Ube Fiesta köln

• Hallo zusammen,

am 21. und 22. Juni findet in Köln eine Ube Fiesta statt. Beginn ist jeweils um 09.00 Uhr. Veranstalter ist wohl das Philippinische Konsulat in Frankfurt. Ca. 30 Verkaufsstände sind angekündigt, dazu gibt es ein philippinisches Programm. Der Veranstaltungsort ist im Jugendpark im Rheinpark auf der rechten   Rheinseite unterhalb der Zoobrücke. Parkmöglichkeiten gibt es unter der Brücke selbst an der Claudius Therme. Alternativ auf der linken Rheinseite am Zoo und dann mit der Seilbahn über den Rhein.

Noch einen schönen sonnigen Samstag:yupi

• Aber ist das Datum 21. und 22. Juni korrekt? Ich denke, die Fiesta findet am 20. und 21. Juni statt.

Ich glaube da sind sie sich selbst nicht ganz sicher... :473

Auf der Webseite steht ganz oben 20-21. Juni...

...und wenn man etwas runterscrollt plötzlich 21-22. Juni!

Quelle: https://www.ubefiesta.org/

:dontknow:dontknow

Vielleicht ist das Datum oben Germany-Time und das Datum unten ist Filipino-Time... :D

Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

• Ich glaube auch, dass Samstag / Sonntag 20 / 21. Juni richtig ist. Schön finde ich auch, dass man angeblich mit Piso die Parkgebühren bezahlen kann: Bei den Informationen steht unter Arrival: Parkgebühren 25 Piso :denken

• Das Veranstaltungsdatum ist insofern etwas unglücklich, als an diesem Wochenende auch die traditionellen Festlichkeiten zum Geburtstag José Rizals in Wilhelmsfeld stattfinden, die auch vom Generalkonsulat in Frankfurt maßgeblich mit organisiert werden und sich grundsätzlich an dieselbe Zielgruppe richten.

Recht sehr zu wünschen,

dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."

Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer

• ...und wenn man etwas runterscrollt plötzlich 21-22. Juni!

Vielleicht ist das Datum oben Germany-Time und das Datum unten ist Filipino-Time.

Wenn ich dem Link folge, finde ich das falsche Datum nicht mehr .. ich finde auch das "Program" nicht.. bin wahrscheinlich wieder zu blöd :)

Ich vermute eher, das falsche Datum ist vom Vorjahr, da fiel der 21-22.6 auf Samstag und Sonntag.. denn UBE wird ja seit 2022 veranstaltet.

• Wenn ich dem Link folge, finde ich das falsche Datum nicht mehr .. ich finde auch das "Program" nicht..

Stimmt, sie haben's wieder gelöscht!

Offizielles finales Veranstaltungsdatum also:

20.-21. Juni 2026

:)

• Ich hab's mal von den News nach "Kultur" verschoben da es ja doch einige (wie auch mich) zu interessieren scheint.

Bebilderte Berichte sind natürlich auf jeden Fall sehr herzlich willkommen! :pleased

• ein kleiner hinweis trägt zur klarstellung bei, antwort auf meine email:

Thank you for bringing the inconsistency in the event dates published on our website, ubefiesta.org, to our attention. We appreciate your your effort in notifying us.

Thank you again for your assistance. Your feedback helps us maintain the quality and reliability of the information we provide.

Best Regards,

The Ube Fiesta Team