Milch kaufen

  • Moin.
    Ich war mit meiner Frau für ein paar Tage in Kuala Lumpur. Dort habe ich eine sehr gut schmeckende Milch gefunden. Die Marke heißt FarmFresh. Die soll es auch auf den Philippinen geben, gefunden habe ich die noch nicht. Die anderen Angebote an Milch sind für mich geschmacklich eine Katastrophe. Weiß jemand ob es diese Milch auf Cebu gibt?

  • Dem Haltbarkeitsdatum nach zu urteilen, scheint es sich um Frischmilch zu handeln, die man auf den Philippinen ohnehin nur vergleichsweise schwer bekommt.


    Meist bekommt man ja nur H-Milch und muss dann noch aufpassen, dass es sich nicht um angerührtes Milchpulver ("reconstituted") handelt.


    Ich finde übrigens die deutsche H-Milch "Jolly-Cow", die es zumindest in Pampanga in mehreren Supermärkten gibt gar nicht schlecht.

    Recht sehr zu wünschen,


    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."


    Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer

  • 80% der H-Milch die in den Philippinen verkauft wird besteht aus Milchpulver und vielen Zusatzstoffen. Man muss immer zuerst die Ingrediences lesen. Wir kaufen immer Emborg oder Arla aus Europa, das ist richtige H-Milch und in vielen Supermärkten erhältlich.

  • 80% der H-Milch die in den Philippinen verkauft wird besteht aus Milchpulver und vielen Zusatzstoffen. Man muss immer zuerst die Ingrediences lesen. Wir kaufen immer Emborg oder Arla aus Europa, das ist richtige H-Milch und in vielen Supermärkten erhältlich.

    Bei der angesprochenen Jolly Cow "Pure Fresh Milk" kann ich nichts zu Milchpulver und Zusatzstoffen sehen. Ich gehe davon aus, dass das richtige Haltbar-Milch ist.

    https://acemarket.ph/products/jolly-cow-pure-fresh-milk-1l-1

  • 80% der H-Milch die in den Philippinen verkauft wird besteht aus Milchpulver und vielen Zusatzstoffen. Man muss immer zuerst die Ingrediences lesen. Wir kaufen immer Emborg oder Arla aus Europa, das ist richtige H-Milch und in vielen Supermärkten erhältlich.

    Bei der angesprochenen Jolly Cow "Pure Fresh Milk" kann ich nichts zu Milchpulver und Zusatzstoffen sehen. Ich gehe davon aus, dass das richtige Haltbar-Milch ist.

    https://acemarket.ph/products/jolly-cow-pure-fresh-milk-1l-1

    Ich habe nicht behauptet, daß die Jolly Cow "Pure Fresh Milk" aus Milchpulver und Zusatzstoffen besteht. Die meiste H-Milch die aus Europa oder Australien importiert wird ist echte Milch. Die philippinischen Marken bestehen aber meistens aus Milchpulver und Zusatzstoffen, sogar Nestle-Philippines.

  • Moin.
    Ich war mit meiner Frau für ein paar Tage in Kuala Lumpur. Dort habe ich eine sehr gut schmeckende Milch gefunden. Die Marke heißt FarmFresh. Die soll es auch auf den Philippinen geben, gefunden habe ich die noch nicht. Die anderen Angebote an Milch sind für mich geschmacklich eine Katastrophe. Weiß jemand ob es diese Milch auf Cebu gibt?

    Gibt es in den SM Supermärkten wenn nicht gersde Out of Stock allerdings in Pappkarton.

  • 80% der H-Milch die in den Philippinen verkauft wird besteht aus Milchpulver und vielen Zusatzstoffen. Man muss immer zuerst die Ingrediences lesen. Wir kaufen immer Emborg oder Arla aus Europa, das ist richtige H-Milch und in vielen Supermärkten erhältlich.

    Bei Produkten des schwedisch-dänischen Molkereikonzerns wäre ich vorsichtig. In Deutschland war da ja mal ein Skandal mit Käse und seit dem habe ich deren Produkte nicht mehr gekauft auch wenn sie im Supermarkt im Angebot waren.

    Bei Google jetzt entdeckt, obwohl auch schon älter:

    Arla war in den Skandal um verunreinigte Milchprodukte in China 2008 involviert, bei denen Melamin in Säuglingsmilch gefunden wurde, was auch Arlas chinesische Beteiligungen betraf. Neuere Kritik konzentriert sich auf Umweltfragen wie Methanemissionen, die Greenpeace und andere Organisationen anprangern, sowie auf die Zusatzstoffe im Tierfutter, die Diskussionen über Nachhaltigkeit und Tierwohl auslösen, auch wenn Arla Bio-Siegel und Landwirteigentum betont.

