Western Union, Wise, Worldremit und Co. im Vergleich

• Hallo ,

nun bin ich aber etwas verwirrt

nicht ganz richtig, die 1.000 Euro gelten für Verfügungen am Geldautomaten

Lieber Träumer, das stimmt so nicht, 1000€ täglich ist bei der DKB nur das Limit zum Abheben am Automaten oder Bankschalter und das kann man nicht erhöhen, ist nur zum Schutz falls Karte verloren oder gestohlen wird.

Sonst gelten bei Überweisungen und Online Transaktionen oder Kartenzahlungen andere Limits, wenn ich mich recht erinner war das bei der DKB irgendwo zwischen 2 k und 5 K €- kann man aber erhöhen auch dauerhaft mehr muss man nicht machen, hab ich getan bei der DKB und kann locker im 5 stelligen Bereich alles überweisen, was ich möchte und die Debitkarte hat bei Zahlungen als Limit maximal das Kontoguthaben.

Kannst mir glauben, habe z.B. schon häufig Transaktionen mit mehr als 1000 € mit der DKB Debitkarte per WU oder anderen Anbietern durchgeführt. Und auch mein Motorrad auf den Phils locker mit der Karte im Laden bezahlen können ( waren damals ca. 180 k Pesos).

Ist je nach Bank unterschiedlich mit den Limits bei Überweisungen, aber man kann die immer Online oder per Telefonat erhöhen lassen, manche bieten nur kurzfristige Erhöhungen an (2-3 Tage) andere wie DKB auch dauerhafte, grad um zu vermeiden, dass man sie andauernd kontaktieren muss.

Ich würde mir natürlich wünschen , das das Debitcard Limit höher ist , damit hätte ich mir einige Transfers ersparen können und auch den Kurs besser ausnutzen können .

wie komme ich denn darauf , das das Limit bei 1000 Euro bei Benutzung von Remitly liegt ? Nun die Info kommt von der DKB selber und zwar hatte ich dort per E-mail angefragt und folgende Antwort erhalten . ( Die Mail ist vom Juni 24 , ob das nun eine falsche Auskunft war oder das vielleicht inzwischen geändert wurde , weiß ich nicht ).

Ich denke , ich werde die DKB nochmal anschreiben und nach dem aktuellen Limit fragen.

1121-aafe43f0.jpg

• Ich denke , ich werde die DKB nochmal anschreiben und nach dem aktuellen Limit fragen.

Hallo

Also bei meinen Online Banking kann ich verschieden Limits selbst einstellen ,natürlich nur in den Rahmen soweit das Konto gedeckt ist bzw man überziehen darf .

Da kann Ich sogar einstellen wenn ich das normale Limit erhöhe ob das daueraft sein soll , oder nur bis zu einen bestimmten Tag gelten soll

Und das géht auch nach unten um zu hohe verfügungen zu begrenzen wenn da mehrere ans konto können

Das kann natürlich bei jeder Bank anders sein bzw sich auch wieder ändern

Man kann auch das Kontaktlose bezahlen sperren lassen

Haben die mal im TV gezeigt , da haben die im vorbeigehen bei Leuten Geld abgebucht mit tragbaren Terminels

• Man kann auch das Kontaktlose bezahlen sperren lassen

Haben die mal im TV gezeigt , da haben die im vorbeigehen bei Leuten Geld abgebucht mit tragbaren Terminels

Da sind RFID Schutzhüllen um die Karten (war früher meine Lösung, nutze ich nur noch auf Reisen wenn ich Karten splitte und dann teilweise am Körper trage um nicht alle in der Börse bzw. an einem Ort zu haben) oder meine jetzige Lösung Geldbörsen mit komplettem RFID Schutz ausreichend, um so ein Auslesen der Kartendaten zu verhindern.

@ Träumer : Limits kannst du im Onlinebanking nachschauen und dort auch ändern.........

Gruß Lucky

• Die Mail ist vom Juni 24 , ob das nun eine falsche Auskunft war oder das vielleicht inzwischen geändert wurde

Natürlich möglich, aber merkwürdig.

