Hallo ,
nun bin ich aber etwas verwirrt
nicht ganz richtig, die 1.000 Euro gelten für Verfügungen am Geldautomaten
Lieber Träumer, das stimmt so nicht, 1000€ täglich ist bei der DKB nur das Limit zum Abheben am Automaten oder Bankschalter und das kann man nicht erhöhen, ist nur zum Schutz falls Karte verloren oder gestohlen wird.
Sonst gelten bei Überweisungen und Online Transaktionen oder Kartenzahlungen andere Limits, wenn ich mich recht erinner war das bei der DKB irgendwo zwischen 2 k und 5 K €- kann man aber erhöhen auch dauerhaft mehr muss man nicht machen, hab ich getan bei der DKB und kann locker im 5 stelligen Bereich alles überweisen, was ich möchte und die Debitkarte hat bei Zahlungen als Limit maximal das Kontoguthaben.
Kannst mir glauben, habe z.B. schon häufig Transaktionen mit mehr als 1000 € mit der DKB Debitkarte per WU oder anderen Anbietern durchgeführt. Und auch mein Motorrad auf den Phils locker mit der Karte im Laden bezahlen können ( waren damals ca. 180 k Pesos).
Ist je nach Bank unterschiedlich mit den Limits bei Überweisungen, aber man kann die immer Online oder per Telefonat erhöhen lassen, manche bieten nur kurzfristige Erhöhungen an (2-3 Tage) andere wie DKB auch dauerhafte, grad um zu vermeiden, dass man sie andauernd kontaktieren muss.
Ich würde mir natürlich wünschen , das das Debitcard Limit höher ist , damit hätte ich mir einige Transfers ersparen können und auch den Kurs besser ausnutzen können .
wie komme ich denn darauf , das das Limit bei 1000 Euro bei Benutzung von Remitly liegt ? Nun die Info kommt von der DKB selber und zwar hatte ich dort per E-mail angefragt und folgende Antwort erhalten . ( Die Mail ist vom Juni 24 , ob das nun eine falsche Auskunft war oder das vielleicht inzwischen geändert wurde , weiß ich nicht ).
QuoteDisplay MoreSehr geehrter Herr XXXX,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Sofern Sie Geld, z. B. über Western Union oder TransferWise oder von Ihnen benannten, sendenmöchten, zählt diese Transaktion zum Bargeldlimit Ihrer Visa Debitkarte.
Das maximale Bargeldlimit - auch für Geldautomatenverfügungen - beträgt1.000 Euro pro Tag und kann nicht erhöht werden.
Die aktuellen Konditionen zu unseren leistungsstarken Produkten können Sie jederzeit in unseren Preise und Bedingungen nachlesen.
Ich freue mich, wenn meine Antwort hilfreich für Sie ist und wünsche Ihnen eine schönes Wochenende.
e-Mail v 6.24 von der DKB
Ich denke , ich werde die DKB nochmal anschreiben und nach dem aktuellen Limit fragen.