Wie überweise ich Geld auf die Philippinen, Teil 1

  • Sie hat verstanden, dass es bei Barabhebungen eine Minimumgebühr gibt, somit hebt sie jetzt immer brav 10000 PHP (noch Minimum) in bar ab, den Rest lässt sie auf der Karte, um damit zu zahlen. Dann fallen nur 1,5% Auslandsgebühr an ohne einem Minimumbetrag - das ist die allergünstigste Zahlungsmöglichkeit. Sie geht mit dem Geld eigentlich recht verantwortungsvoll um. Ich kann online nachvollziehen, wann sie was und wo ausgegeben hat und wieviel immer noch verfügbar ist. Das fragt sie dann auch alle paar Tage bei mir ab. Das Bargeld nutzt sie eigentlich nur, wenn eine Kartenzahlung nicht möglich ist.


    Zudem scheint es ihr zu gefallen, wenn alle Welt ihre Karte anstarrt und sie dann sagen kann, dass es eine deutsche Karte ist.

  • Wir haben drüben auch eine Prepaid Visa Karte der LBB. Die hohen Western Union Gebühren und schlechten Kurse habe ich bis jetzt 2 Mal bezahlt.


    Auf der Karte sind immer so 200 bis 300 drauf, weil das Aufladen doch ein paar Tage dauert. Abgehoben darf nur nach vorheriger Bestätigungs SMS. Wir haben ausdrücklich klargestellt, wenn einmal ohne Bestätigung abgehoben wird, wird sofort die Karte gesperrt, und es ist aus mit den Zahlungen. Hat bis jetzt alles prima funktioniert.




    Gruß


    Eric

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen.

  • Hallo,


    ich hätte da eine Frage: wie hoch ist die Minimumgebühr ?


    Ich suche auch eine günstige Möglichkeit Geld zu überweisen.


    Gruß


    Torsten

  • Die frage ist etwas komisch formuliert,


    meinst du kreditkarte ??? oder überweisen ???



    Ich zahle 3,50 bei der Volksbank und kann bis zu 40.000 in einem hieb abheben.
    Meine Visakarte wird mit minimum 5 euro gebühren belastet.


    ein DKB hab ich jetzt bestellt da solls kostenlos sein...


    Geld zu überweisen allgemein; schicke mir eine PN dann gebe ich dir meine tel.nummer,dann koennen wir uns kurz unterhalten.




    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von sts ()

  • am besten ist garkein geld senden... bin halt kuripot. solange die noch haende und arme haben koennen sie ja arbeiten. meisten sind sie aber faul und diese faulheit wird nicht unterstuetzt.


    arbeit suchen und selbstversorgen. :Augenbraue

  • Hallo!
    Weitere Alternativen zur DKB (http://www.dkb.de) sollen einige Spardabanken sein, z. B. die Spardabank Südwest: "Weltweit kostenloses Bargeld mit der MasterCard, kostenloses Girokonto und viele weitere Vorteile für Sparer, Aktien- u. Hausbesitzer."
    Siehe hier: https://www.sparda-sw.de/
    Hat jemand bereits Erfahrungen mit Spardabanken gemacht?

  • Hallo,
    ja die SpardaBank bietet das auch an, allerdings über die Tocher ifinos


    Das bedeutet, das du dort meines Wissens nach bei ifinos Dein Girokonto haben mußt.
    Nur dann ist die Kreditkarte kostenlos mit der Du dann kostenfrei (via dieser icreditcard (Mastercard)) im Ausland kostenlos Geld abheben kannst.
    Auf der anderen Seite brauchst Du zumindest noch einen Genossenschaftsanteil bei der Spardabank.


    Früher ging es auch wenn Du nur ein iCashkonto bei ifinos eröffnet hast (anstelle jetzt Girokonto). Das wurde allerdings vor einiger Zeit geändert.


