Bedingungen zur Bankkontoeröffnung 2025

• Ohne philippinischen Pass geht das nicht.

Jedenfalls nicht bei einer Phil. Bank.

Also ich konnte mit meinem Dt. Reisepass sowohl bei der Chinabank als auch bei der Bank of Commerce ein Konto eröffnen. Allerdings natürlich nicht von D. aus. Dies scheitert schon an anderen Voraussetzungen, wie die Vorlage einer ACR-Card.

Ich zweifele auch sehr, dass ein Filipino-Citizen aus D. ein Konto in den Philippinen (online) eröffnen kann. Man muss sehr viele Formulare, tlw. 3 x unterschreiben:473

• Für dieses Konto ist auch kein Minimum bestand notwendig. Bei Eröffnung des Kontos wolte man eine Mindesteinzahlung von 3000 Peso sonst Gebühren fürs Konto.

Da würde ich lieber nochmal nachfragen. Meines Wissens nach müssen die 3000 Peso dauernd draufbleiben sonst werden jeden Monat 200 Peso Gebühren belastet.

Wenn 2 Monate der Mindestbetrag unterschritten wird, werden z.Zt. 300,-- Piso belastet. Unser BPI Konto haben wir in Zusammenhang mit einem Condo-Kauf in Manila vor 15 Jahren eröffnet, damals ohne Probleme. Wenn Du bestimmte Zahlungen, auch in unterschiedlicher Höhe hast, ist der Empfänger vielleicht als "Biller" registriert? BPI gibt an, über 1000 "Biller" zu haben,

• Da würde ich lieber nochmal nachfragen. Meines Wissens nach müssen die 3000 Peso dauernd draufbleiben sonst werden jeden Monat 200 Peso Gebühren belastet.

Wir haben bei Eröffnung nachgefragt und die Auskunft war es muss nur eine Einzahlung zur Eröffnung in Höhe von 3000 Peso erfolgen.

• mit 80 Jahren gibt es keine Kreditkarte mehr??????

• Gilt die 80 Jahre Regel auch für Einheimische?

Schwiegermutter hat ein BDO Konto, da ist die Bankkarte gleichzeitig eine Mastercard, Debitcard.

Sie geht auf die 80 Jahre zu und die Karte ist nur noch bis Anfang 2027 gültig.

Gruß Mangojo

-------------------------------------------------------

:yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

https://frugalisten.de/

• Debit cards sind nicht altersbeschränkt. Ist ja eine normale Bankkarte und Debitcard. Die

kann man ja sowieso nur benützen wenn Geld auf dem Konto ist!

Aber richtige Kredidkarten bekommt man als alter Ausländer nicht.

Gruss

Das Leben ist schön.....geniesse es!

• Das Leben ist schön.....geniesse es!….“.. bis man 80 wird 😅

• Na man kann als Auslaender schon eine bekommen, z.B. bei Unionbank: https://www.unionbankph.com/cards/credit-card/requirements

Habe das zwar selbst noch nicht probiert, aber scheinbar geht es in Theorie.

• Sopadu: glaube mir ich habe alle Banken probiert...über 70 läuft gar nichts!

Bei Filipinos geht es, meine Frau hat eine echte Masters Kreditkarte und ich eine supplement dazu.

Gruss

Das Leben ist schön.....geniesse es!