Hallo,
habe mal ne Frage in die Runde. Bei der Immigration sagte mir mal ne Beamitin, dass Sibuyan die Insel der Deutschen wäre, also viele Deutsche dort leben würden.
Stimmt das denn? Die Insel ist sehr abgelegen, ich las jedoch auch hier im PDF öfters, dass jemand eine Wohnung verkaufen oder vermieten wollte.
Ich war schob auf Tablas Island, was ja auch zu Romblon gehört. Leider verkehren momentan keine Flüge mehr dorthin, was die Reise verlängert und man auf die Fähren angewiesen ist.
Vielleicht kann jemand was dazu schreiben, wenn er mal in Sibuyan war oder noch wohnt. Käme für mich auch mal in Frage, dort eine Weile zu leben. Ich weiß aber nicht, wie die Infrastruktur ist, ob es dort DACH Restos gibt etc.. Stromausfälle und Lautstärke sind auch Themen, die wichtig sind.
Auf Negros Island gibt es jede Woche einen power saving day, wo da dann der Strom den ganzen Tag abgeschaltet wird, es sei denn, man hat einen Generator oder ist im Hotel.