Artikel von Philippinen nach Deutschland schicken

• Hallo, wir sind zwar schon Jahre mit Urlaub auf den Philippinen. Aber nun möchten wir ein paar Tüten Popcorn hier nach Deutschland schicken. Erste Erfahrung haben wir gesammelt. Unsere Schwester, die in den Philipinen lebt, hat 3 Tüten Popcorn versendet und hat dafür 50,-Euro bezahlt. Post Philippines.

Nun möchte ich nicht 3 sondern 10 oder 12 Tüten nach Deutschland bekommen.

Wer schickt so etwas preiswerter ab? Oder nimmt ener das mit und schickt es mir in Deutschland zu? 1 Tüte wiegt 120 Gramm.

Sollte es das letztere sein, so bezahle ich Vorkasse selbverständlich.

Wer hilft mir weiter?

Es wird möglich sein, das ich nach 2 Monaten nochmal eine Lieferung haben möchte,

• :denken der 1. april ist doch schon vorüber.

falls dein anliegen wirklich ernst gemeint ist, bringe ich dir bei meinem nächsten besuch gerne 3 tüten pop corn für 50 euro mit.

das gleicht die gestiegenen reisekosten dann ein wenig aus. :thumb

ansonsten sparts du eine menge kohle, wenn du dein corn hier in DE selbst poppen lässt. :confused1

ps.: frag mal in einem filipino store hier in DE nach, ob die dir das zeugs zu einem vernünftigen kurs besorgen können. ;)

• WTF, willst du uns verarschen?!

Wer zur Hölle verschickt Popcorn von Phils nach Deutschland und warum? :dontknow

Zum Versand erkundige dich bei LBC oder DHL oder UPS oder eben bei der PhilPost, insbesondere auch ob man das lebensmittelrechtlich überhaupt ohne weiteren Papierkram verschicken darf.

3, 2, 1,...... :floet

Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

• Ja, mein Post ist echt.

Ich habe im Urlaub in Philippinen bei der Familie bei einem Kind Kettle Korn mit Cheese Flavor genascht, das war für mich so lecker, das ich die letzten 14 Tage ungelogen, jeden Tag eine Tüte verputzt habe. So lecker war das für mich.

Habe in DE auch einige Sorten mit Cheese probiert. Allesamt kein Geschmack dran.

Die Schwester war ja bei Philippnen Post. Sie hat für 3 Tüten echt 3000 Pesos bezahlt.

Deswegen suche ich einen anderen einfachen Weg.

Wie kann ich ein Bild einfügen?

• Ja, mein Post ist echt.

Ich habe im Urlaub in Philippinen bei der Familie bei einem Kind Kettle Korn mit Cheese Flavor genascht, das war für mich so lecker, das ich die letzten 14 Tage ungelogen, jeden Tag eine Tüte verputzt habe. So lecker war das für mich.

Du kannst Dich gern melden.

Darf man hier E-mail adresse angeben?

Oder kann ich jemanden direkt anschreiben?

Nichts für ungut, aber wir sind hier ein Diskussionsforum über die Philippinen und kein "Bestellshop für Popcorn" wo dir irgendeine völlig fremde Person dieses im Flugzeug nach Deutschland mitbringt.

Wenn du dich bei uns ein wenig einbringst und die Marke der "mindestens 10 Beiträge" erreichst, dann wird für dich automatisch die PN-Funktion freigeschalten werden, und falls dieses Anliegen dann wirklich immernoch ernst ist, dann können dich andere diesbezüglich auch kontaktieren.

Ansonsten würde ich Amazon oder Shopee oder den deutschen Filipino-Store oder LBC oder DHL oder ähnliches vorschlagen.

• Nichts für ungut, aber wir sind hier ein Diskussionsforum über die Philippinen und kein "Bestellshop für Popcorn"

Mehr Philippinenbezug geht doch gar nicht !

Die Pinoys sind doch dafür bekannt, viele Lebensmittel im Flieger zu transportieren.......

