Nachdem Ayala bekannt gab, dass sie sich von Volkswagen trennen, Das Ende von Volkswagen in den Philippinen? trennen sie sich jetzt auch von Honda!
After 35 years, Ayala exits Honda dealership
Nachdem Ayala bekannt gab, dass sie sich von Volkswagen trennen, Das Ende von Volkswagen in den Philippinen? trennen sie sich jetzt auch von Honda!
After 35 years, Ayala exits Honda dealership
Die haben ja auch gemerkt, dass Autoverkauf weltweit z.Zt. nicht das beste Geschäft ist. Gut, wenn man nur Händler, aber kein Hersteller ist !
Die gut subventionierten Elektrokarren aus China gehen auf Kommision, das ist
risikolos.
Dann werden vermutlich bald alle philippinischen Städte und Gemeinden den Zusatz "Bad Cebu" oder "Bad Manila" wegen der reinen Luft erhalten.
Hallo,
Ich frage mich u. a. wie soll man ein Elektroauto hier aufladen, wenn man im Condo wohnt?
Die wenigen Auflade - Plätze, die es in (manchen) Malls gibt dürften von der Kapazität her kaum ausreichen - außerdem -ich weiß nicht wie es nötig ist - aber 6-10 Std. Einkaufszeit sind ja wohl nicht/kaum möglich.
Mir kommt es so vor ,als ob auf den Philippinen jetzt überall Elektro Autos verkauft werden - ohne zuvor/parallel die nötige Infrastruktur zu schaffen!
Herausnehmbare Batterien (auch für Kleinwagen) gibt es ja wohl hier nicht (In Deutschland anscheinend nur ausnahmsweise und bei Kleinfahrzeugen).
MfG.
Wol23
Mir kommt es so vor ,als ob auf den Philippinen jetzt überall Elektro Autos verkauft werden
Überall ? Ich hab in den letzten 2 Wochen nur eins gesehen.
Sogar die Pinoys kaufen kein Elektroauto, wenn sie es nicht laden können.
Das ist das gleiche Hurrageschrei wie in Deutschland.
Da werden ein paar Vorzeigeprojekte propagiert, das grüne Mäntelchen umgehängt,
der Fortschritt wird angepriesen und dann war`s das auch schon.....
Ach ja - ca. 70 % des philippinischen Stroms stammt aus Kohlekraftwerken.
Display MoreHallo,
Ich frage mich u. a. wie soll man ein Elektroauto hier aufladen, wenn man im Condo wohnt?
Die wenigen Auflade - Plätze, die es in (manchen) Malls gibt dürften von der Kapazität her kaum ausreichen - außerdem -ich weiß nicht wie es nötig ist - aber 6-10 Std. Einkaufszeit sind ja wohl nicht/kaum möglich.
Mir kommt es so vor ,als ob auf den Philippinen jetzt überall Elektro Autos verkauft werden - ohne zuvor/parallel die nötige Infrastruktur zu schaffen!
Herausnehmbare Batterien (auch für Kleinwagen) gibt es ja wohl hier nicht (In Deutschland anscheinend nur ausnahmsweise und bei Kleinfahrzeugen).
MfG.
Wol23
Ich wohne in einem Condo und hab praktischerweise eine normale Steckdose neben meinem Parking Lot, wo ich den mobilen Lader einstecken und dann laden kann. Aber ich habe auch "nur" einen Plug-In Hybrid, d.h. die Batterie ist sehr klein.
Aber immer mehr Condo associations beschaeftigen sich mit der Frage, Wallboxen zu erlauben, da es nur eine Frage der Zeit ist, wo E-Autos die Oberhand gewinnen.
Die Infrastruktur waechst sogar sehr schnell, die Ayalas bauen massiv aus, und auch die sehr schnellen Lader, die dann in 30min den Wagen voll tanken.
Aber E-Autos werden vor allem von Familein gekauft, die in einem Haus leben und dadurch easy eine Lademoeglichkeit aufbauen koennen.
...
Das ist das gleiche Hurrageschrei wie in Deutschland.
Da werden ein paar Vorzeigeprojekte propagiert, das grüne Mäntelchen umgehängt,
der Fortschritt wird angepriesen und dann war`s das auch schon.....
Ach ja - ca. 70 % des philippinischen Stroms stammt aus Kohlekraftwerken.
Wenn ich nur überlege wie schnell hier die Motorradbatterien am Ende sind...
Hallo,
Ich habe heute durch Zufall von dem Zweisitzer "Silence Nano S04" (Electric Scooter 2025) gehört bzw. im Netz gesehen.
Ich weiß nicht wieweit der tatsächlich (schon) in den Philippinen verkauft wird (um 500 k P.), der wäre u.U. für uns sehr interessant, da man die Batterie (1 oder 2) ganz leicht - wie einen Trolley herausziehen kann - und auch in der Wohnung aufladen kann.
MfG.
Wol23
Ps.: Wäre gut als Einkaufs-Shopper!
Display MoreHallo,
Ich habe heute durch Zufall von dem Zweisitzer "Silence Nano S04" (Electric Scooter 2025) gehört bzw. im Netz gesehen.
Ich weiß nicht wieweit der tatsächlich (schon) in den Philippinen verkauft wird (um 500 k P.), der wäre u.U. für uns sehr interessant, da man die Batterie (1 oder 2) ganz leicht - wie einen Trolley herausziehen kann - und auch in der Wohnung aufladen kann.
MfG.
Wol23
Ps.: Wäre gut als Einkaufs-Shopper!
Finde ich jetzt recht teuer und höchstens in einem 50 km Umkreis vom Wohnort brauchbar. Für etwas mehr Geld gibt es schon bessere Fahrzeuge.
ganz leicht - wie einen Trolley herausziehen kann - und auch in der Wohnung aufladen kann.
Mir ist vor einigen Monaten die Batterie von einem sehr teuren E - Bike, beim laden, abgebrannt. Glücklicherweise nicht im Haus, sondern draußen im Garten. Hat 3 Stunden gedauert das zu löschen
Hallo,
ja, danke fuer die Hinweise. Der Lade-Brandt beim Akku-Laden ist sicherlich ein wichtiger Aspekt.
Ist vielleicht besser - auf einen Stromanschluss bei dem Parking-Slot zu warten.
Leider kann es gut sein, dass bei der philippinischen B a u -Geschwindigkeit (sieht man z.B. beim "U-Bahn-Bau-Station Capitol Common" oder dem neuen "Forum Robinsons Bau" an der Edsa- kann es zig-Jahre dauern bis mal etwas angefangenes fertig wird.
Da ich (leider) schon 79 bin kann ich mir das alles dann von oben anschauen!
MfG.
Wol23
deswegen darf man in China z.B. die Mopedbatterien nicht im Condo mit hoch nehmen und laden, ich wuerde also erst mal im Condo nachfragen, ob die das erlauben, vor einem Kauf