etravel Verifizierung

• Hallo Zusammen,

Sollte diese Thema schon behandelt worden sein, bitte ich um Entschuldigung.

Ich soll einem Familienmitglied bei der Anlage des etravel Accounts helfen und beiße mir hierbei die Zähne aus. Bei mir hatte es direkt funktioniert, bei ihr jedoch nicht. Seit Tagen versuchen wir den Pass zu scannen und für das Accountfoto die Kopfbewegungen zu speichern. Wir kontrollieren alle Angaben im 4-Augen Prinzip, doch die Verifizierung wird immer wieder abgelehnt. Den Scan vom Reisepass machen wir nur von der Seite mit dem Foto, mit wenig Licht, hellem Licht, warm, kalt, dunkler Hintergrund, heller Hintergrund etc. Beim Foto , wo sie beim Selfie den Kopf drehen muss, ebefalls. doch immer wieder keine Verifizierung.

Hat jemand eine Idee auf was wir noch achten sollen?

Vielen Dank

• Beim Foto , wo sie beim Selfie den Kopf drehen muss

und für das Accountfoto die Kopfbewegungen zu speichern.

Seit wann muss man da den Kopf drehen ? Einfach ein Foto machen und als jpg speichern geht auch. Dann das Foto aus dem Speicher nehmen. Vielleicht mal ein anderes Handy versuchen. Ist es auch die richtige offizielle Seite, es gibt da viele Fakes.

• oder am besten gar kein handy nehmen!

verwendest du die APP?

ich habe für meine frau die regsitrierung über die webpage gemacht.
    da gibt es keine kopfdrehung oder sonstigen firlefanz.

ein foto vom reisepass hochgeladen und ein schnappschuss fürs portrait aus dem urlaub.

thats all!

dann als 2. familienmitglied die tochter hinzugefügt. ebenfalls ohne jegliche probleme. ;-)

• Ja, es ist die App, da muss man den kopf nach links drehen, bach rechts drehen und zwinkern, oder nur geradeaus schauen.

Das mit der Webseite is eine gute Idee, danke. Ich werde es morgen mal versuchen, wenn es mit guten fotos vom Pass nicht geht, scanne ich ihn nächste Woche ein und lade ihn hoch.

Ich wede berichten ob es geklappt hat. Vielen Dank

• Ja, es ist die App, da muss man den kopf nach links drehen, bach rechts drehen und zwinkern, oder nur geradeaus schauen.

Das mit der Webseite is eine gute Idee, danke. Ich werde es morgen mal versuchen, wenn es mit guten fotos vom Pass nicht geht, scanne ich ihn nächste Woche ein und lade ihn hoch.

Ich wede berichten ob es geklappt hat. Vielen Dank

und pass auf das du auf der richtigen Website landest, auch da gibt es einige Fakes, manche wollen sogar Gebühren.

Hier die richtige Adresse: https://etravel.gov.ph/

• ein Update.

Die Registrierung hat direkt über die Webseite funktioniert, ich hoffe war auch die Richtige. Es musste nur ein Foto hochgeladen und die Passnummer eingetragen werden. Ein Scan vom Reisepass wurde nicht verlangt.

Jetzt noch eine Frage, die App und die Webseite kommunizieren nicht miteinander oder?

Ich hatte mich mit ihren Zugangsdaten eingelogt und das Profil in der App ist leer.

Können wir die App löschen?

Danke und schönes Wochenende.

• muss gestehen das ich die App noch nie genutzt habe.

immer über die Website 72 Std. vor Ankunft Manila angemeldet und dann den erhaltenen QR Code vorsichtshalber ausgedruckt.

• Ich habe das selbe Problem.. ich dachte, ich lade mal eben die App runter, melde mich mit meinem Account an und mach mal eine 'probe declaration'.. das System schickte mich aber zum 'verify Account '.. ich dachte kein Problem.. Foto vom Pass, Selfie... Wenig später: declined.. was falsch sein soll, nicht ersichtlich.. Pass war mE einwandfrei zu lesen.

Ich habe es noch mal probiert.. wieder declined... Das Problem: in diesem Status ist eine travel declaration nicht möglich..

Aber mit der Browser Version geht es.. daher bin ich entspannt..

Den Support habe ich angefragt, was an meiner Verifikation falsch sein soll... Mal sehen, was sie antworten.

