Flugreisen von/nach Philippinen während des Iran-Konflikts

• Hallo!?(

Habe bei Emirates Airways für Dezember gebucht, Ticket schon Ausgestellt. Wegen Iran Konflikt, alle Airports in Vereinigte

Emirates geschlossen. Emirates Frankfurt Telefon zwecklos überlastet, KI sagt das bei Luftraum Schließung (höhere Gewalt)

Falls bis Dezember Dubai Airport immer noch geschlossen ist, keine Entschädigung erhalten werden.

Kann das hier jemand bestätigen?

Aber wenn bis Dezember, keine Abflüge-Ankunft in Dubai immer noch nichts geht. Das würde aber Bedeuten, Sie müssten

Insolvenz anmelden.

Andreas

• Das wird wohl noch eine Weile dauern:

Iranians reached the American early warning system

It appears that information about Iranians damaging a component of the American early warning system is being confirmed: while in Bahrain they destroyed only a satellite communications station, at the Qatari base Al-Udeid a radar AN/FPS-132 worth $1 billion was indeed struck.

This facility is one of the key nodes of the U.S. early warning system, which "covers" a massive sector from Europe to the Indian Ocean. There are only six AN/FPS-132 radars in the world: besides the U.S., they are also located in Britain and Greenland.

The technical capabilities of the Al-Udeid station are evident from the fact that it could detect missile launches at ranges exceeding five thousand kilometers, including from Russian territory. Not to mention missiles launched from Iran.

🖍How critical is this for the U.S.? The damage visible in the images is not fatal, and theoretically the AN/FPS-132 could be repaired. Moreover, the U.S. possesses enormous intelligence capabilities in the region, and has plenty of means to track Iranian launches.

🚩The point is that the damage is genuinely significant even in monetary terms. Not to mention that no one in the world has previously disabled components of the American missile warning system.

❗️So while things won't become significantly easier for Iran, in this particular case they struck the U.S. with all their might. At minimum, this war can no longer be called a beating of Iranians.

Das sieht mal wieder sehr stümperhaft aus:

CENTCOM confirmed that THREE USAF F-15s shot down by "friendly fire" incident.

+++ 12:22 US-Flugzeuge "versehentlich" von Kuwaits Flugabwehr abgeschossen +++

Das US-Zentralkommando Centcom meldet den Abschuss von drei eigenen Kampfjets durch die kuwaitische Luftabwehr (Siehe Einträge von 8.58 Uhr und 7.45 Uhr). Die Maschinen vom Typ F-15E seien versehentlich ins Visier genommen worden. Alle sechs Besatzungsmitglieder der drei Kampfflugzeuge hätten sich retten können und seien in stabilem Zustand. Der Vorfall werde untersucht. "Kuwait hat diesen Vorfall bestätigt, und wir sind dankbar für die Bemühungen der kuwaitischen Streitkräfte und ihre Unterstützung bei dieser laufenden Operation", schreibt das Zentralkommando.

Alles irgendwie nicht koordiniert!

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Ganz ruhig...Bis im Dezember passiert noch viel. Wenn der Flug nächste Woche wäre das wäre dann ein Grund zur Sorge. Jetzt gilt einfach mal abwarten ...:cheers

• Emirates hat mich im Mercure Bali Nusa dua untergebracht.

Abendessen stellen sie der Airline mit 250 000 in Rechnung. Unverschämt für das Angebot. Muss eh abnehmen 😔

Mal sehen was es zum Frühstück gibt.

Der Laden wirkt schon recht abgenutzt und speckig. Na gut es regnet zur Zeit sehr viel, alles klam auch draußen Mal sehen was meine Vorsprache bringt 😉

„In unserem Land ist die Lüge nicht nur zu einer moralischen Kategorie geworden, sondern zu einem Grundpfeiler des Staates.“ (Alexander Issajewitsch Solschenizyn)

• Genau. Abwarten und beobachten. Wir sind ja nicht unterwegs gestrandet wie viele andere.

Entweder wird recht schnell "Ruhe" einkehren oder der Iran ist sehr zäh und verändert sich vor allen Dingen nicht von innen heraus. Dann muss man in Ruhe schauen, was mit eigenen Reiseplänen zu tun ist.

Anders sieht's beispielsweise für die Kollegin (auch Pinay) meines Frauchens aus. Die hat eigentlich einen Flug für diesen Freitag mit GF von BER nach MNL.

Sie hat nun das ganze Prozedere geschafft, darf endlich ihre Tochter nach Deutschland holen und nun das. Bin gespannt, wie sich das wann für die beiden lösen wird.

