Internet Probleme wegen Erdbeben

  • Seit heute Morgen laeuft hier das internet etwas langsamer. Auch Telefonate innnerhalb Asiens sowie in die USA sind etwas schwieriger.


    Grund dafuer ist das Erbeben in Taiwan gestern da es einige Unterwasserkabel erwischt hat. Jetzt wird der Verkehr umgeleitet


    Local internet cable providers suffer from Taiwan quake


    Taiwan quake disrupts operations of Philippine telcos

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

    Einmal editiert, zuletzt von dino ()

  • Etwas langsamer.....


    Chat ging heute mit 3,5H Verzoegerung!!!



    Da ist das etwas langsamer das geringste was man sagen kann.
    Da war ich mit einwahl Fax-modem vor 15Jahren schneller!!!

  • wir hatten nur Probleme mit dem Internet, Landlines und Celos funktionierten ohne Einschraenkungen das soweit ich das beurteilen kann denn viel war ja nicht zu tun, die Feiertagsruhe...


    Mani

  • Internet: viele Seiten sehr langsam, manchmal nicht verfuegbar (gestern morgen alle Seiten die internatonal gehostet waren)
    Cellphone - lokale Calls kein Problem, Calls innrehalb Asiens - immer auf re-dial und nach 10 bis 20 mal geklappt, Gespraeche nach USA fast unmoeglich, das selbe mit PLDT calls.
    Emails die ueber internationale Leitung laufen - bis zu 8 Stunden Verspaetung!


    Situation sollte sich ab 2. Januar verschaerfen da wieder alle arbeiten und der meiste Verkehr dann ueber Europa umgeleitet wird. Dort wird es dann auch zu Engpaessen kommen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Die Telekommunikation in den Philippinen ist nun doch schwerer betroffen als vorher zugegeben:


    Quake cuts RP telecoms services by 40 percent


    Und das wird wohl nochein paar Tage dauern bis das wieder normal ist!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hallo,
    seit einigen Tagen das erste mal wieder hier im Forum bis zum Posten gekommen, aber Alles sehr langsam.
    Auch telefonieren in andere asiatische Laender ist nachwievor fast Unmoeglich. Yahoo kann ich aufmachen, aber es dauert sehr lange. Das Voten fuer denn Besucherarward funktioniert, man muss nur ein wenig Geduld haben.


    Gruesse aus Cebu



    mabuhay

  • wir sind wieder in der Lage, fast alles zu nutzen. Selbst telefonieren über voip kein Problem mehr. Ist zwar noch alles langsamer, aber nicht mehr vergleichbar mit dem Zustand von vor ein paar Tagen.

  • Hallo Allerseits,


    Heute funktioniert bei mir das Internet zum ersten Mal wieder richtig. Der Kalender zeigt den 4. Februar! An der Erdbebengeschichte habe ich jedoch so einige Zweifel. Überhaupt keine Verbindung mehr hatte ich mit Globelines Broadband seit dem 24. Dezember. Das Erdbeben ereignete sich jedoch erst am 26. Dezember. Das zerstörte Seekabel ist auch schon etwas länger wieder repariert, doch merkwürdigerweise tat sich überhaupt nichts. Das auffällige dabei ist, das auch die Verbindungen innerhalb der Philippinen nicht mehr funktionierten. Ich fühle mich da von der Firma Globelines ziemlich veräppelt, zumal eine Mitarbeiterin zugab, dass die Probleme hier in Cebu City tatsächlich schon 2 Tage vor dem Erdbeben bestanden haben.


    Gruß
    Ulrich