• Toll,

Anstatt mir zu schreiben, was speziell am Foto bzw am Foto der ID falsch ist, haben sie eine checkliste geschickt, die der checklist eines Kleinflugzeugs gleicht :) siehe unten..

Alle Angaben, die ich selbst direkt eingeben kann, habe ich 2 und 3 fach gecheckt, Daran kann es also nicht liegen. Es ist sicherlich ein Problem der 2 Pics...

Ich lass das jetzt und mach meine travel declaration mit der Browser Version.. darauf verweisen sie ja auch in der Antwort mail..

-------------------------------------------------------------

We truly appreciate your patience and understanding during this time. If you're using eGovPH for eTravel purposes, you may also consider accessing eTravel directly through the web at (https://etravel.gov.ph/authentication) to complete your registration.

We recognize the difficulties you've encountered while attempting to verify your account, even after several tries. We understand how this issue may have led to delays and inconvenience, preventing you from fully utilizing our services designed to assist the public. Rest assured, we are working to resolve this matter promptly.

Common reasons for rejection of your account include the following:

* Incomplete or inaccurate information

* The captured ID lacks clarity or has been improperly captured

* Photo does not meet the required standards

* ID rejected due to wrong upload

* Expired ID

Please follow these instructions and attempt verification again:

1. Photo:

* Avoid wearing accessories in the photo.

* Maintain an appropriate distance from the camera.

* Ensure proper lighting for a clear photo.

* Make sure a proper selfie will avoid you from any object as distractions

2. Filling out all personal information:

* Ensure to fill out a complete middle name instead of just initials.

* Ensure that all provided information matches the details on your ID accurately. (Birthday, Second name if any, Suffixes, Hyphen (-) in name, Correct Spelling)

3. Taking a picture of your ID:

* Capture a clear and legible image plus avoid light glare.

* Ensure adequate lighting for optimal visibility.

* Include the entire ID in the photo.

* Select the appropriate ID option (e.g., if you choose PhilSys ID, take a picture of the Philsys ID). If you are uploading a passport, make sure to choose passport in the option box.

* Avoid taking photos of your ID with you. Selfies are not allowed.

* Make sure the Valid ID is not yet expired

We thank you for your ongoing trust in us and for participating in our journey to serve the Filipino public with efficient government services.

Let us know what you think of our service by answering our feedback form here: https://forms.gle/h5Q7dyuRro7ZwAdL6

Thank you for your support.

---------------------------------------

• Ich habe mich gestern noch mal damit auseinandergesetzt...

Rausgefunden dies:

Es gibt eine

1 ) Basic Registration .. die geht (auch) über den Browser

2 ) Full Verification .. die geht nur über die APP (ich habe jedenfalls keine full verification in der browser Version gefunden). Nur bei der Full Verification wird das Selfie und das Foto des Passes gefordert.

Es soll ein Vorteil sein, wenn man die Full Verification hat, dann soll es "Green Lines" bei der immigration geben. Ansonsten muss man zu anderen Counters. Green Lines sollen etwas schneller sein, ansonsten wird der Zeit Unterschied mit nur wenigen Minuten angegeben.

Basic Registration reicht für die Anmeldung der Reisen.. dazu ist eine Full Verification nicht nötig.

Allerdings ist in der APP keine Anmeldung der Reisen möglich, wenn man oben links "Verify Now" steht. Das geht dann aber über die Browser Version .

Gestern ist leider mein 3. Versuch der Full Verification auch gescheitert.. Ich habe keine Idee mehr, woran es liegen könnte. Die Fehlermeldung ""Incomplete or inaccurate information" ist nicht besonders aussagekräftig. Alle die Daten die ich eingeben musste, sind 100% richtig. es kann nur irgendwie mit den Fotos zusammenhängen. Foto des Passes und mein Selfie waren klar. Auch die Codezeile im Pass war klar zu lesen.

Seltsam auch, dass die selbe Fehlermeldung 6 mal als Mail zugesendet wurde.

Ich lass es jetzt und mach mit der Browser Version weiter...

• Es soll ein Vorteil sein, wenn man die Full Verification hat, dann soll es "Green Lines" bei der immigration geben. Ansonsten muss man zu anderen Counters. Green Lines sollen etwas schneller sein, ansonsten wird der Zeit Unterschied mit nur wenigen Minuten angegeben.

Hab ich noch nie irgendwo auf philippinischen Airports gesehen... :dontknow:Augenbraue

Gestern ist leider mein 3. Versuch der Full Verification auch gescheitert.. Ich habe keine Idee mehr, woran es liegen könnte. Die Fehlermeldung ""Incomplete or inaccurate information" ist nicht besonders aussagekräftig.

