Wie überweise ich Geld auf die Philippinen, Teil 1

  • Zitat

    Original von Multi
    keiner eine idee ? :dontknow


    gleiches Problem habe/hatte ich auch. Möglichkeiten


    - wie von dir beschrieben, in CN bestellen... aber wie bezahlst du dort?


    - such dir einen Shop in PH, der Kreditkarte akzeptiert, (hat bei mir sowohl in PN als auch in CN geklappt). In PH hatte ich das mit Blumen gemacht, z.B. filgifts.com, da kannst du auch ein Handy drüben aufladen lassen = "load" für prepaid


    - lies dir mal die Möglichkeiten bei PayPal durch, was Überweisungen auf Bankkonten im Ausland betrifft


    Jürgen


  • funktioniert das, habe ich noch nie gehört, dass man mit paypal normale überweisungen vornehmen kann.


    habe auch im internet jetzt nicht wirklich eine antwort darauf gefunden.


    in der hilfe von paypal ist so etwas auch nicht beschrieben

  • Es paßt vielleicht nicht ganz hierein, aber ich wollte kein neues Thema aufmachen. Das Problem der Geldüberweisungen und der anschließenden "freien" Verwendung durch den Empfänger ist wohl nicht nur auf Pinoys beschränkt.


    Wie es in der Wirtschaft so üblich ist, hat sich nunmehr auch ein neues Geschäftsmodell entwickelt. Dabei wird kein Geld mehr ausgezahlt, sondern es werden die Waren geliefert bzw. die Aufwendungen bezahlt, für die der Geldtransfer bestimmt war (z.B. Kühlschrank, Zahlung des Schuldgeldes usw.). Dadurch wird sichergestellt, daß auch wirklich die Schule, das Krankenhaus bezahlt wird und das Geld nicht für andere "dringende" Bedürfnisse ausgegeben wird.


    Näheres steht hier:


    http://www.faz.net/s/RubE2C6E0…ntent.html?rss_wirtschaft


    Bei dem Artikel handelt es sich überwiegend um Leistungen nach Afrika. Für die PH wird folgender Servie erwähnt:


    http://www.gifts2pinas.com/
    Die Preise erscheinen mir allerdings jenseits von Gut und Böse - aber vielleicht gibt es ja auch noch andere Anbieter.


    kaunlaran

  • Noch eine Anmerkung zu den Ausführungen von Andy020471 (oder so ähnlich) auf der vorherigen Seite. Ich hab diese Karte auch, warte aber mit dem Ausgleichen des Kontos nicht ab bis ich die Abrechnung per Mail bekomme, sondern frage bei größeren Ausgaben telefonisch den aktuellen Kontostand ab und gleiche sofort aus.


    Viele Grüße


    polyboy

  • Hallo allerseits!


    ich habe über EQUITABLEPCI EXPRESS PADALA am 19.02.2010 zweihundert EUR an die Phills. überwiesen. Angekommen sind am 03.03.
    11.858 pesos. Die gebühren wurden vermutlich in den Wechselkurs mit
    eingerechnet (1 : 59,29). Amtiche Devisenkurs war 61,90. Somit hat die Überweisung von 200 EUR 4,21% = 8,42 UR gekostet.


    Damit kann man leben.... so meine ich.


    Grüße
    Laszlo

    Grüße
    Las

  • Hallo Kacor2003,
    du musst folgendes beachten, die Überweisungsgebühr beträgt generell 7,50 Euro. Also wurde 192,50 Euro gewechselt zu einem Kurs von 61,60 Peso.


    mfg
    Alfredos

  • hallo zusammen,


    habe gerade eine email von xoom erhalten, dass paypal zukünftig nicht mehr akzeptiert wird. :( was wäre da denn die beste alternative? auf anhieb habe ich an ein bdo konto gedacht und dann per express padala überweisen. läuft das soweit problemlos? ansonsten habe ich auch gelesen, dass man auf konten der unionbank per paypal einzahlen kann. hat da jemand erfahrungen?

  • am 10.3. 100 vom Sparkassenkonto via Auslandsüberweisung auf BDO Konto geschickt.Gebühren der Sparkasse im Shareverfahren 14,50 (!!)
    Dann der Hammer: am 15.3. kam das Geld beid er BDO an,hätten 6000 Peso grob sein müssen,waren nur 4950 Peso,sprich BDO Gebühren 1050 Peso.
    Da wäre der Versand via Western union billiger gewesen.
    In Zukunft über Kirschner Reisen schicken,die haben eine Pauschale oder was sich auch sehr interessant anhört ist http://www.moneybookers.com. Kost der Spass nur 2,50 .


