Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob diese Fragen hier oder im Behördenbereich besser aufgehoben sind. Bezüglich einer Frage (Sorgerecht) habe ich schon das Jugendamt versucht zu erreichen aber bekomme niemanden ans Telefon.
Also wir haben jetzt Flüge für meine Frau und unsere Tochter (minderjähriges Kind) in die Philippinen gebucht (also ohne mich). Ich bin nicht der biologische Vater der Kleinen und habe noch nicht die Vaterschaft anerkannt. Meine Frau hat die Kleine mit in die Ehe gebracht. Des Weiteren hat meine Frau meinen Nachnamen angenommen, der sich jetzt ja von dem ihrer Tochter unterscheidet bzw. ihr ehemaliger Nachname ist jetzt ihr middle name.
Was muss denn beim Flug beachtet werden bzw. welche Dokumente sollten mitgenommen werden?
Ich denke mal auf jeden Fall die Geburtsurkunde der Kleinen wegen des jetzigen Namensunterschiedes zur Mutter. Dann wohl unsere Heiratsurkunde um ihren neuen Namen zu erklären.
Gibt es sonst etwas? Braucht sie eine Einverständnis von mir? Soll heißen haben wir jetzt durch Heirat das gemeinsame Sorgerecht? Wie gesagt hat sie unsere Tochter mit in die Ehe gebracht und ich habe noch keine Vaterschaftsanerkennung gemacht.
Hoffe meine Fragen sind verständlich ausgedrückt und jemand weiß etwas darüber.
Besten DAnk schon einmal im Vorraus ![]()