QuoteOriginal von Lothar
..... aber die Strände sind meist künstlich.....
Lothar
und der weiße Sand dafür stammt von Siargao Island. Der frühere Bürgermeister von G.L. hat damals jede Menge davon verkauft, bis ihn die DENR gestoppt hat....
Bernhard
QuoteOriginal von Lothar
..... aber die Strände sind meist künstlich.....
Lothar
und der weiße Sand dafür stammt von Siargao Island. Der frühere Bürgermeister von G.L. hat damals jede Menge davon verkauft, bis ihn die DENR gestoppt hat....
Bernhard
QuoteOriginal von bernhard.H_48
Bernhard
Dann hoffen wir dass dieser Schwachkopf auch nie wieder Bürgermeister von GL wird!
wir wollten auch urspünglich nach thailand oder auf die malediven fliegen, doch leider waren die einigermassen günstigen inseln auf den malediven schon belegt! und thailand hatten wir probleme einen flug unter 900 euro zu bekommen da wir auch schon zu spät dran waren! und man hat uns gesagt das thailand malaysia usw vom tauchen nicht so schön wären wie die philippinen! bin da von den malediven und äqupten leider schon sehr verwöhnt was die tauchriffs angeht
und wolltedeshalb vom tauchen keine grossen abstriche machen! und für 1150 euro 16 tage ist ja wirklich günstig! jetzt lassen wir uns einfach mal überraschen! wird sicher schön, muss nicht immer alles so 100 prozentig stimmen! kommt auch drauf an was man draus macht! trotzdem vielen dank für die tipps.
QuoteOriginal von bernhard.H_48
Bernhard
Noch eine kleine Ergänzung:
DENR steht für "Department of Environment and Natural Resources" und ist das phil. Umweltministerium.
QuoteOriginal von Ani&Flo:
und für 1150 euro 16 tage ist ja wirklich günstig! jetzt lassen wir uns einfach mal überraschen!
Gesunde Einstellung - besonders das Tauchen wird Euch hoffentlich für einiges entschädigen. Wünsche Euch einen schönen Uraub.
titoklaus
QuoteOriginal von Ani&Flo
wir wollten auch urspünglich nach thailand oder auf die malediven fliegen, doch leider waren die einigermassen günstigen inseln auf den malediven schon belegt! und thailand hatten wir probleme einen flug unter 900 euro zu bekommen da wir auch schon zu spät dran waren! und man hat uns gesagt das thailand malaysia usw vom tauchen nicht so schön wären wie die philippinen! bin da von den malediven und äqupten leider schon sehr verwöhnt was die tauchriffs angeht![]()
und wolltedeshalb vom tauchen keine grossen abstriche machen! und für 1150 euro 16 tage ist ja wirklich günstig! jetzt lassen wir uns einfach mal überraschen! wird sicher schön, muss nicht immer alles so 100 prozentig stimmen! kommt auch drauf an was man draus macht! trotzdem vielen dank für die tipps.
Der Preis wäre da natürlich wirklich günstig. Normalerweise liegen die günstigsten Angebote im Net für das Hotel schon bei 8 Tagen darüber. Irgendwo suche ich hier den Haken ![]()
Wenn euch die nicht gerade geringen Nebenkosten dort erdrücken, denkt mal dran, einfach wo anders hin zu fahren - das könnte am Ende sogar billiger sein und auch besser zum Tauchen.
Normalerweise sind die Phils am einfachsten und billigsten ohne Vorbuchung zu bereisen, von solchen Schnäppchen mal abgesehen.
Nach Thailand finde ich hier im Net auf Anhieb Flüge weit unter 900 , da habt ihr nicht richtig gesucht.
Als Philippinenanfänger und bei den Interessen hätte ich euch auch Boracay oder auch Bohol empfohlen. Und dann Flug gebucht und eventuell noch Resort für die ersten Tage reserviert. Kann man dann verlängern oder - bei Nichtgefallen, umziehen.