    Gruß mhb


    Bereue nie etwas das du getan hast,wenn du in dem Moment in dem du es getan hast glücklich warst.

  • Kann jemand etwas über Moneybookers sagen, die Infos zu "Geld senden", "Einzahlung" und "Geld abheben" gibts wohl erst wenn man sich registriert hat.


    Wie funktioniert das und ist es tatsächlich so günstig???


    Vielen Dank im voraus


    polyboy


  • Würde mich auch interessieren. Klingt eigentlich alles sehr gut, aber Zielwährung kann man dann wohl nur USD oder EUR nehmen (wofür es dann ein entsprechendes Konto braucht?). PHP steht beim Fee Calculator jedenfalls nicht zur Auswahl.

  • "In welcher Währung wird Moneybookers Auszahlungen auf mein Bankkonto vornehmen?
    Auszahlungen werden von uns in EUR, USD oder der offiziellen Währung des Landes, in dem Ihre Bank ansässig ist, vorgenommen. Die jeweilige Währung wird bei jeder Auszahlung auf der Bestätigungsseite angezeigt.
    "


    http://www.moneybookers.com/app/help.pl?s=fees <---da steht doch gleich als erstes international sprich dadrunter fallen die Philippinen weil dieses Land nicht Länderspezifisch aufgelistet ist.


    Bereue nie etwas das du getan hast,wenn du in dem Moment in dem du es getan hast glücklich warst.

  • Zitat

    Original von mhb
    am 10.3. 100 vom Sparkassenkonto via Auslandsüberweisung auf BDO Konto geschickt.Gebühren der Sparkasse im Shareverfahren 14,50 (!!)
    Dann der Hammer: am 15.3. kam das Geld beid er BDO an,hätten 6000 Peso grob sein müssen,waren nur 4950 Peso,sprich BDO Gebühren 1050 Peso.
    Da wäre der Versand via Western union billiger gewesen.
    In Zukunft über Kirschner Reisen schicken,die haben eine Pauschale oder was sich auch sehr interessant anhört ist http://www.moneybookers.com. Kost der Spass nur 2,50 .


    Gruß mhb


    Ich habe da eine Frage? Wenn du 100 Euro überweist und die Gebühren von der Bank sind 14,50 Euro, dann hasst du ja richtig gesehen nur 85,50 Euro überwiesen und die Baco de Oro hat wahrscheinlich nochmal 5 Euro Umtauschgebühr verlangt dies ergibt dann eine überwiesene Summe von 80,50 Euro und dann kommt die Summe mit 4950 Peso hin.
    Aus diesem Grund mache ich die Überweisung über die Express Padala in Frankfurt da beträgt die Gesamtgebühr 7,50 Euro, da die Überweisung von meiner Bank auf das Konto der Express Padala in Frankfurt nichts kostet. Man muss halt nur dort mit einer Remnitter nr. registriert sein.


    mfg
    Alfredos

  • Zitat

    Originally posted by alfredos


    Ich habe da eine Frage? Wenn du 100 Euro überweist und die Gebühren von der Bank sind 14,50 Euro, dann hasst du ja richtig gesehen nur 85,50 Euro überwiesen und die Baco de Oro hat wahrscheinlich nochmal 5 Euro Umtauschgebühr verlangt dies ergibt dann eine überwiesene Summe von 80,50 Euro und dann kommt die Summe mit 4950 Peso hin.
    Aus diesem Grund mache ich die Überweisung über die Express Padala in Frankfurt da beträgt die Gesamtgebühr 7,50 Euro, da die Überweisung von meiner Bank auf das Konto der Express Padala in Frankfurt nichts kostet. Man muss halt nur dort mit einer Remnitter nr. registriert sein.


    mfg
    Alfredos



    100 geschickt, plus 14,50 Gebühren die die Sparkasse zusätzlich vom Konto abgebucht hat.


    Bereue nie etwas das du getan hast,wenn du in dem Moment in dem du es getan hast glücklich warst.

  • XOOM akzeptiert mittlerweile auch keine Kreditkarten mehr, wenn diese nicht in den USA registriert sind!

    "Die Heimat ist dort, wo man sich wohlfühlt." - Marcus Tullius Cicero, (106-43 v.Chr.)




  • Zitat

    Original von Sir Markus
    XOOM akzeptiert mittlerweile auch keine Kreditkarten mehr, wenn diese nicht in den USA registriert sind!



    unsinn.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<