Hallo,
Wer kennt sich etwas aus oder hat Erfahrungen mit Flug - Verzoegerungen oder dergleichen und die moegliche Ko,mpensation?
Die Nichte meiner Frau besuchte ihre Tochter in Australien mit einem Hin-/Rueckflug mit Cebu Pacific. Auf dem Ruckweg landeten sie aber in Davao statt Manila, wo sie rd. 12 Stunden verharren mussten um dann einen Flug nach Manila zu erhalten.
Die Ankunftszeit duerfte mehr als 12 Stunden verspaetet in Manila sein und es wurde wohl nur ein Voucher gegeben.
Den Flug hat ihre Tochter (in/aus Melbourne) bezahlt. Die will wohl versuchen eine Kompensation fuer diese Verspaetung zu bekommen aber ich habe den Eindruck,dass wenig Wissen uber die Rechte und die Moeglichkeiten bestehen, eine finanzielle Entschaedigung zu erhalten.
Ich selbst weiss auch wenig, mir ist nur irgendwie im Ohr, dass nach einer bestimmten Stundenzahl - bei Verspaetung- mindestens 600,-Euro in Europa gefordert werden koennen. Ich weiss nicht wie weit dass u.U. international ist.
Wer kann mehr darueber sagen, welche Regeln hier gelten bzw. was "Usus ist bei Kompensations-Forderungen!!?"
Vielen Dank im voraus fuer alle Hinweise.
MfG.
Wol23