Hallo Leute,
ich setze mich gerade damit auseinander, was ich alles für eine Kontoeröffnung auf den PH benötige und würde mich über eure Erfahrungen dazu freuen.
Wenn ich das richtig recherchiert habe, benötige ich zur Kontoeröffnung einen Reisepass mit Visumsstempel, (long term) ACR-I Card, eine TIN, einen Wohnsitznachweis und eine Einmaleinzahlung bei Eröffnung. Außerdem habe ich gehört, man braucht Kontoauszüge der letzten Monate der Bank in DE, stimmt das? Müssen diese dann auf Englisch sein?
Was kann ich aber machen, wenn ich zum Start mit Touristenvisum einreise und dann nach 59+ Tagen eine Tourist ACR-I Card (keine long term) habe, nur im Airbnb ohne Langzeitmiete wohne und habe keine TIN. Kann ich dann überhaupt ein Konto eröffnen und wie sieht es aus, wenn ich einen Langzeit-Mietvertrag hätte, hab ich dann bessere chancen? Braucht man für Langzeitmiete nicht aber auch eine TIN?
Dann habe ich gehört, man kann eine TIN nach E.O. 98 beantragen, die auch für Touristen beantragbar ist. Dann hätte ich doch eine TIN zum überall angeben oder ist das eine schlechte Idee?
Danke im Voraus für eure Meinungen
Liebe Grüße
Michael