Ich hab mich damals mit der egov.ph App oder Webseite(?) "full verified", die sind verlinkt mit dem eTravel und das funktionierte eigentlich auf Anhieb. :pleased

eTravel mache ich grundsätzlich nur via Webseite und nicht via App, denn beide haben einen sehr lustigen Bug:

Bei meiner Passport nr. steht immer ein "<" hinten dran, das muss man also in den Kontoeinstellungen kurz ändern damit es weiter geht - geht auf der Webseite, in der App hingegen nicht!

Nur um beim nächsten eTravel wieder das "<" hinter der Passport nr. zu haben und zu entfernen... :clapping

(wahrscheinlich Teil eines verloren gegangenen XML-Tags weil schlampig programmiert wurde....... :rolleyes:)

Basic Registration reicht für die Anmeldung der Reisen.. dazu ist eine Full Verification nicht nötig.

Dann sch**** doch einfach drauf :dontknow:473, für touristische Zwecke ist die basic registration doch völlig ausreichend!

Auch die eGov-App mit allen super Funktionen hab ich bisher als Expat eigentlich noch nie gebraucht.... :dontknow

Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

• Dann sch**** doch einfach drauf :dontknow :473 , für touristische Zwecke ist die basic registration doch völlig ausreichend!

.. den Rat gab die KI auch :)

Bei meiner Passport nr. steht immer ein "<" hinten dran, das muss man also in den Kontoeinstellungen kurz ändern damit es weiter geht - geht auf der Webseite, in der App hingegen nicht!

hmm .. die Passport# ist doch nur 9 stellig; warum gibst du noch das an, was dahinter steht? oder versteh ich dich falsch?

• Einen anderen Browser benutzen hilft wahrscheinlich. Mit Firefox funktionierts auf jeden Fall problemlos.

Die Basic Registration geht mit jedem Browser .. das ist weniger das Problem..

Ich dachte halt, die APP bringt einige Vorteile .. aber die ganzen Services, die diese App außer der Ein/Aus-Reiseanmeldung integriert hat, braucht man als Tourist nicht... wie level2 schon geschrieben hat.

• warum gibst du noch das an, was dahinter steht? oder versteh ich dich falsch?

Nene, ich gebe selbstverständlich nur meine Passnummer an und kein zusätzliches "<"! :D

Aber nach jedem neuen Einloggen lautet die Nummer im eTravel-System plötzlich "P1234567<" :dontknow

Das muss ich dann jedes Mal im Profil ändern und dann funktioniert die Travel-Registrierung auch - zumindest bis ich mich neu einlogge...

die Passport# ist doch nur 9 stellig

In meinem Fall 8-stellig, also 1 Buchstabe plus 7 Zahlen.

Ist das bei .at Passports vielleicht anders als bei anderen? :denken

Jedenfalls ist das ein guter Hinweis und ich könnte mir folgende Ursache für das zusätzliche "<" vorstellen:

Die speichern die Profildaten vielleicht aus irgend einem Grund in einem Format ähnlich diesem hier...

Code
    1. <Passport>P1234567</Passport>

...das kann man ja machen, ist also nicht grundsätzlich falsch.

Allerdings könnte es sein dass sie dann wirklich ab der ersten Stelle stoisch immer 9 Zeichen parsen.

Das würde das "<" am Ende erklären und wäre programmatisch definitiv falsch, denn solche XML-Formate liest man im Backend nicht "per Hand" aus.

Nix Genaues weiß man nicht.... :dontknow

Ich nehm's halt einfach als "philippinisches Gimmick" hin... :473

• level4 Mein deutscher Pass hat 9 Stellen, davon sind nur 3 Ziffern und 6 Buchstaben. Und Hatte keine Probleme mit E-Gov und E-Travel. War letztens in Vietnam und alles ohne Probleme.

Dann liegt es wohl irgendwie damit zusammen das deiner nur 8 Stellen hat.

• Dann liegt es wohl irgendwie damit zusammen das deiner nur 8 Stellen hat.

Es sieht ganz danach aus, ja!

Ich hab jetzt gerade einen Versuch gestartet und anscheinend ist der Bug zumindest auf der Webseite(!) bereits behoben - das war Ende letzter Woche noch nicht so.

In der eGov-App jedoch immernoch dasselbe Verhalten... :dontknow