DKB und KI

• Hallo

Gestern ist mir mein Handy,wo unteranderem auch die DKB App installiert ist Implodiert. Neues Handy habe ich,und die DKB App installiert.

Philippinen Nummer Code kommt nicht an. Sim ist okay,habe es getestet. Im Web anmelden geht nicht, dafür brauche ich die App. Was nun?

LG bonbon

• Hallo Bonbon,

Ich bin nicht sicher, aber kannst Du Dich nicht mit dem REINERSCT Tan-Generator anmelden, falls ja, eventuell in Amazon/Ebay besorgen.

MfG.

Wol23

• Helpful

hatte ein ähnliches problem. SMS an die philippinische Nummer kommt nicht an.

Es ging nur eine deutsche Telefon-nr. zu hinterlegen (was normalerweise nur mit sms-Tan bestätigung geht). Nach so gefühlten 2 stunden in der KI schleife wurde ich doch mal an einen Mitarbeiter durchgestellt. Dieser hat mir verschiedene Formulare per Mail gesendet und nach ausfüllen und Rücksendung ging es dann endlich (ca. 6 Wochen) wieder.

Als fazit daraus werde ich mir demnächst ein zweites Ersatzgerät komplett einrichten.

will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein

Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

• hatte ein ähnliches problem. SMS an die philippinische Nummer kommt nicht an.

Es ging nur eine deutsche Telefon-nr. zu hinterlegen (was normalerweise nur mit sms-Tan bestätigung geht). Nach so gefühlten 2 stunden in der KI schleife wurde ich doch mal an einen Mitarbeiter durchgestellt. Dieser hat mir verschiedene Formulare per Mail gesendet und nach ausfüllen und Rücksendung ging es dann endlich (ca. 6 Wochen) wieder.

Als fazit daraus werde ich mir demnächst ein zweites Ersatzgerät komplett einrichten.

Aber wie und wo bekomme ich eine Deutliche Nummer?

LG bonbon

• Hallo leachim

Was für Formulare sind das?

Könnte ich ich auch zb meine Schwester um ihre Handy Nummer fragen,die dann angeben,damit die DKB diese hinterlegt,und dann wenn sie eine SMS bekommt mir dann mitteilt? Habe nicht viel Ahnung .

LG bonbon

• Die Scam-Erkennung von Smart und Globe blockt diesen Code. Zu diesem Thema wurde hier schon mehrfach berichtet. Aber banking mit Tangenerator funktioniert.

Funktioniert, ja sofern man die kostenpflichtige [ca. 12,- € p.a.] DKB Girocard hat.

"Wenn die guten Wahlen nicht von selbst kommen, müssen sie eben gemacht werden"!

A. Merkel, U. v. d. Leyen, Heinrich Mann "Der Untertan"

• Hallo Bonbon,

probiere mal folgende Schritte:

- DKB Webseite http://www.dkb.de im Browser öffnen

- oben rechts den "Log in" Button betätigen

- Anmeldename [i.d.R. Kontonummer zzgl. Unterstrich und einem Buchstaben] eingeben

- Passwort eingeben

- anschließend "Anmelden" Button betätigen

- jetzt erscheint folgende Auswahl für die Freigabe der Anmeldung

-- DKB App

-- chipTan manuell

-- chipTan QR

Wie gesagt, für das anschließende Fortfahren mit chipTan wird ein Tan-Geneator benötigt.

The man

"Wenn die guten Wahlen nicht von selbst kommen, müssen sie eben gemacht werden"!

A. Merkel, U. v. d. Leyen, Heinrich Mann "Der Untertan"

• Danke für die Antwort, habe alles gemacht Anmelde Name Passwort,aber werde immer auf die App verwiesen.

Habe jetzt die Formulare ausgefüllt,und Hochgeladen und gesendet.Antwort kam sofort,das sie es erhalten haben. Habe schon alles Abgesprochen mit meiner Schwester. Abwarten und Tee trinken,mehr kann ich jetzt nicht machen.🤷

LG bonbon

• Danke für die Antwort, habe alles gemacht Anmelde Name Passwort,aber werde immer auf die App verwiesen.

Habe jetzt die Formulare ausgefüllt,und Hochgeladen und gesendet.Antwort kam sofort,das sie es erhalten haben. Habe schon alles Abgesprochen mit meiner Schwester. Abwarten und Tee trinken,mehr kann ich jetzt nicht machen.🤷

sorry war gestern dann nicht mehr online. gut wenn du es auch so auf die reihe bekommen hast.

will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein

Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit