Display MoreHallo,
nachdem ich hier im Forum schon sehr hilfreiche Infos bekommen habe (Danke dafür!) habe ich mal eine Frage zum Thema CFO.
Meine Verlobte und ich haben die Anmeldung zur Eheschließung im Standesamt gemeinsam gemacht während sie im Rahmen eines Schengenvisas bei mir in DE war. Ihr Termin bei der Botschaft in Manila für das Family Reunion Visa (Heirat) ist kommende Woche. Dafür haben wir alle Dokumente zusammen.
Danach steht ja noch die CFO Geschichte an. In den Guidelines habe ich auf Seite 4 eine Liste der benötigten Dokumente gefunden:
CFO Guidelines
Da ich geschieden bin muss ich eine übersetzte Scheidungsurkunde einreichen und wohl auch die Meldebestätigung. Beides muss ja "offiziell übersetzt" werden laut Punkt 7.3 in dem PDF Dokument.
Ich habe mir ein paar Angebote eingeholt und bin geschockt, was das kosten soll. Habt ihr lediglich eine normale Übersetzung beauftragt oder eine beglaubigte Übersetzung?
Eine beglaubigte Übersetzung der Scheidungsurkunde würde mich demnach 600€ oder sogar mehr kosten, da es 10 Seiten sind. Ist das normal?
Selbst in den Philippinen haben wir keinen günstigeren Übersetzer gefunden bisher.
Welche Übersetzer habt ihr so beauftragt und waren die kostengünstiger?
Dankeschön und noch einen schönen Feiertag
Chris
Ich hätte hierzu mal ene Frage , woher wissen die Philippinischen Behörden denn das der Mann aus Deutschland geschieden ist ?
Steht doch nicht im Pass , oder
und wie habt ihr das gelöst ?
muss orginal scheidungsurkunde auf Philippinen geschickt werden ?
um es dort zu übersetzen ?
edit
habe das mal in einen separaten thread geschoben
hge