Touristenvisa overstay

• Wir hatten eine Diskussion. Touri Visa Overstay. Geh zur Immi zahl die Strafe und die Gebühren für die zurückliegenden Zeiträume. Und alles ist gut.

Welchen Status haben die Overstay Leute, die das nicht machen? Sind das Illegale???

Was passiert mit Ihnen, wenn die Immi davon erfährt? Ist interessant zu erfahren.

Da gab es unterschiedliche Antworten in der Diskussion. Aber keiner hatte wirklich Ahnung.

Danke.

Wie sagte Urban Priol: Oben Klar und unten Dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht. :D

• Ja das sind Illrgale! Wenn die Immi drauf kommt dann moechte ich nicht in diesen Schuhen stecken, Ein tag overstay 1000 aber das wird nicht alles sein wenn sie drauf kommen.

Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

sondern ein Wertvoller !

-Einstein-

• Ich würde sagen, es kommt darauf an. Ich kann dabei aber auch nur auf Information vom Hörensagen zurückgreifen.

Ja, nach Ablauf des Visums ist man illegal im Land.

Ein paar Tage Overstay scheinen in den meisten Fällen glimpflich auszugehen, soweit man hört. Wenn man freundlich zur Immigration geht und sich ernsthaft entschuldigt, dann sollte man mit einer Geldstrafe und einer Ermahnung davonkommen.

Bei einem Overstay von Monaten oder Jahren ist das sicher nicht so einfach. Da hört man auch von Fällen, wo Personen inhaftiert und dann irgendwann abgeschoben werden.

Es scheint zumindest die Möglichkeit zu geben, aus so einer Sache noch rauszukommen, wenn man selbst aktiv wird, bevor man von der Immigration gefunden wird. Wenn man sich einen fähigen Anwalt mit besten Kontakten zur Immigration sucht, kann er versuchen, einen Deal mit der Immigration zu machen, damit man bleiben/wiedereinreisen oder zumindest regulär das Land verlassen kann. Ob das funktioniert ist aber keinesfalls garantiert und hängt von einer Vielzahl an individuellen Faktoren ab.

• Es ist absolut richtig, dass diejenigen, die das Visum überziehen, ne Strafe zahlen müssen und auch abgeschoben werden bzw.in Haft kommen. Wir andere müssen auch die Gebühren zahlen, von daher nur gerecht!!!

• Danke Jungs für die Antworten.

Kenne hier einen stattgekannten super Typ. Mehr als 10 Jahre overstay.

Aber auch einen halb (vermutlich auch mehr) kriminellen Sparfuchs.

Nochmals Danke.

Wie sagte Urban Priol: Oben Klar und unten Dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht. :D

• Ein Bekannter vielleicht kennt noch jemand Manfred aka Manos mit Affe vor 35 Jahren in Boracay und Sagada unterwegs. War vor 10 Jahren das letzte Mal Phils, ein halbes Jahr overstay, hat ganz normale Visagebühren nachzahlen müssen und durfte dann ausreisen

Bei dem ist es auch schwer etwas zu holen, schläft immer draußen auch auf den Phils...

Bahalag saging basta labing

Nochmals Danke.

Ein Schweizer der lange auf den Philippinen gelebt hat und sogar eine kleine Pizzeria hatte war fuer mich immer ein Raetsel,er er wollte nie recht raus wenn ich ihn wegen Visa angesprochen hatte.Da er oft besoffen war und randaliert hat, hat er sich mit Filipinos in ein Streit eingelassen,die Boys haben ihn richtig verdroschen.Kurz darauf hat man ihn von einem Tag auf den anderen deportiert mit einem Schreiben fuer den Zoll. In Zuerich hat schon die Polizei auf ihn gewartet.:banned

sondern ein Wertvoller !

-Einstein-

Nochmals Danke.

Ein Schweizer der lange auf den Philippinen gelebt hat und sogar eine kleine Pizzeria hatte war fuer mich immer ein Raetsel,er er wollte nie recht raus wenn ich ihn wegen Visa angesprochen hatte.Da er oft besoffen war und randaliert hat, hat er sich mit Filipinos in ein Streit eingelassen,die Boys haben ihn richtig verdroschen.Kurz darauf hat man ihn von einem Tag auf den anderen deportiert mit einem Schreiben fuer den Zoll. In Zuerich hat schon die Polizei auf ihn gewartet.:banned

Interessante Geschichte mit dem Schweizer! Aber warum fällt es in den Bereich der Eidgenossen, wenn er in den Philippinen sein Visum überzogen hatte? Dass er deportiert wurde, verständlich.

