Gibt es Möglichkeit von Maya (im Norden v. Cebu) zum Ort Danao zu kommen um zu den Camotes Island überzusetzen

• Gibt es Möglichkeit von Maya (im Norden v. Cebu) zum Ort Danao zu kommen um zu den Camotes Island überzusetzen.

Habe nur was gefunden vom North Bus terminal in Cebu nach Danao!

Ist es vielleicht möglich falls es nicht geht, von Cebu City Fähre nach Camotes Island zu nehmen?

Vielen Dank sagt Jürgen

• Bin nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe:

Zwischen Cebu und Maya fahren regelmässig Busse (so ca. alle zwei Stunden).

Jeder Bus, der von Maya nach Cebu North Bus Terminal fährt, fährt durch Danao. Ausstieg direkt beim Hafen sollte möglich sein.

• Gibt es Möglichkeit von Maya (im Norden v. Cebu) zum Ort Danao zu kommen um zu den Camotes Island überzusetzen.

Habe nur was gefunden vom North Bus terminal in Cebu nach Danao!

Ist es vielleicht möglich falls es nicht geht, von Cebu City Fähre nach Camotes Island zu nehmen?

Zwischen Cebu und Maya fahren regelmässig Busse (so ca. alle zwei Stunden).

Jeder Bus, der von Maya nach Cebu North Bus Terminal fährt, fährt durch Danao. Ausstieg direkt beim Hafen sollte möglich sein.

Hallo Jürgen,

was negros geschrieben hat ist 100%ig richtig. Jeder Bus der zwischen Cebu City und Maya fährt hält auch in Danao. Sag dem Fahrer zur Sicherheit nur Bescheid.

Es gabe mal eine Fährverbindung von Cebu City aus auf die Camotes Islands, doch als wir letztes Jahr (Juni-Juli 2024) dort waren, war diese Fährverbidnzúng eingestellt. Allerdings ist der Sommer keine Hauptsaison, sondern der Winter. Daher ist es möglich (einfach mal googlen) ob diese Verbindung zu der Zeit existiert, an der Du dorthin möchtest.

Herzliche Grüße
    Globomanni =)

• Danke für Info!

Ja genau ich starte in Maya und will nach Danao unm zu den Camotes über zu setzen.

Es war mir nicht klar ob die Busse in Port Danao auch wirklich halten. Hält der Bus direkt im Hafen opder muss ich noch Trycycle nehmen?

Vielen Dank sagt Jürgen

• New
    • Helpful

Hallo ,

das ist ganz einfach . Da nimmst du den Ceres Liner der regelmäßig vom Pier in Maya nach Cebu City fährt und sagst dem Conductor die sollen dich in Danao gegenüber zum Pier nach Camotes rauslassen .Kurz davor ist auch ein Bus Stop. Das ist an der Haupstraße (nähe Mac Donalds) und du brauchst dann nur die Strasse überqueren um dort hinzugelangen .

Die Fährverbindung von Cebu City auf die Camotes wurde eingestellt , es gibt wohl noch eine von Lapu Lapu und eine von Lilo-an , wenn ich mich recht entsinne .

Gruß Träumer

1121-aafe43f0.jpg