habe ich mich hier
im Forum angemeldet, da die Erfahrungen anderer Menschen so sehr hilfreich sind. Liebe Grüße und Danke für die Aufnahme. ![]()
edit:
hab dir ein neues Topic zu euren Anliegen/Vorhaben erstellt um Diskussionen im Vorstellungsbereich zu vermeiden!
Welcome on board! ![]()
level4