Western Union, Wise, Worldremit und Co. im Vergleich

• Hallo zusammen :hi

Ich bin einfach zu Blöd :mauer

Nun habe ich mich bei Remitly angemeldet und wollte mit Klarna zahlen. Funktioniert nicht :(
    Dann habe ich meine zunächst die Debit Karte bei der Bank freigeschaltet und es wieder versucht. Leider wurde der Transfer storniert: "Ihre Banküberweisung konnte leider nicht verarbeitet werden. Dies kann mehrere Gründe haben. Hier finden Sie Lösungsmöglichkeiten.":blöd

Nun warte ich das Wochenende ab und werde sehen ob es an einem "normalen Wochentag" funktioniert oder auch nicht.

Jetzt habe ich nach insgesamt 4 Versuchen keine Lust mehr. :lock

Gruß SCANIA :hi

• Bist du in Deutschland oder auf den Philippinen ?

Als Ich auf den Philippinen war ging es nicht mit Klarna , nur von Deutschland aus geht das wohl.

Das dumme war das Ich es 2 mal versucht habe , und diese beträge bei WU lange bleiben und Ich so nahe an der Höchstgrenze von damals 5000 € pro Monat war . hab dann beim 3 mal ganz normale Überweisung gemacht mit den restlichen Betrag der zu den 5000 fehlte , das dauerte dann zwar 2oder 3 tage aber klappte dann auch.

Hätte Ich es noch das 3 mal mit klarna gemacht wäre es echt eng geworden

• Ich verstehe nicht, warum es unbedingt "Klarna" sein soll. Was ist der Vorteil?

Wenn ich mit Wise überweise, dann überweise ich das Geld mit SEPA-Überweisung auf mein Konto bei Wise. Zwischenzeitlich geht dies mit Echtzeitüberweisung sogar sekundenschnell. Nach Ankunft des Geldes tätigt Wise dann die Überweisung auf das angegebene phil. Bankkonto. Ankunft i.d.R. am nächsten Bankarbeitstag. Dies ist bei WISE auch die günstigste Variante. Geldanschaffung durch Belastung Kredit- oder Debitkarte ist (bei Wise) teurer.

• Ich verstehe nicht, warum es unbedingt "Klarna" sein soll. Was ist der Vorteil?

Wenn ich mit Wise überweise, dann überweise ich das Geld mit SEPA-Überweisung auf mein Konto bei Wise. Zwischenzeitlich geht dies mit Echtzeitüberweisung sogar sekundenschnell. Nach Ankunft des Geldes tätigt Wise dann die Überweisung auf das angegebene phil. Bankkonto. Ankunft i.d.R. am nächsten Bankarbeitstag. Dies ist bei WISE auch die günstigste Variante. Geldanschaffung durch Belastung Kredit- oder Debitkarte ist (bei Wise) teurer.

echtzeitüberweisung ist neu , gabs zumindest bei meiner bank vor 3 jahren auch nicht

Bist du in Deutschland oder auf den Philippinen ?

Ja, ich bin in Deutschland.

Ich verstehe nicht, warum es unbedingt "Klarna" sein soll. Was ist der Vorteil?

Wenn etwas nicht funktioniert ist das Geld nicht einfach Weg, da Klarna dann als "Puffer" dabei ist. Zumindest glaube ich das - wenn es ums Geld geht, bin ich sehr vorsichtig.

Bist du in Deutschland oder auf den Philippinen ?

Ja, ich bin in Deutschland.

Dann sollte klarna gehen , aber WU bietet es nicht mehr an

Ich nutze bei meiner Bank jetzt auch sofortüberweisung ,

Wenn du soviel angst hast bei neuen fang doch mit ner kleineren summe an zum probieren

Oder überweise normal , dauert halt ca 2 tage länger, aber klappt dann ohne zwischenhändler

• Hallo Eule :hi

da bei Western Union der Transfer nicht mehr mit Klarna funktioniert, suche ich nach einer Alternative, die zu mir passt.

Nun habe ich die Zeit gefunden, mich bei Remitly anzumelden. Heute wollte ich dann den ersten Transfer über Klarna starten. Leider hat es nicht funktioniert. Ich habe daraufhin sowohl Remitly als auch Klarna kontaktiert. Das Problem bestand jedoch auch bei einem zweiten Versuch – niemand konnte klären, woran es liegt.

Danach habe ich noch meine Debitkarte hinterlegt und versucht, den Transfer darüber abzuwickeln. Wieder funktionierte es nicht. Ich gehe davon aus, dass die Debitkarte erst durch die Bank freigeschaltet werden muss (obwohl sie schon angezeigt wird). Zumindest ist kein Geld verloren gegangen, aber leider ist eben auch kein Geld bei der Familie angekommen.

Zum Glück gibt es derzeit keinen zeitlichen Druck, das Geld zu transferieren.

Sollte der nächste Versuch wieder fehlschlagen, werde ich wohl mit meiner Bank sprechen müssen. Trotz der Autorisierung per TAN geht es einfach nicht durch.

• Wenn es nicht eilig ist , würde ich ganz normal überweisen , da haste nur mit der Bank und zb WU zu tun wenn es mal probleme gibt

Bei meinera alten Bank gab es das damals auch mal , 6 Monate ging Klarna nicht .

Beide sagten es läge an den anderen , als es wieder ging wusste keiner woran es lag

• Wenn etwas nicht funktioniert ist das Geld nicht einfach Weg, da Klarna dann als "Puffer" dabei ist.

