Rushi Chariot Nachrüstung

• Fahre so eine Kiste, ist meine Allzweckwaffe.

2 Dinge möchte ich optimieren, möchte ja noch länger leben. :mauer Scheibenwischer und zusätzliche Scheinwerfer.

Wer hat sowas schon mal nachgerüstet und kann mir Tipps geben. Was hat sich bewährt und wo kann die entsprechenden Teile kaufen.

Vielen Dank

Wie sagte Urban Priol: Oben Klar und unten Dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht. :D

• 2 Dinge möchte ich optimieren, möchte ja noch länger leben. :mauer Scheibenwischer und zusätzliche Scheinwerfer.

erstmal das ernsthafte - scheinwerfer nachrüsten macht jeder motorshop , falls du sonderwünsche hast einfach bei lazada & co bestellen , das baut dir dann auch jeder für 2 äppel und ein ei ein . beim scheibenwischer sehe ich ein problem weil dort plastikscheiben verbaut sind und die elektrik stärker beansprucht wird .

zum ernsten spassteil -

2 Dinge möchte ich optimieren, möchte ja noch länger leben

1. schnell verkaufen oder entsorgen

2. front und seitenbumper stainless installieren

Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

• @ bernd f. Danke für die Info.

schnell verkaufen oder entsorgen

Entsorgt und transportiert wird vieles, aber nicht diese Kiste. Brauche hier kein Auto. Ein weiterer großer Vorteil: Die Mini-Zweirad-Fuzzis haben Respekt.

Wie sagte Urban Priol: Oben Klar und unten Dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht. :D

• Ok, unter der Gefahr dass ihr mich auch fuer wahnsinnig haltet:

Ich liebaeugle ja mit einem Tuktuk, sowas wie die Rusi Caruza, oder Bajaj RE oder sowas.

Bei Rusi bin ich mir nur nicht so sicher was die langlebigkeit angeht, die meisten Rusi bikes die ich hier sehe scheinen nicht so der Hammer in Verarbeitungsqualitaet, kann aber natuerlich auch am "Umgang" seitens der Besitzer liegen.

Urlauber, wenn ich fragen darf, wie lange hast du dein Chariot schon, wie sind deine Erfahrungen speziell in Bezug auf Wartung und Betrieb?

• Ok, unter der Gefahr dass ihr mich auch fuer wahnsinnig haltet:

Ich liebaeugle ja mit einem Tuktuk, sowas wie die Rusi Caruza, oder Bajaj RE oder sowas.

Bei Rusi bin ich mir nur nicht so sicher was die langlebigkeit angeht, die meisten Rusi bikes die ich hier sehe scheinen nicht so der Hammer in Verarbeitungsqualitaet, kann aber natuerlich auch am "Umgang" seitens der Besitzer liegen.

Urlauber, wenn ich fragen darf, wie lange hast du dein Chariot schon, wie sind deine Erfahrungen speziell in Bezug auf Wartung und Betrieb?

Wenn Du Dir ein Tuktuk kaufen möchtest dann ein Bajaj RE oder ein TVS King, wobei die TVS KIng noch ein wenig besser sind, kaufe blos kein Rusi. Ich kenne einen Engländer der fuhr jahrelang ein Bajaj RE und kaufte sich dann einen TVS King, er war mit dem TVS KIng vom Fahrverhalten, Verbrauch, Anzug usw. zufriedener als mit dem Bajaj, obwohl er mit dem Bajaj auch zufrieden war. Das war halt im Raum Manila, wenn es bei euch keine TVS King Händler gibt, dann doch lieber den Bajaj, da bekommt man in der Provinz besser Ersatzteile und man bekommt ihn auch überall repariert.

So ein Tuktuk ist garnicht schlecht, jedenfalls wesentlich besser wie ein Tricycle.

• Ich liebaeugle ja mit einem Tuktuk, sowas wie die Rusi Caruza, oder Bajaj RE oder sowas.

