Vergünstigungen für über 60 Järige beim Flug

• Hat Von Euch davon schon gehört und genutzt ?

Ich habe vor ein paar Wochen von einem anderen Youtuber ein sehr ähnliches Video gesehen, doch für unsere Flugbuchung nach Vietnam (im Apríl gebucht) war es bereits zu spät. Nutzen konnte ich dies leider nicht, da ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts davon wusste, doch das nächste Mal (falls ich dran denken sollte) werde ich direkt die Fluggesellschaft anrufen und danach fragen.

Herzliche Grüße
    Globomanni =)

• :hiIch bin 71 Jahre alt und Schwerbehindert 70% mit Ausweis. Ich werde am 2.9. mit Air China, Holzklasse, bei Momondo one way 364,00€, nach Manila fliegen. Nicht zu vergessen das Wegwerfticket Manila-Singapur 15.09. 35,00€. Ich habe eben bei der Airline angerufen 00800-86-100-999. Sie haben mir Mobilitätsservice von Frankfurt-Manila angeboten, zu erfragen bei der Gepäck Aufgabe, sonst war nichts dabei. Einen ähnlichen Service habe ich schon einmal in Manila nach Frankfurt angenommen. Das war sehr gut, keine Wartezeiten bei der Gepäck Aufgabe oder bei der Passkontrolle. Der Junge hat den Rollstuhl beherrscht. Mal sehen wie die Sache sich entwickelt. Gruß Lester:thumb

• Ich bin 70 Jahre alt und Schwerbehindert mit 80%. Außer den Rolli habe ich sonst keine Vergünstigungen bekommen.Einige Airlines sind leider etwas faul den Rollstuhlservice zu holen ( telefonisch) und man muss dann selbst zum Serviceschalter gehen und warten bis dann der Rollstuhl kommt. Ich benötige keinen Rollstuhl, aber es geht schneller durch alle Kontrollen.

• Also von Flugpreis Vergünstigungen bei Flügen wenn man älter als 60 Jahre ist habe ich noch nie was gehört.

Ja, wie oben beschrieben, Rollstuhlservice usw.

Gruss

Das Leben ist schön.....geniesse es!

• Ich hab mir das Video jetzt mal genau angesehen und möchte es - obwohl die KI-Stimme eigentlich schon ein absolutes Red-Flag ist!! - als Vielflieger gemeinsam mit euch analysieren.

Hier die genannten Punkte, meine Kommentare dazu unten in kursiv und fett:

1. Spezialservices für ältere Passagiere;

"Priority lane, zum Boarding Gate begleiten, usw."

Das macht jede renommierte Airline, ganz egal ob man Eco oder Business bucht.

Bei z.B. RyanAir oder Eurowings wird man damit zwar wahrscheinlich eher weniger Glück haben :floet, aber grundsätzlich werden Senioren selbstverständlich bevorzugt behandelt, sofern die Airline einen guten Ruf hat und diesen auch bewahren will! :pleased

2. Bessere Sitzplätze für ältere Paxe wenn man "zum richtigen Zeitpunkt" bucht.

Bullshit!

Das gilt wenn dann für alle und nicht bloß für Senioren.

3. Mehr Gepäck für ältere Paxe.

"Steht in den AGBs" und wird nicht sichtbar beworben.

Hier würde ich gerne die "AGB-Nerds" der jeweiligen Airlines auf den Plan rufen, denn ich halte das für GANZ starken Tobak und sehe keinerlei Begründung dafür.

I call "bullshit"... :rolleyes:

4. Kostenlose Hilfe am Flughafen.

Siehe Punkt 1

5. Spezielle Ticketpreise für Senioren, für die Allgemeinheit unsichtbar.

"Nur auf offiziellen Airline-Webpages sichtbar, nicht auf Buchungsplattformen."

Absoluter Bullshit!!!! :blöd:mauer:blöd

Erst kommt die Flugauswahl und danach erst die Eingabe der persönlichen Daten.

Ganz egal ob Airline-Webseite oder Buchungsplattform.

6. Vorrangiger Einstieg für über 60-Jährige.

Siehe Punkt 1 (nun schon zum dritten Mal... :rolleyes:)

7. Kostenlose Sitzplatzauswahl.

"Zwischen 23:00 und 6:00 Uhr dafür einchecken"!

Siehe Punkt 2.

(Und was soll der Mist mit 23 bis 6 Uhr??? :blöd)

8. Kostenlose Snacks und Getränke für senior Paxe.

Ja, das kann je nach Airline durchaus sein, wenn man lieb fragt und sich mit den Flight Attendants gut stellt, dann kann man einiges erreichen - allerdings unabhängig vom eigenen Alter! ;)

9. Bessere Plätze wenn man am Gate fragt.

Könnte u.U. je nach Airline die Ausnahme der Regel sein (ähnlich wie Punkt 8).

