Taifun über den Philippinen


  • Zitat

    Ein schwerer Tropensturm hat auf den Philippinen mindestens zehn Menschen in den Tod gerissen und tausende von Einwohnern in die Flucht getrieben. Der Taifun "Mindulle" sei mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 230 Stundenkilometern und heftigen Regenfällen über den Norden des Landes hinweggefegt, teilte der philippinische Katastrophenschutz am Mittwoch mit.


    Hunderte von Häusern und Unterkünften wurden beschädigt. In den Provinzen Benguet und Cagayan fiel der Strom aus, mehrere Schnellstraßen mussten wegen Erdrutschen, Überschwemmungen sowie umgestürzter Bäume und Strommasten gesperrt werden. Vor der Küste sank in dem schweren Sturm ein Frachtschiff, dessen 18 Mann Besatzung allerdings gerettet werden konnten.


    Meteorologen sagen für die nächsten Tage weitere Stürme und Regen durch "Mindulle" in den nördlichen Provinzen voraus, da sich der Taifun langsam in nordwestliche Richtung bewege.


    Quelle:

    Leider bin ich sehr endtäuscht worden. Meine Ex-Frau hat ein doppeltes Spiel gespielt. Erstens hat sie seit Jahren einen Freund. Zweitens konnte ich anscheinend ihr auch nicht genug Geld bieten. Sie ist hinter meinem Rücken auf dem St.. gegangen.

  • Nachtrag:


    Taifun auf den Philippinen: Mehrere Tote
    250.000 Menschen auf der Flucht vor Tropensturm

    Manila - Auf den Philippinen ist die Zahl der Todesopfer durch den schweren Taifun "Mindulle" auf mindestens 16 gestiegen. Mehr als 250.000 Menschen hätten ihre Häuser wegen Sturmschäden und Überschwemmungen verlassen müssen, teilte der philippinische Katastrophenschutz am Donnerstag mit. Durch den Taifun seien mehr als 13.000 Häuser und Unterkünfte beschädigt worden.


    Der Tropensturm, der mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 230 Stundenkilometern über die Philippinen hinweggefegt war, drehte am Donnerstag nach Angaben von Meteorologen in Richtung Taiwan ab. Dort werde "Mindulle" am Freitagmorgen (Ortszeit) erwartet.(APA/dpa)

    Quelle:



    Admin

  • Nachtrag 2:



    Fast 40 Tote nach tropischem Wirbelsturm auf Philippinen und Taiwan


    Manila (dpa) - Ein tropischer Wirbelsturm hat auf den Philippinen und auf Taiwan fast 40 Menschen das Leben gekostet. Auf den Philippinen ist die Zahl der Todesopfer durch den Tropensturm «Mindulle» auf mindestens 30 gestiegen, berichten Helfer. Die meisten sind offiziellen Angaben zufolge bei Überschwemmungen umgekommen. Es werde befürchtet, dass 12 Menschen, die seit Tagen vermisst seien, ebenfalls tot sind. Der Taifun habe zudem 14 000 Häuser zerstört, rund 390 000 Menschen seien obdachlos geworden.


    Quelle:



    Admin

  • Hier nochmal der Link,
    wo man sich die Satbilder vom Taifun ansehen kann :

    (klicke dazu aufs Bild)

    Leider bin ich sehr endtäuscht worden. Meine Ex-Frau hat ein doppeltes Spiel gespielt. Erstens hat sie seit Jahren einen Freund. Zweitens konnte ich anscheinend ihr auch nicht genug Geld bieten. Sie ist hinter meinem Rücken auf dem St.. gegangen.