Oder er hat in der Schweiz schon was ausgefressen, vermute ich mal..;)

• Ich bin 1989 in Puerto Galera ( Sabang) verhaftet worden, da ich kein Reisepass dabei hatte, der war zu dieser Zeit beim Dieter im Edelweiß zum verlängern. Ich habe den Pass immer dem Dieter gegeben und wenn ich wieder nach Manila kam habe ich ihn wieder abgeholt, der Dieter hat damals für viele das Visum verlängern lassen. Mit mir wurden 26 Ausländer verhaftet, wir waren eine Nacht in einer Schule gefangen und am nächsten Tag wurden wir nach Manila gebracht.

Bei den Verhafteten war auch der Kurt ein Deutscher der dort eine kleine Carenderia betrieben hat, er war mit einer Pinay zusammen und hatte mit ihr 1 Tochter. Der Kurt sprach fließend tagalog, hatte aber garkein Pass mehr. In Deutschland hatte er eine Ehefrau und Kinder und wurde deshalb wegen der Unterhaltszahlungen gesucht. Er wurde scheinbar deportiert, ich habe nie wieder was von ihm gehört.

In Manila angekommen, wurde uns gesagt, wenn wir heute nicht unseren Pass mit Visum vorzeigen können, werden wir ins Gefängnis überführt. Ich habe meiner damaligen Lebenspartnerin ( später meine Frau), die dabei war, ein Schriftstück für Dieter gegeben, damit er ihr auch den Pass gibt. Als sie zurückkam, den Pass vorgezeigt und ich konnte gehen.

Es muss in Puerto Galera Pinoys gegeben haben die berichtet haben wo überall Ausländer schon länger wohnen, denn die Beamten kamen morgens um 9 Uhr gezielt zu meiner Wohnung und wollten den Pass sehen. Von den 26 Verhafteten waren 2 Deutsche 2 Schweizer und 1 Östereicher und 1 Italiener, alle Anderen waren Asiaten.

Zu dieser Zeit gab es viele dubiose Deutsche die sich auf den Philippinen rumgetrieben haben, viele hatten immer " super Geschäftsideen". Die meisten konnten aber wahrscheinlich nicht mehr nach Deutschland zurück, sonst hätten am Flughafen die Handschellen geklickt. Ich kann mich noch an den 3 Finger Klaus erinnern, der hat sich überall rumgetrieben und hat ahnungslose Deutsche Touristen über den Tisch gezogen.

• Auch ich habe damals das Visum immer beim Dieter machen lassen.

In Boracay war es zu dieser Zeit etwas "unruhig " weil es immer wieder Gerüchte gab das einige Beamte der Immigration auf der Insel seien. Ich persönlich bin nie einem begegnet ..:cheers Ja damals gab es einige zwielichtige Gestalten auf der Insel. In Erinnerung bleibt mir die Eisfirma mit Werner, Otto und Erich.

Die hatten ihre Business Gespräche im Bamboo bei Paul. War einfach nur köstlich :happy Waren einfach die besten Zeiten und zwar in jeder Beziehung!:yupi

• In Puerto Galera ( Sabang) gabs auch einen Östereicher Namens Paul, in seinem Restaurant wurden auch so einige " Geschäfte" abgeschlossen. Da gab es doch tatsächlich Deutsche die haben davon gelebt Geld für " Geschäfte" bei ahnungslosen Touristen einzusammeln. Im Paradies und noch den hübschen Mädels dabei, saß das Geld bei manchen schon locker, da hatten das die " Geschäftemacher" nicht allzu schwer.

• Interessante Geschichte mit dem Schweizer! Aber warum fällt es in den Bereich der Eidgenossen, wenn er in den Philippinen sein Visum überzogen hatte? Dass er deportiert wurde, verständlich.

Oder er hat in der Schwe gekommeniz schon was ausgefressen, vermute ich mal..;)

Das ist sehr wahrscheinlich so gewesen,der hatte schon frueher auch in der Schweiz Probleme, und so ist nach der Deportation am Zoll in die Schweiz auch da noch etwas dazu gekommen.

sondern ein Wertvoller !

-Einstein-