German Embassy Legalization Process

• Wir waren heute in Manila beim DFA OCA und haben im Rahmen des Familienzusammenführungsvisums für die Dokumente bezahlt. Hier gibt es einen Aushang, siehe Anhang, demnach dauert die Legalisierung aktuell vier bis sechs Wochen. Die gute Nachricht: die Gebühr wurde von 1910 auf 1860 PHP pro Dokument gesenkt 😄.

Übrigens: Man muss keinen Online-Termin machen, sich nicht in der Schlange anstellen und auch keine Nummer ziehen. Mit Hinweis auf unser Anliegen konnten wir sofort zum Schalter.

Files

• IMG_0478.jpeg

(112.4 kB, downloaded 7 times, last: )
    • IMG_0480.jpeg

(69.69 kB, downloaded 15 times, last: )
  • Danke Martin, diese Info ist für viele bestimmt äußerst hilfreich.

Sowas könnte eigentlich auch zusätzlich auf deren Homepage informiert werden..., aber meine persönliche Erwartungshaltung weicht wohl von deren ab.

• als meine frau im april dort war, lautete der auhang noch auf 3 - 4 wochen.

und sie wurde zunächst vom security guard an der tür abgewiesen.

diesem war nicht bekannt, dass man OHNE termin bezahlen kann.

erst nach einer kurzen diskussion wurde sie dann zum glück doch reingelassen.

• Hat einer Erfahrung gemacht wie lange es momentan dauert?
    Wir haben am 18.07 den Visa Termim und die Papiere sind jetzt seit 2 Wochen dort. Hat sich vorher leider alles etwas gezogen.

Und ohne Termin war mein Mann bisher immer da, da gab es auch keine Probleme. Wir mussten auch nochmal was ändern und die Gebühr nicht nochmal zahlen.