Schönen guten Abend an alle anwesenden hier,
ich besuche eine Freundin in den Philippinen für etwas über 30 Tage und musste feststellen, dass ich ein Visa brauche, oder ein Scheinticket der Ausreise um in das Land einreisen zu dürfen. Ich reise am 05.10.25 ein und am 06.11.25 wieder aus (32 Tage) und werde mit Ihr zusammen in einem Airbnb in Cabanatuan City bleiben. Durch genauere Recherche (hätte ich womöglich vor der Buchung tun sollen
), habe ich erfahren, dass ich ab 30 Tage eine Verlängerung brauche, die ich in den Philippinen beantragen kann. Oder eben auf ganz sicherem Weg direkt ein Visa in Deutschland beantrage (ich denke den Teil liest man wahrscheinlich in jedem zweiten Thread hier, also sorry meinerseits für die Wiederholung
). Da die Reise allerdings doch mittlerweile sehr zeitnah ist und ich für das Visa meinen Reisepass einsenden müsste, habe mich dazu entschieden ein Ticket nach Honkong zu buchen innerhalb dieser 30 Tage, könnt Ihr mir diesbezüglich Erfahrungen nennen, ob dies so legal und zulässig ist und ob ich nun kein Risiko mehr eingehe, möglicherweise am Flughafen nicht durchgelassen zu werden?
Hier geht es mir tatsächlich jetzt nur um die Bestätigung und eure Erfahrungen, da ich gerne lieber doppelt und dreifach abgesichert bin in solchen Moment, als einen Fehler zu begehen.
Also vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
Grüße
Vinco