Ich habe die Kiste seit 7 Jahren. Seit 2 Jahren fahre nur noch ich mit der Karre. Davor die Familie und andere Idio.... Das Ding wurde heruntergeritten. Ich habe aber auch schon gleichaltrige Chariots gesehen, die sahen fast wie neu aus.

Wartung: praktisch fast nicht nötig, außer Ölstand kontrollieren und Ölwechsel.

Betrieb: Fahren - Tanken - Fahren - Tanken - Fahren, solange bis die Karre stehenbleibt oder nicht mehr anspringt. Im letzteren Fall rufst Du hier in Dumaguete bei Rushi Garden an (die reparieren die Dreiräder) und die Kiste wird abgeholt, !? kostet Dich nixx !?. Die Ersatzteile musst Du bezahlen, den Arbeitslohn nicht!?! Das ist Rushi-Service!. Dem Monteur ein Trinkgeld zu geben ist natürlich ratsam. Du wirst dort im Laufe der Zeit öfters erscheinen.

Wenn Du die Kiste nochmals zum Laufen bringst, kannst Du eigenständig zu Rushi Garden fahren.

Etwas Grundsätzliches: Der Chariot ist ein robuster und stabiler motorisierter Eselkarren zum Transportieren von Lasten oder 8 - 10 Philippinos/as. Zuladung bis 800 kg offiziell. Caruza und Bajaj sind für Cafe-, Disko-, Einkaufs-, Ausflugsfahrten mit wenigen Personen und Sonstigem geeignet.

• Wenn Du Dir ein Tuktuk kaufen möchtest dann ein Bajaj RE oder ein TVS King, wobei die TVS KIng noch ein wenig besser sind, kaufe blos kein Rusi. Ich kenne einen Engländer der fuhr jahrelang ein Bajaj RE und kaufte sich dann einen TVS King, er war mit dem TVS KIng vom Fahrverhalten, Verbrauch, Anzug usw. zufriedener als mit dem Bajaj, obwohl er mit dem Bajaj auch zufrieden war. Das war halt im Raum Manila, wenn es bei euch keine TVS King Händler gibt, dann doch lieber den Bajaj, da bekommt man in der Provinz besser Ersatzteile und man bekommt ihn auch überall repariert.

So ein Tuktuk ist garnicht schlecht, jedenfalls wesentlich besser wie ein Tricycle.

Ich hatte auch geplant so ein Fahrzeug zu posten und habe alle 4 sehr gut begutachtet,gekauft hätte ich

nur denTVS King., da kann man hinten öffnen um Gepäck einzuladen (Gepäckraum).

Preis diverenz vom billigsten Rusi zu TVS fast 100k Peso aber es würde sich lohnen.

Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

sondern ein Wertvoller !

-Einstein-

• Wenn Du Dir ein Tuktuk kaufen möchtest dann ein Bajaj RE oder ein TVS King, wobei die TVS KIng noch ein wenig besser sind, kaufe blos kein Rusi. Ich kenne einen Engländer der fuhr jahrelang ein Bajaj RE und kaufte sich dann einen TVS King, er war mit dem TVS KIng vom Fahrverhalten, Verbrauch, Anzug usw. zufriedener als mit dem Bajaj, obwohl er mit dem Bajaj auch zufrieden war. Das war halt im Raum Manila, wenn es bei euch keine TVS King Händler gibt, dann doch lieber den Bajaj, da bekommt man in der Provinz besser Ersatzteile und man bekommt ihn auch überall repariert.

Ich hatte auch geplant so ein Fahrzeug zu posten und habe alle 4 sehr gut begutachtet,gekauft hätte ich

nur denTVS King., da kann man hinten öffnen um Gepäck einzuladen (Gepäckraum).

Preis diverenz vom billigsten Rusi zu TVS fast 100k Peso aber es würde sich lohnen.

Stimmt, der TVS King ist der Beste, ich hätte mir den auch gekauft.

• Im Raum Manila hat man den TVS King praktisch an jeder Ecke bekommen, selbst in Taytay, Antipolo usw gab es Händler. Wäre ich nicht nach Deutschland zurückgekehrt hätte ich mir auch den TVS King gekauft, ist von allen Tuk Tuk der Beste.