Ich sag immer, sollte ich mal über einer einsamen Insel abstürzen, hoffe ich, dass viele Pinoys an Bord sind.

Dann hätten wir Proviant für Monate !

• Wenn du dich bei uns ein wenig einbringst und die Marke der "mindestens 10 Beiträge" erreichst

Zum Beispiel sich auch einmal im Vorstellungsthread vorzustellen. Bei so viel Philippinenerfahrung (wenn auch nur Urlaub) gibt es sicherlich einiges zu schreiben. Lebt deine dt. Schwester in den Philippinen? Habe erst jetzt gelesen, dass du es mit wenigen Worteen gemacht hast...

Unter Dateianhaenge kannst du Bilder einstellen. Dies wuerde mich interessieren (Produktname / Groesse einer Packung / Preis) Ich fliege Anfang Mai zurueck nach D. Je nach Groesse koennte ich dann vielleicht dir auch einige Packungen mitbringen. Natuerlich gegen vorherige Preisvereinbarung und Vorkasse:rolleyes:. Aber zur weiteren Kommunikation waere es aber dann notwendig, dass du hier PN schreiben und empfangen kannst.

• Ich finde es sehr schade, dass man gleich so „fies“ fragen muss, ob man verarscht wird. Es wurde lediglich nach einer Versandmethode gefragt - wenn nicht angegeben worden wäre wofür, hätte man sich weniger aufgeregt.

Und ich finde Versandmöglichkeiten generell auch hilfreich im Urlaub und deshalb nicht „off-topic“. Leute, seid bitte lieb zueinander, es gibt schon genug Hass. Viele Grüße und danke für die hilfreichen Tipps :blumenah, und frohe Ostern!

• Ich finde es sehr schade, dass man gleich so „fies“ fragen muss, ob man verarscht wird.

Na du musst schon zugeben dass das eine einigermaßen trollig anmutende Anfrage war... :tease

Aber nun ist ja alles geklärt und der TS meint das offenbar ernst - alles gut. :thumb

• Ich finde es sehr schade, dass man gleich so „fies“ fragen muss, ob man verarscht wird.

Na du musst schon zugeben dass das eine einigermaßen trollig anmutende Anfrage war... :tease

Aber nun ist ja alles geklärt und der TS meint das offenbar ernst - alles gut. :thumb

ja, ich musste auch schmunzeln :) aber auch weil, ich das so nachvollziehen kann - wenn man was liebt will man das halt haben :)

• Jetzt weis ic aber immer noch nicht, wo ich ersehen kann,

wieviel Post ich gemacht habe

Hier auf der linken Seite eines Beitrages, unter deinem Profilbild rechts unten:

Zwei Beiträge noch, dann sollte die PN-Funktion automatisch aktiviert werden!:yupi

• Jetzt weis ic aber immer noch nicht, wo ich ersehen kann,

wieviel Post ich gemacht habe,

Unsinnige Beiträge, nur um den Zähler zu erhöhen lösche ich 😇

Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

• Unsinnig waren Sie zwar nicht, aber ok, ist akzeptiert.

Beteilige dich vielleicht erstmal sinnhaft hier im Forum, dann wird die Beitragszahl hochgehen, die User werden sicherlich an deinen anderen Themen interessiert sein, und dann kannst du immernoch nach deinem Popcorn fragen.

Aber bitte nicht "mit der Tür ins Haus", das mögen wir hier nicht so gern. :victory

• Nun ja, ich kann Buko-Joe gut verstehen.

Mitgebracht auf die Philippinen: Zahnpasta aus Deutschland und Fisch (Sahnehering gibt es leider nicht auf den Philippinen :D). Und viel Lindt-Schokolade für die Pinoys.

Auf dem Rückflug: Seife und Schokoladenbonbons für eine philippinische Kollegin.

Ich sorge dafür, dass die Außenhandelsbilanz für Körperpflegeprodukte und Schokolade zwischen den Philippinen und Deutschland ausgeglichen ist. :heilig