Grundsätzlich hat jede Pax schon auf ihrem Boarding Pass den Sitzplatz stehen, aber wenn in letzter Minute noch etwas storniert wird (nicht "no-show", das ist erst nach Ende des Boardings ein Begriff!) dann könnte das mit viiiiiieeeeeel Glück klappen. :floet

10. Mehr Rechte auf Entschädigung bei Verspätung wenn man über 60 ist.

Siehe Punkt 2

Also von Flugpreis Vergünstigungen bei Flügen wenn man älter als 60 Jahre ist habe ich noch nie was gehört.

Rischtisch!

Da würden ganz ganz viele "junge Leute" auf die Barrikaden gehen wegen "Altersdiskriminierung umgekehrt" :ironie!

Also das Video - so wie es da im Raum steht - halte ich persönlich für absoluten Schwachsinn der nur das erklärt was eh jeder schon wusste, das teilweise auch noch in dreifacher Ausführung plus ein paar dazugeschwurbelter Fake-News... :rolleyes:

Etwas anderes als Irreführung von senior citizens ist das m.A. nach nicht. :Kotz

Man belehre mich aber natürlich sehr gerne eines Besseren! :yupi

Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

• von level4

Da kann geholfen werden. Generell hast du schon recht. Das meiste was da im Video gezeigt wird ist Nonsens aber es gibt tatsächlich Fluggesellschaften, die Senioren Rabatte gewähren. Nur das sind eben recht wenige und teilweise nur auf bestimmten Routen oder zu bestimmten Zeiten. Bringt den meisten eher nichts.

https://www.skyscanner.com/tip…n/senior-flight-discounts

• es gibt tatsächlich Fluggesellschaften, die Senioren Rabatte gewähren.

Coole Sache!

Es sind zwar nicht viele Airlines, aber es gibt welche! :victory:thumb

Nur ob sich das weltweit durchsetzen wird, geschweige denn dass es sich so verhält wie es im oben geposteten Video kolportiert wird :rolleyes:, davon kann natürlich nicht die Rede sein. :floet :(

• Also, kurze Suche bei Google nach "seniortarif fliegen" hat u. A. folgendes durch weiteres Klicken ausgespuckt:

Wir bieten nicht auf allen, aber auf einigen Flügen Senioren-Rabatte an. Um herauszufinden, ob Sie für Ihre Reise einen Senioren-Rabatt nutzen können, wählen Sie bei der Ticketbuchung als Reisender „Senior 65+“ aus. Falls verfügbar, ist der Rabatt in allen angezeigten Preisen inbegriffen.

Nun möge jeder selber herausfinden ob seine Lieblingsairline einen Alten-Sack-Tarif anbietet:hi

Grad festgestellt: das war mein 500 hunderster Beitrag:335:

Schon ein einfacher Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...

• von level4

Da kann geholfen werden. Generell hast du schon recht. Das meiste was da im Video gezeigt wird ist Nonsens aber es gibt tatsächlich Fluggesellschaften, die Senioren Rabatte gewähren. Nur das sind eben recht wenige und teilweise nur auf bestimmten Routen oder zu bestimmten Zeiten. Bringt den meisten eher nichts.

Sind hauptsächlich US Airlines und hier ist es tatsächlich üblich gute Discounts für Senioren für nahezu alles anzubieten! Ist scheinbar ein gutes Geschäft

:cheers Live is short, play it hard :cheers

• Nun möge jeder selber herausfinden ob seine Lieblingsairline einen Alten-Sack-Tarif anbietet :hi

Ich wurde unlängst gefragt ob ich etwas davon weiss, also hab ich mir das Video oben mal angesehen (kaum weitere Recherche meinerseits, nur oberflächlich! :verbeugen), aber anscheinend ist das für uns DACHler absolut uninteressant, weil:

Sind hauptsächlich US Airlines und hier ist es tatsächlich üblich gute Discounts für Senioren für nahezu alles anzubieten!

:dontknow:dontknow

Nix EK, nix QR, nix SQ, nix TR, nichtmal die 5J macht das Programm mit (what??)... :P

Grad festgestellt: das war mein 500 hunderster Beitrag :335:

Foren-Bussi vom Team dafür! :friends

:D

• von level4

Sind hauptsächlich US Airlines und hier ist es tatsächlich üblich gute Discounts für Senioren für nahezu alles anzubieten! Ist scheinbar ein gutes Geschäft

Was mich wundert ist, daß die Philip. Fluglinien da nicht mit dabei sind. Sonst gibt es für ältere auf den Philip. doch überall eine extra Wurst.

Extra Kasse mit Sitzbank im Supermarkt. Bevorzugte Abfertigung und Rolli bis zum Flugzeug ab 60 usw.

• Seit nun fast 3 Jahren benötige ich spezielle Nahrung. Das Gesamtgewicht würde für 4 Wochen Urlaub 38 kg betragen, also ohne meine persönlicher Kleidung nichts mitnehmen könnte. Bei den Airlines wurde mir geantwortet das ich dann Übergepäck bezahlen kann, also nichts mit Vergünstigung für ältere und/ oder kranke, und das bei großen und auch Billigfliegern.

• Danke level4,

für Deine wie immer aussagefähige Einschätzung, hat mir Zeit gespart, das Video zu schauen.