Zur Erhöhung des Bargeldlimits schreibt die KI:

"Ja, das GAA-Limit (Bargeld-Limit) kann bei der DKB flexibel erhöht werden. Für die Visa-Karten (Debit und Kredit) lässt sich das tägliche Abhebelimit in der DKB-Banking-App individuell auf bis zu 3.000 Euro anpassen. [1]

So passen Sie das Limit an:

1. Öffnen Sie die DKB-Banking-App.
    2. Wählen Sie die gewünschte Karte aus.
    3. Gehen Sie auf Einstellungen und anschließend auf Kartenlimits.
    4. Passen Sie das Bargeld-Limit Ihren Wünschen an (zwischen 50 und 3.000 Euro). [1, 2]

Gut zu wissen: Sie können das Limit jederzeit wieder senken. Das ist besonders auf Reisen ein nützlicher Sicherheitstrick. Falls Sie neben der Visa-Karte auch die klassische Girocard nutzen, lässt sich deren Limit eventuell separat einstellen (die DKB verweist hierfür auf Beträge bis zu 1.000 Euro). Genaue Details zu Ihren Karten finden Sie direkt im DKB-Webbanking. [1, 2]"

Am besten einmal selbst ausprobieren.

• Hab es mal ausprobiert und im Online Banking nachgeschaut, die KI irrt hier. Die DKB schreibt anderslautend : Bargeldlimit ist bei der Visa Debitkarte oder Girokarte ist zwischen 50€ und 1000 €

Wenn du kurzfristig mehr als 1.000 € brauchst

Das Abhebelimit der Visa Debitkarte oder Girokarte kann (bei ausreichendem Guthaben auf dem Girokonto) auf bis zu 5.000 € pro Tag erhöht werden – für max. 5 Kalendertage.

Den Auftrag kannst du am Ausführungstag telefonisch erteilen: +49 30 120 300 00 (vordatierte Aufträge gehen nicht).

Für die Visa Kreditkarte ist eine Erhöhung des Abhebelimits nicht möglich.

Gruß Lucky

• Hallo Mitschwitzende :hi

aber morgen früh bekomme ich mit hoher Wahrscheinlichkeit die Nachricht, dass das Geld zur Auszahlung bereitsteht. Ich bin gespannt!

Wie erwartet habe ich um 5:08 Uhr die Nachricht bekommen, dass das Geld in der angegebenen Höhe zur Verfügug steht :clapping

Gruß SCANIA :hi

• mal ein besonderes Problem:

Ich habe einer Pinay 4000p geliehen was per Worldremit / gcash gesendet wurde.

Jetzt will sie mir das zurück überweisen, allerdings habe ich kein Gcash Konto, sondern nur das Worlremit.

geht das auch darüber oder benötige ich dafür einen gcash account? Kann ich den in Deutschland auch bekommen?

• habe gerade gcash angerufen. Eine KI Stimme hat mitgeteilt dass ein Senden von P nach D NICHT möglich ist!

Im net habe ich aber das gefunden:

https://www.google.com/search?…8gHZYAIAQ&sclient=gws-wiz

kann mir jemand bestätigen, ob diese Funktion in gcash vorhanden ist?

----------------

Ups, sehe gerade, dass wenn man den Link anklickt, man etwas anderes erfährt, als das, was ich kopiert habe:

• mal ein besonderes Problem:

Ich habe einer Pinay 4000p geliehen was per Worldremit / gcash gesendet wurde.

Jetzt will sie mir das zurück überweisen, allerdings habe ich kein Gcash Konto, sondern nur das Worlremit.

geht das auch darüber oder benötige ich dafür einen gcash account? Kann ich den in Deutschland auch bekommen?

Ich gehe einmal davon aus, dass du kein philippinisches Bankkonto hast. Ein GCash-Account ist für Ausländer derzeit nicht möglich, wenn man nicht dauerhaft auf den Philippinen lebt.

Worldremit scheint in die Richtung Philippinen nach EU auch nicht zu funktionieren.

Wise scheint aber zu funktionieren. Dazu muss die Pinay einen Account auf Wise erstellen, dann kann sie auf ein deutsches Konto Geld schicken und mit GCash bezahlen.

Noch einfacher ist, wenn du einen Wise-Account hast. Dort kannst du eine philippinische Kontonummer, wenn du PHP-Guthaben aktivierst. Die Pinay kann das Geld dann direkt von GCash auf deine philippinische Wise-Kontonummer überweisen (dafür fallen nur 15 PHP Gebühren an).

• Super, das klingt gut!

Eine Wise Account habe ich. Mit einer deutschen Kontonummer natürlich!

Folgenden Satz verstehe ich nicht ganz:

Dort kannst du eine philippinische Kontonummer, wenn du PHP-Guthaben aktivierst.

Ich gehe bei Wise auf ZAHLUNGEN - Zahlungsanfrage... oder wie genau soll ich vorgehen?

• Ich gehe bei Wise auf ZAHLUNGEN - Zahlungsanfrage... oder wie genau soll ich vorgehen?

