Hallo Gemeinde,
Hat jemand in letzter Zeit Wurst nach Cebu mit dem Flugzeug mitgebracht?
Wurde am Zoll was beanstandet oder gar konfisziert wegen ASF?
Ich wollte wie immer etwas Salami und Schinken mitbringen
Danke fuer die Infos
Hallo Gemeinde,
Hat jemand in letzter Zeit Wurst nach Cebu mit dem Flugzeug mitgebracht?
Wurde am Zoll was beanstandet oder gar konfisziert wegen ASF?
Ich wollte wie immer etwas Salami und Schinken mitbringen
Danke fuer die Infos
gergei : Vacuum verpackt oder einfach normal?
Salami normal,
Weißwürste Streichwurst in Dose,
Käse Vacuum,
Ich hab auch noch Wein mitgenommen, der die Freigrenze eigentlich sprengt, war auch kein Problem
Ich wurde noch NIE in Manila ankommend kontrolliert... und ich bin im Schnitt ca alle 3 Wochen außer Landes.
Ein Bekannter hat auch Salami und Wurst mitgenommen und hatte damit keine Probleme.
Bei mir waren an den Gepäckbanderolen der Airline Kreuze angebracht, das heißt die Koffer werden vom Zoll kontrolliert. Hatte aber auch keine Probleme( Einreise Mitte Februar dieses Jahr.
Ich werde es einfach mal probieren, habe nur Handgepaeck dabei
Ich hatte - bis jetzt - auch Glück. Allerdings war immer alles vakuumiert.
Ich vermute, wenn es aussieht wie " gekauft ", gilt es als sicher.
Ich werde es einfach mal probieren, habe nur Handgepaeck dabei
Mit Handgepäck bekommt man vielleicht Probleme, denn das wird beim Verlassen des Flughafens gescannt
Mit Handgepäck bekommt man vielleicht Probleme, denn das wird beim Verlassen des Flughafens gescannt
Ist das neu ? Beim Verlassen des Airports ?
Ist das neu ? Beim Verlassen des Airports ?
Mein Handgepäck wurde in Cebu letztes Jahr gescannt, 2024 noch nicht.
Meines Wissens wird auch das Aufgabegepäck gescannt – das sieht man nur nicht, die Röntgenstation ist im Keller.
Ich hatte natürlich auch bei meinen 4 Reisen immer genug "Proviant" dabei (über der erlaubten Grenze), aber scheinbar wird das nicht so genau kontrolliert.
Hab gerade von Freunden aus HK ne fertig zubereitete Ente bekommen. Keine Ahnung ob das der Normalfall ist ![]()
![]()