Beste Grüße derzeit aus Alona Beach

deepdiver27

Wir, die guten Willens sind, geführt von den Ahnungslosen, versuchen, für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Quelle unbekannt

• Bevor dieses offensichtliche KI-Fakevideo /Thema geschlossen wird, darf ich ich bitten vielleicht für einen wichtigen Aspekt das Thema zu erweitern oder abzutrennen:

Ja, wie oben beschrieben, Rollstuhlservice usw.

Gruss

Services für ältere Passagiere

Gerade bei Expats handelt es sich großteils um ältere Personen, denen es irgendwann schwerer fällt an der Rallye auf den Aiports teilzunehmen. Airports werden immer größer,die Distanzen innerhalb der Flughäfen immer länger, die Orientierung schwieriger. Noch dazu, wenn dann "Laufbänder", Rolltreppen nicht laufen,abgeschaltet sind etc pp.

Neidisch kann man z.B.bei einem Zwischenstopp in Doha dann auf örtliche Paxe schauen. Allenthalben sieht man s.g.Golfcars mit und ohne Anhänger welche offenbar heimische Paxe durch das riesige Arsenal dieses gigantischen Airports transportieren und zum richtigen Gate etc.bringen, Paxe beim Umstieg von einem Gate zum anderen fahren, statt laufen zu lassen.

Kommen dann Abflugzeiten oder Gateänderungen hinzu,kommt man als älterer Pax schnell an seine Grenzen.

Gut, registrierte "Schwerbehinderte" werden in der Regel und aus Erfahrung bereits bei Buchung auf diesen Service als Kriterium achten. Doch was ist mit allen anderen älteren und nicht mehr ganz so"gehfreudigen" Passagieren?

Auch ich habe mir bei meinen letzten Flügen völlig außer Atem und an meinen Grenzen der Belastbarkeit fühlend am Fliegereingang neidvoll auf Paxe geschaut, die von einem Begleiter per Rollstuhl vorbei an mir und anderen Paxen geschoben wurden.

Das wünschte ich mir dann auch von Herzen in dieser Situation !

Wer kann Airlines benennen,hat eigene positive Erfahrungen und bei wem, welche Airline bietet

"Seniorenservices" und in welcher Art . Welche Seniorenservices sind " includet " und welche sind ausschließlich separat buchbar.

Jetzt raus mit eueren Erfahrungen,eurem Wissen.

Insbesondere die Vielflieger und Flugspezialisten, wie globomanni  dino  level4 etc

„Wir wissen sie lügen

sie wissen sie lügen

sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

und trotzdem lügen sie weiter ! „

Alexander Solschenizyn

• 5. Spezielle Ticketpreise für Senioren, für die Allgemeinheit unsichtbar.

"Nur auf offiziellen Airline-Webpages sichtbar, nicht auf Buchungsplattformen."

Absoluter Bullshit!!!! :blöd :mauer :blöd

Erst kommt die Flugauswahl und danach erst die Eingabe der persönlichen Daten.

Ganz egal ob Airline-Webseite oder Buchungsplattform.

Ich habe jetzt doch was gefunden..

Cebu Pacific

.. allerdings wird da soviel ausgeschlossen, dass kaum was übrigbleibt :)

Cebu Pacific Air

• von hge
    Ich habe jetzt doch was gefunden..

Da gibt es aber noch viel mehr. Wie ich schon geschrieben habe gibt es für Senioren auf den Philippinen für fast alles irgend einen Discount.

Hier z.B. der Link fürs Reisen:

Travel Discount for Senior Citizens

senior citizen benefits philippines

Even your travel expenses are lessened now that you are a senior citizen! What are benefits of senior citizen in the Philippines for travel?

Whether you are just traveling short distances through jeepneys, buses, taxis, shuttle services, or trains, you can enjoy the privileges of being a pensioner through discounts on travel fares. Public transport vehicles will even allot a comfortable seat for you.

Domestic flights, physical bookings, and online bookings in AirAsia, Philippine Airlines, and Cebu Pacific are eligible for a 20% discount and VAT exemption. Take note, however, that this discount does not cover baggage allowance, other fees, and international flights.

For senior citizens who find it troublesome to commute, there is an exemption for the number coding scheme for seniors whether they may be the driver or passenger. In cities like Manila, Cebu, Muntinlupa, and Quezon, seniors can even enjoy free car parking benefits.

For those traveling by air, some airlines will even assist and prioritize senior citizens when boarding and getting off the plane. They will also assist you if you need mobility assistance like wheelchairs or walking canes. As a senior citizen, you can also apply for an affordable travel loan in the Philippines.

https://digido.ph/articles/sen…count_for_Senior_Citizens

• das gilt alles nur für Pinoys

dazu ist hier im Forum aber auch schon des öfteren diskutiert worden

Gruß, Pit

• von peja

das gilt alles nur für Pinoys

dazu ist hier im Forum aber auch schon des öfteren diskutiert worden

Gruß

Stimmt so nicht. Das gilt auch alles so für permanent in den Philippinen lebenden ausländischen Rentnern/Pensionären.

Und nur mal so am Rande: Jeder Filipino/Filipina der/die 100 Jahre alt werden bekommt 100000 Peso vom Staat