Meinst du, wenn eine Überweisung vom WU, Remetly oder welchem Zahlungsdienstleister auch immer, Geld in die Philippinen gesandt wurde und nicht ankommt, dass dir dann Klarna das Geld erstattet? Wirklich???

• SCANIA

Ich würde mich nie auf Überweisungen mittels Klarna einlassen, habe bisher immer Möglichkeiten gefunden um ohne Klarna alles zu regeln. Übereisungen von meiner Bank oder auch Abbuchungen muss von mir per App bestätigt werden. WorldRemit bucht vom Konto ab und schickt das Geld sofort auf meine Phil-Bank. das Geld ist innerhalb von Minuten auf dem philipinnischen Konto. Ich bekomme auch über jeden Schritt der Bearbeitung eine Benachrichtigung bis zur Ankunft.

Daher verstehe ich deine Probleme nicht.

• Daher verstehe ich deine Probleme nicht.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier

Und wenn da etwas auf einmal nicht geht fragt er sich warum ?

Es gibt ja ständig veränderungen wo man wechseln könnte (Strompreise , Tele anbieter, versicherungen ) aber die meisten bleiben der sache treu die sich mal bewährt hat

Hat man sich erstmal an was neues gewöhnt ,ists ja wieder ok , bis es sich wieder ändert und man ein neuen weg suchen muss.

• Also , lch habe es jetzt mal probierd, bei wu auf online banking , dann wirst du auf plaid oder so umgeleitet, war in etwa ähnlich wie mit klarna , dachte nr ich hätte gleich 2 mal den auftrag gemacht , ist aber wohl so das man einmal plaid erlaubt auf dein konto zuzugreifen und dann der bank den auftrag gibst, nach 2 minuten war das geld vom konto abgebucht und wu gab mir den MTC, also ist genauso schnel wie mit klarna

blöd war nur das ich mein key namen bei der bank nicht mehr wusste, konnte ich aber noch rausbekommen

ist aber sicher bei jeder bank auch etwas anders

Kurs war 66,99 an WU standort +3,99 gebühr

auf bankkonto ist es 68,69 + 0,99 gebühr

mal sehen wie lange es dauert bis es ankommt und abgeholt werden kann, denke da bekomme ich ne mail

noch steht bei WU in bearbeitung

hoffe es hilft dir:thumb

• Der Kurs liegt heute bei 69,34, d.h. WU verdient am Umtauschkurs und die Gebühr ist auch happig. Ich kann nur empfehlen Wise zu benutzen. Dort lassen sich mehrere Fremdwährungskonten gleichzeitig führen. Da können die Euros (die Du vorher von Deiner Bank zu Wise transferiert hast) einfach in PHP gewechselt werden. Vorteil, du kannst tauschen wenn der Kurs günstig ist. Dann sendest Du für 35 Peso jede Summe in PHP auf das philippinische Konto. Dauert nur Sekunden. Alles sehr transparent.

• ja ich habe heute bei WU angerufen und gefragt was das soll, da steht überweisung in minuten und nach 24 stunden stand da immer noch in bearbeitung

habe gesagt das ich stoniere und mir jemand anderes suche

habe die frau noch gefragt warum se nicht mehr klarna haben wo es gut klappte , und nun plaid nutzen was nicht klappt, aber da konnte se natürlich auch nichts zu sagen , verstehe ich auch , wird ja ein schlauerer entschieden haben was für den kunden ne gute verschlimmbesserung ist .

Abgebucht von meinen Konto war das Geld in 2 Min , zurück soll es wohl paar Tage dauern

werde mal sehen wie das bei wise läuft

Heute habe ich eine Nachricht von meiner "lieben" Hausbank erhalten:

Aus Sicherheitsgründen haben wir Ihre Karte vorübergehend mit einem Sperrcode im Online-Handel belegt, da unser Betrugspräventionssystem bei der oben genannten Transaktion gezogen hat
    Ich stehe nun in Kontakt mit der BAnk den "Irrtum" aufzuklären.

Es fällt mir schwer dabei ruhig zu bleiben :floet

• Update:

Meine Bank hat die Sperre rausgenommen und ich habe sogleich wieder versucht Geld zu überweisen. Was soll ich sagen, ich habe sogar direkt einen Überweisungsbeleg erhalten. Doch wenige "Sekunden" später - storniert.

"Ihre Karte wurde von Ihrer Bank abgelehnt."

Nun stecke ich wieder in der Warteschlange der Hausbank - ich könnte :Kotz

• Warum überweist Du Geld von einer Kreditkarte ? Hast Du kein Online Bankkonto? Das geht doch äußerst entspannt und den Beleg hast Du auch direkt. Schick das Geld online zu Wise und alles geht seinen Gang. Ich verstehe Dein Problem einfach nicht.

• Warum überweist Du Geld von einer Kreditkarte ? Hast Du kein Online Bankkonto? Das geht doch äußerst entspannt und den Beleg hast Du auch direkt. Schick das Geld online zu Wise und alles geht seinen Gang. Ich verstehe Dein Problem einfach nicht.

Wenn ich im App store gucke gibts wohl mehrere Wiese Apps , welche benutzt du denn

Mein Geld bei WU war heute schon wieder zurück , obwohl ich 2 Mails bekam das es ein paar Tage dauern würde