Hallo,
Ich hatte immer noch wochenlang gewartet, dass der Krieg Nicht losgeht (oder doch) mit USA-Iran und just am 28.Februar, als ich mich dann doch entschloss, mein Bank-Wechsel-Dokument mit LBC an den Postrenten - Service Berlin zu schicken ging ja bekanntlich dieser Krieg dann genau los (für mich genau im falschen Moment!).
Ich bekam im LBC Tracking noch die Absendung und am 2. Tag Flughafen Manila angezeigt. Nun ist schon quasi Pause und ich sehe nur das Ergebnis vom 3. Tag.
Ich nehme an, dass das wohl auch noch eine Weile so weitergehen wird, da sicherlich auf den "wenigen neuen/oder alten Routen, die nicht über den mittleren Osten gehen - wahrscheinlich ein grosser Stau (schon am Abflugort) entstanden ist!?
Hat Jemand da mehr Erfahrungen bzw. mehr Kenntnisse?
Ich bin ja jetzt schon froh, wenn es überhaupt mit meinem Dokument weitergeht!
Dazu kommt, dass ich im Internet gelesen habe, dass man mindestens 8 Wochen vor geplantem Banken-Wechsel, dieses Formular einreichen soll.
Das kann ja heiter werden mit dann mit dem tatsächlichen Bankwechsel, wenn er denn überhaupt stattfinden wird.
Ich denke auch mit Grausen auch an die Lebensbescheinigung für 2026 (2025 hatte ich vorsorglich alle 3 Bescheinigungen frühzeitig an den Rentenservice geschickt und habe tatsächlich überhaupt keine Renten Nachricht auch über die Höhe von der DRV und (2 x) VBL erhalten.
Falls ich das wieder mit LBC mache, kann ich ja jetzt Erfahrungen sammeln wie lange das ungefähr dauert.
Hoffentlich weiß Jemand im Board mehr über die jetzigen Frachtrouten!?
Danke im voraus
MfG.
Wol23