Hallo,
Ich vermute, dass andere auch mit dem Thema Erfahrungen haben.
Da wir auf den Philippinen ein Haus haben , müssen regelmäßig Rechnungen dort beglichen werden. Elektro Bill, Water Bill etc.
Ich hatte mir vor 2 Jahren ein fully verified account bei GCash zugelegt. Während eines längeren Aufenthalts. Das ging damals ohne ACR-Card und nur mit meinem deutschen Reisepass. (Ob das heute noch geht, weiß ich jetzt nicht.)
Damit habe ich dann auch in den nachfolgenden Aufenthalten immer Bills bezahlen können.
Zurück in D geht das solange gut, bis das GCash bemerkt, dass man nicht mehr auf den Philippinen weilt.
Sie fordern dann eine Verification über SMS; so wie ich das sehe alle 90 Tage.
Ich habe meine sim-card von Globe noch eingelegt, aber deaktiviert. Ich habe kein Roaming Tarif, der auch ziemlich teuer ist.
Bisher ist es mir aber immer gelungen nach Ablauf der 90 Tage, diese sim-card kurz zu aktivieren um dann von GCash den Verification-Code als SMS zu erhalten.
Heute z.B. war das der Fall; jetzt kann ich wieder die folgenden 90 Tage GCash nutzen.
Vielleicht gibt es noch andere Vorgehensweisen... ???
GCash lässt sich ja wunderbar von wise in Sekundenschnelle aufladen; daher kann man sehr schnell damit auf Rechnungen reagieren.