Hallo,
Ich hatte zum ersten mal bei der BDO fuer die monatliche automatische Meralco - Zahlung (ADA) fuer Mai 2026 eingesetzt.
Es wurdetatsaechlich eine automatische Zahlung an Meralco gemacht, jedoch lag die um 247 Pesos unter dem Betrag, der auf der Rechnung zu bezahlen war.
Ich hatte eine E-Mail an Meralco geschrieben, die auch beantwortet wurde aber es wurde nur lakonisch um Begleichung des ausstehenden Betrages gebeten und nicht gesagt warum nicht die volle Summe, die zu bezahlen war gesendet wurde.
Es muss ja wohl ursaechlich an einer falschen Kommunikation zwuschen Meralco und BDO oder umgekehrt gelegen haben.
Ich gehe morgen (oder meine Frau) bei der BDO Zweigstelle vorbei und versuche mehr herauszufinden. Ich werde auch noch versuchen MERRALCO anzurufen.
Wenn das jetzt ueber mehrere Monate weiter falsch laufen sollte, werde ich den ADA Auftrag kuendigen und lieber wieder gleich einzeln die verschiedenen Zahlungen per Internetbanking veranlassen!
Mir kommt es haeufiger vor dass ich hier finanztechnisch (auch bei Grossbanken) noch im vorigen Jahrhundert bin!
Wer hat aehnliche Erfahrungen oder eine Idee wie man das beheben kann (ausser einen halben Tag bei Meralco zu verbringen und wahrscheinlich doch nichts zu erfahren)?
MfG.
Wol23