    PS:
    'normale SpardaBank': Inzwischen hat die SpardaBank die Bonusregelung bei der JahresKreditkartengebühr verschärft (20 EUR)
    Früher gab es die 20 EUR zurück bei 1.500 EUR Jahresumsatz auf der Kreditkarte.
    Der heutige Jahresumsatz um diese 20 EUR komplett wiederzubekommen liegt inzwischen bei 8.000 EUR !
    Das war mein Grund die Kreditkarte bei der SpardaBank zu kündigen.
    Da fahre ich mit der Creditcard der DKBkarte besser (auch wenn nun VISA statt MC)
    Zu ifinos wollte ich nicht mit meinem Girokonto, so das diese Lösung für mich nicht zum tragen kam.


    Gruß
    miloe

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Zitat

    Originally posted by Tony
    Hello weiß jemand wie lange ca. eine Geldüberweisung Commerzbank
    Itzehoe nach Metrobank Buruan dauert.


    Gruß Tony


    Lasse mir gerade Geld von der Sparkasse auf die BDO ueberweisen.
    Etwa 3 -5 Arbeitstage.


    Hoffe das konnte Dir weiterhelfen.


    Reagrds,
    ME

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • @ Tony


    Kleines update. Geld letzten Donnerstag bei der Sparkasse angewiesen. Transfer ging dann denke ich Freitags ueber die Buehne? Geld heute am Mittwoch um 17.00 Uhr auf das BDO Konto gebucht.


    Regards,
    ME

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Besten Dank für die Auskunft
    Hatte am 12. angerufen ( Deutschland Zeit 11:00 Vormittags)
    Wurde gesagt es wird sofort bearbeitet und die neue Karte
    auch. So Montag-Dienstag ist O.K. für das Geld.Die Card dauerd
    wohl etwas länger.


    Grüße aus Cabadbaran-Agusan del Norte
    Tony


    Gebe Bescheid wenn das Geld ankommt und auch die Karte

  • Hatte mir eine neue Ec Karte aus der BRD schicken lassen - 6 Tage.
    Normal etwa 5-8 Arbeitstage dauert die Post (Brief, kein Paket).


    Regards,
    ME

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Zitat

    Original von klausbacolod
    Zum Einkaufen auf den PH ist die MasterCard Gold der Advanzia Bank ideal. Dafür ist diese Karte kostenlos. Allerdings muß man da 1,??% bei Benutzung an der ATM zahlen. Wer es also machen kann: DKB fürs Bargeld und Advanzia zum Einkaufen. Dann ist alles kostenfrei.


    Ich hab die Karte auch. Benötige Sie auch nur, wenn ich auf den Ph. bin. Ja, sie ist gebührenfrei, daher habe ich sie. Mit hohen Zinsen holt die Avanzia Bank diese Gebühren wieder rein. Darum, gleiche ich den Kontostand sobald ich die Abrechnung bekommen habe, aus. Sonst schlagen die Zinsen zu!


    Wennn man mal nach Advanzia Bank oder http://www.gebuhrenfrei.com googelt, dann wird man auf diese Machenschaft aufmerksam gemacht. Man achte auch auf die Schreibweise `gebuhrenfrei!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre070471 ()

  • Ist da nicht immer erforderlich, dass der Empfänger ein Konto hat? Kostet ja zusätzlich!

    Peter Pando

    ___________________________________
    Wenn das Leben dich nicht veraendert hat,
    solltest du dein Leben aendern.

  • hallo zusammen,
    wollte freunden ein paar musik-cds zukommen lassen,
    dachte erst daran diese hier zukaufen, und dann zu verschicken.


    ist aber recht teuer, wenn ich die cds hier nicht in ebay oder sonst wo zum schnäppchenpreis bekomme.


    danach ist mir die idee gekommen, einfach mal bei ebay.ph nach der musik zu suchen,
    habe auch erfolg gehabt,
    leider bieten die verkäufer kein paypal an (scheinbar sehr selten auf PH)


    da es sich um beträge um ca. 300-500 peso handelt kann man auch kein xoom benutzen.


    gibt es andere möglichkeiten solche kleinen geldbeträge zu senden ?


    sonst bliebe noch die möglichkeit, die cds in z.b. china/usa zukaufen (mit paypal bezahlen), und dann direkt an die wunsch adresse schicken lassen.


    jemand eine idee :denken
    oder andere vorschläge :Augenbraue