Du kannst bei Wise Währungen hinzufügen. Klingt komisch, ist aber so. Siehe hier:

Wenn du auf "Add a currency" klickst und PHP hinzufügst, und dann auf die philippinische Flagge klickst, siehst du dort eine philippinische Kontonummer.

Das ist zwar kein echtes philippinisches Konto, man kann es aber ganz praktisch so nutzen, als wäre es ein vollwertiges philippinisches PHP-Konto.

Der Pinay teilst du einfach deinen Namen und die philippinische Kontonummer mit. Sie kann von GCash einfach eine ganz normale InstaPay-Überweisung auf dein Wise-PHP-Konto tätigen.

• Danke!

Bitte verüble es mir nicht, wenn ich trotzdem noch nicht so klar komme....

Ich sehe das auf meinem PC:

Wo kann ich Währungen hinzufügen?

Ich habe irgendwo rumgedrückt, kam dann auf eine Seite, wo ich Philippine zufügen konnte, musste dann Bilder von meinem Pass und mir machen und hochladen und dann hieß es: Jetzt kannst du Geld senden!

Ich will aber nicht senden, ich will bekommen!

Irgendwann habe ich die Seite wieder zu gemacht...

Bitte noch einmal um ausführliche Hilfe.

• Wo kann ich Währungen hinzufügen?

Ich habe irgendwo rumgedrückt, kam dann auf eine Seite, wo ich Philippine zufügen konnte, musste dann Bilder von meinem Pass und mir machen und hochladen und dann hieß es: Jetzt kannst du Geld senden!

Ich will aber nicht senden, ich will bekommen!

Unterhalb vom Hauptkonto siehst du, dass du philippinische Pesos bereits erfolgreich als Währung hinzugefügt hast. Klicke nun auf die philippinische Flagge und du kommst auf die Seite von deinem philippinischen "Pseudokonto", wo du deine philippinische Kontonummer siehst.

Wenn dir jemand Pesos auf diese philippinische Kontonummer überweist, dann hast du da Guthaben drauf.

"Geld senden" ist ein irreführender Ausdruck, was du auf deinem philippinischen Konto empfängt ist eine stinknormale philippinische Banküberweisung.

• super danke

jetzt habe sogar ich es geschafft:

Nachdem ich auf die phil Flagge geklickt habe, erscheint mein Name, meine Kontonummer (2008622451 / Zahlen geändert) und der Bankcode 01939-003-4 (geändert)

jetzt klicke ich auf Zahlungsanfrage und gebe da die Handynummer der betreffenden ein.

richtig?

• super danke

jetzt habe sogar ich es geschafft:

Nachdem ich auf die phil Flagge geklickt habe, erscheint mein Name, meine Kontonummer (2008622451 / Zahlen geändert) und der Bankcode 01939-003-4 (geändert)

jetzt klicke ich auf Zahlungsanfrage und gebe da die Handynummer der betreffenden ein.

richtig?

Nein!

Du teilst der Pinay deinen Namen und deine Kontonummer mit. Sie macht dann selbstständig in der GCash-App eine InstaPay-Überweisung auf deine Kontonummer. Noch einfacher geht's wirklich nicht.

Bitte keine Zahlungsanfragen oder anderes dubioses Zeug machen.

• ok ich habe Kontakt mit ihr, sie sendet mir jetzt diesen Screen:

all Bank Germany / Euro?

Dann kann sie ja gleich auf meine Bank überweisen!?

Oder macht sie was falsch?

• all Bank Germany / Euro?

Dann kann sie ja gleich auf meine Bank überweisen!?

Oder macht sie was falsch?

Ja, sie macht etwas falsch. Du hast jetzt quasi ein philippinisches Konto.

Sie muss daher eine philippinische Überweisung auf deine philippinische Kontonummer zu Wise Pilipinas machen. Sie überweist PHP und bei dir kommen PHP an. Das kostet meines Wissens derzeit lediglich 15 PHP Gebühren.

Bei einer internationalen Überweisung fallen viel mehr Gebühren an.

• Sag ihr:

--------------------

Please send the money to my Philippine bank account.

Bank: Wise Pilipinas Inc.

Account number: 2008622451 (d.h., die richtige Nummer)

Name: Kaktus (d.h., dein richtiger Name)

--------------------

Das ist alles. Alle Leute in den Philippinen senden sich andauernd gegenseitig auf diese Weise Geld.

• Den "Bankcode/BRSTN" (steht auch auf der Seite, von Wise, wenn Du Dein philippinisches Wise Konto aufrufst) würde ich zur Sicherheit auch mit angeben.

Recht sehr zu wünschen,

dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."

Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer