Mal wieder eine Behörde, wo man viel Zeit, Nerven und Geduld braucht. Mich würden mal eure Erfahrungen, mit dieser Prüfstelle interessieren. Dieses war für uns nun neu, da Autoneukauf und wir die ersten 3 Jahre davon befreit waren und die Unfallversicherung für´s Auto direkt bei Toyota abgeschlossen hatten. Wir waren nun Anfang Juli bei dieser vor einem Jahr eingerichtete Stelle in Infanta. Die Anmeldung hatte nicht funktioniert, schickte uns wieder weg und wollte uns am nächsten Tag kontaktieren. Nichts geschah und nach 2 Wochen wieder dorthin. Die Abgasuntersuchung ging sehr zügig, die weiteren Untersuchungen, wie Lichtanlage, Hupe blieben völlig aus. Bei anderen Fahrzeugen, Tricycles, Motorbikes, nahm man dieses vor. Für mich nicht so verständlich, warum überprüft man nicht die Verkehrswichtigen Dinge, wie Bremsen, Lenkung, Reifen ect.?
Nun wieder ins Büro und wieder bekam man es nicht auf die Reihe, uns im System anzumelden und wollte uns wieder nach Hause schicken. Wir waren nun schon fast 4 Stunden dort und nun ist meine Frau, was nun nicht der phil. Mentalität entspricht, laut geworden (man wollte uns wieder wegschicken) und ihnen gesagt, wir würden nicht den Platz verlassen. Nach weiteren 15 Minuten hat dann aber alles geklappt und wir haben nun deren Pflichtversicherung für´s Auto abschließen müssen, was nun auch einiges an Pesos spart. Die Toyota Vers. haben wir nun gecancelt. Der ganze Spaß kostet nun mit fragwürdiger Untersuchung, schlappe 5000 Peso/Jahr. Die Toyota Vers. hätte in diesem Jahr 18000 gekostet, im ersten Jahr waren es noch 28000 Peso.