    Frühere Skandale (China Melamin-Skandal 2008):

    • Arla war Teil eines größeren Skandals in China, bei dem Melamin, eine giftige Chemikalie, in Milchprodukten gefunden wurde, die zu Krankheiten und Todesfällen bei Babys führte.
    • Auch wenn Arla selbst keine direkten Herstellerprodukte betraf, waren ihre chinesischen Beteiligungen, wie Mengniu, betroffen, was zu negativer Berichterstattung führte


    Die H-Milch hier in den Philippinen kaufe ich auch nicht mehr, auch die von Nestle nicht. Bin schon paar Mal reingefallen, beim öffnen des Paks kam erst mal Wasser und dann wurde es grieselig, obwohl Haltbarkeitsdatum noch ok? Für mein Müsli nun morgens nehme ich Milchpulver, was da nun alles drinnen ist, weiß ich nicht aber irgend was muss man ja essen, da der Einkauf hier auch eingeschränkt ist, da wir in der Provinz leben.:denken

  • Wir bekommen woechentlich 2 liter Frischmilch von einem Milchbauern in unserer Gegend geliefert P 130 per Liter, aber perfekt zum Joghurt machen, oder auch Sahne. Dieser Farmer war jahrelang in Australien und hat sein Wissen mit den Kuehen mitgebracht. Und das alles in der Provinz Antique.

    Eine andere ist Baeckerin und macht Sauerteigbrot wie im Oesiland. Also auch in der Provinz gibts Leute die ihr wissen aus anderen Laendern mitgebracht haben.

    After Party - chill out in Antiques white beaches

  • Wir bekommen woechentlich 2 liter Frischmilch von einem Milchbauern in unserer Gegend geliefert P 130 per Liter, aber perfekt zum Joghurt machen, oder auch Sahne. Dieser Farmer war jahrelang in Australien und hat sein Wissen mit den Kuehen mitgebracht. Und das alles in der Provinz Antique.

    Eine andere ist Baeckerin und macht Sauerteigbrot wie im Oesiland. Also auch in der Provinz gibts Leute die ihr wissen aus anderen Laendern mitgebracht haben.

    Schön wenn es dort solche Leute gibt, das wertet ja euren Ort kulinarisch erheblich auf. Bei uns gibt es das leider nicht, doch wir haben im benachbarten Ort (Hin und Rückfahrt ca. 24 km) einen Italiener aus Napoli, der verkauft auf Vorbestellung eine fast italienische Pizza, soweit es die Zutaten für die Herstellung hier hergeben. Aber es lohnt sich, denn diese süßen labbrigen Teile die hier als Pizza verkauft werden, verdienen den Namen nicht und schmecken mir auch nicht.

  • vielleicht hilft das weiter:

    In Cebu, you can find farm-fresh milk from local producers like Cebu Dairy Fresh (available at S&R and via delivery) and Verdant Hills, plus brands sourced from Bukidnon like Bukidnon Milk Company, offering fresh milk, choco milk, and yogurt through delivery or pre-order. For an experience, visit Molave Milk Station in Barili for fresh milk treats, or check out local markets for products from farmers like those in Cebu Goat Dairy.

  • Wir bekommen woechentlich 2 liter Frischmilch von einem Milchbauern in unserer Gegend geliefert P 130 per Liter, aber perfekt zum Joghurt machen, oder auch Sahne. Dieser Farmer war jahrelang in Australien und hat sein Wissen mit den Kuehen mitgebracht. Und das alles in der Provinz Antique.

    Eine andere ist Baeckerin und macht Sauerteigbrot wie im Oesiland. Also auch in der Provinz gibts Leute die ihr wissen aus anderen Laendern mitgebracht haben.

    kannst du mi genau sagen wo der ist bin in iloilo

  • Wir bekommen woechentlich 2 liter Frischmilch von einem Milchbauern in unserer Gegend geliefert P 130 per Liter, aber perfekt zum Joghurt machen, oder auch Sahne. Dieser Farmer war jahrelang in Australien und hat sein Wissen mit den Kuehen mitgebracht. Und das alles in der Provinz Antique.

    Eine andere ist Baeckerin und macht Sauerteigbrot wie im Oesiland. Also auch in der Provinz gibts Leute die ihr wissen aus anderen Laendern mitgebracht haben.

    kannst du mi genau sagen wo der ist bin in iloilo

    Im Raum Pandan und Sebaste Nord Antique

    After Party - chill out in Antiques white beaches

  • Moin. Heute habe ich etwas sehr interessantes gefunden. In Carmen Cebu. Ich war mit meiner Frau vor Ort und haben 3 Liter gekauft, schmeckt sehr gut. Es sind tatsächlich Schwarzbunte Kühe. Ein Liter kostet 140Pesos.

  • Jahrelang bekam ich Frischmilch vom ortsansässigen Bauern (Bacong, Neg. or) für 50 Peso, dann für 60 und seit dem Iran-Krieg für 70 PHP, allerdings frei Haus am nächsten Tag. Seitdem bestelle ich immer 11 Liter für 700 Peso, nehme die philippinischen Plastiktüten für Eis und friere dann die Halb-Liter-Kondome ein - Joghurt, Frischkäse, Quark und Camembert funtionieren damit.

    Quote

    Mit zunehmendem Alter steigt bei mir proportional die Anzahl derer, die mich am A?sch lecken können