• Hallo!?(

Danke an euch beiden, für diese Infos. Mache mir nur Sorgen wegen Zeitpunkt des Konflikts. Beim Irak Konflikt, war ja Ausgangspunkt so ähnlich. Sagte damals Busch, wird nur 4Monate dauern. Nach 10Jahren immer noch nicht beendet, war aber besser wurden keine Airports beschädigt. Finde diese Aktion aber richtig, wie diese Demonstranten für ein besseres Leben einfach von diesen Mullahs abgeschlachtet wurden. Hilfe wäre, für eure Freunde. Bus chartern egal von wem, nach Riad hier ist Airport noch frei. Problem wie immer werden kosten sein. Hoffe nur dass bald eine schnelle Lösung gefunden wird. Vor allem, dass alle Gesund nach Hause kommen.

• Hallo Leute, kann jemand zur C Klasse bei Thai Airways etwas sagen?

Ist ok! Etwas schlechter als Singapore, Qatar, Emirates aber sonst war ich immer zufrieden. Erst letztes Jahr wieder mit geflogen

Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

• Miks, wenn man schon auf Bali ist und es nicht mehr so viel regnet, sehr schön sind Nusa Lembongan, Nusa Penida und Gili Air. Lembongan ist nur 30min Boot von Sanur entfernt. In Sanur kann man es sich auch gut gehen lassen.

• Das stimmt, was Huttmann schreibt. Die Strände auf den Nusa Inseln sind um einiges schöner als die auf Bali. Und auch nicht überlaufen.

Ein Traum dort am Dream Beach auf Nusa Lembongan und auch schöne Unterkünfte. Da kann man es locker ne Woche aushalten.

• Die Flugpreise von Riad (- von den Emiraten zu erreichen per Taxi) one way nach Europa erreichen interessante Grössenordnungen:

"Ameerh Naran, the chief executive of the private jet brokerage Vimana Private Jets, told the outlet that flights from Riyadh to Europe were now costing up to $350,000."

Quelle: The Guardian

Natürlich versuchen nun Geier und Kriegsgewinnler Ihr Geld zu machen. Nun ist der Krieg irgendwann vorbei und auch VIP die solche Jets buchen haben ein Gedächtnis. Ich nehme mal an das sich die Taxipreise für einen Trip von Dubai nach Ryad oder Muscat verzehntfach haben.

• Einige wenige Flüge scheinen Abu Dhabi und Dubai zu verlassen, in erster Linie in die Türkei, Pakistan und Indien und andere arabische Staaten.

Die Emirate haben angekündigt, den Flugbetrieb eingeschränkt wieder aufzunehmen.

• Miks, wenn man schon auf Bali ist und es nicht mehr so viel regnet, sehr schön sind Nusa Lembongan, Nusa Penida und Gili Air. Lembongan ist nur 30min Boot von Sanur entfernt. In Sanur kann man es sich auch gut gehen lassen.

Sanur war ich auf der Hinreise von Flores 5 Tage und nun 3 Tage, wobei ich gestern nur die Ausländer Behörde kennen lernte. Um 12.00 habe ich mich vor das Emirates Büro gesetzt. 14.30 haben die aufgemacht. War einer der ersten 😌 der Pensionär hat ja Zeit.

Soeben registriert

Screenshot_2026-03-03-10-11-15-059_com.opera.browser.jpg

„In unserem Land ist die Lüge nicht nur zu einer moralischen Kategorie geworden, sondern zu einem Grundpfeiler des Staates.“ (Alexander Issajewitsch Solschenizyn)

• Hallo!?(

Danke an euch beiden, für diese Infos. Mache mir nur Sorgen wegen Zeitpunkt des Konflikts. Beim Irak Konflikt, war ja Ausgangspunkt so ähnlich. Sagte damals Busch, wird nur 4Monate dauern. Nach 10Jahren immer noch nicht beendet, war aber besser wurden keine Airports beschädigt. Finde diese Aktion aber richtig, wie diese Demonstranten für ein besseres Leben einfach von diesen Mullahs abgeschlachtet wurden. Hilfe wäre, für eure Freunde. Bus chartern egal von wem, nach Riad hier ist Airport noch frei. Problem wie immer werden kosten sein. Hoffe nur dass bald eine schnelle Lösung gefunden wird. Vor allem, dass alle Gesund nach Hause kommen.

Ich denke wenn du die Tickets nach der Kriegssituation kaufen würdest, du für das gleiche Geld C Klasse bekommen würdest. Die betroffenen Airlines werden alles tun um die Kunden zurück zu gewinnen.

Nur ein Beispiel was gerade abgeht.

Screenshot_2026-03-03-14-55-23-861_com.google.android.gm.jpg

Bei SIA noch viel irrer 😀

Ich warte hier abIMG_20260303_124245.jpg

• Freunde von mir wollen am Sonntag mit Qatar Airways nach Vietnam fliegen ab Frankfurt.

Natürlich mit Transit-Halt in Doha. Haben natürlich eine Info bekommen, dass der Luftraum gesperrt ist da.

Die hoffen natürlich .... aber ich seh da schwarz.

• Und auf einmal wollen ganz viele mit Thai, Cathay, Singapore oder über China fliegen und nicht mehr mit den Middle East Gesellschaften... Bin mal gespannt wie das weitergeht...?(