Lothar
Ani&Flo
Wenn ihr in diesem Resort wohnt, ist ein eingener Transport SEHR wichtig. Ich würde euch empfehlen ein Auto oder ein Motorrad zu Mieten. Sollte nicht so teuer sein, in Angeles kostet die Miete für einen neuen Scooter für 7 Tage 2000 Peso / 32.00 Euro.
Vieleicht kennt jemand von diesem Forum eine Vermietung in der Gegend von diesem Resort.
Bruno
Der Preis wäre da natürlich wirklich günstig. Normalerweise liegen die günstigsten Angebote im Net für das Hotel schon bei 8 Tagen darüber. Irgendwo suche ich hier den Haken ![]()
Wenn euch die nicht gerade geringen Nebenkosten dort erdrücken, denkt mal dran, einfach wo anders hin zu fahren - das könnte am Ende sogar billiger sein und auch besser zum Tauchen.
Ich habe damals auch mit dem Flug von Wien mit der Quatar für 10 Nächte im Einzelzimmer 1250 bezahlt es gibt immer wieder solche Angebote bei den Restaurantpreisen ist halt das Fischrestaurant heftig aber es gibt auser der Anlage genug andere Angebote und im Hauptrestaurant gibt es ein tägliches Menü zu einem akzeptablen Preis.
Gruß Wolff
Das ist fast richtig. Nur ich esse nicht gerne in einer Garage umgeben von dem Staub der Strasse. Ich will den Fisch oder die Krustentiere vorher sehen. Ich möchte nicht auf Plastikstühlen sitzen, keine Servierten haben und den Fisch mit einem Blechbesteck verzehren. Wenn ich ich einem schönen Hotel/Resort wie das Blue Water wohne möchte ich ein schönes Ambiente auch beim essen haben. Es gibt sicherlich viele billige Fischrestaurants entsprechend ist auch das Umfeld. Für ein gutes Restaurant mit frischem Fisch, den man vorher sieht muß man in allen guten Restaurants hier in Cebu zwischen 20-40 Euro auf den Tisch legen. Aber das ist meine persönliche Auffassung vom guten essen. In Deutschland gehe ich auch nicht in jede billige Kneipe. Sauberkeit, Service, perfekte Toiletten kommen noch hinzu, was ich bisher in Strassenkneipen hier nicht endecken konnte. Aber sicherlich gibt es auch Ausnahmen.
Wir waren in diesem Resort einmal als Tagesgäste.
Ich kenne die Preise nicht mehr, aber schon alleine eine Flasche Mineralwasser war gigantisch teuer.
Außer uns waren im Juni, wochentags, nur 2 Europäerinnen als Gäste dort.
Der Strand war optisch wunderschön weiß mit feinem Sand. Top gepflegt. Er wirkt wie eine ganz kleine private Bucht, da im Wasser so eine Insel gebaut ist, welche die Sicht auf das Meer versperrt.Das Wasser war vielleicht hüfttief (für mich, meiner Frau reichte es bis zum Halse
)
Ich empfand es als total langweilig, einsam und abgelegen.
Für genau einen TAG war es o.k.
Aber um länger dort zu bleiben, war es uns zu weit von Cebu City entfernt.
Für uns war es erheblich spannender, unterhaltsamer und interessanter in CebuCity zu wohnen und nur ab und zu Tagesausflüge nach MactanIsland zum Baden zu unternehmen.
Meiner Meinung nach muss man nicht unbedingt so weit auf die Philippinen fliegen, um ein vergleichbares Resort zu finden. Das kann man auch woanderst näher und billiger haben.
Willst Du dort jedoch nur 2-3 Tage in Ruhe und Einsamkeit verbringen, dann ist es in Ordnung.
Ich mag es übrigens auch gepflegt und war daher in einem gehobenen 4 Sterne Hotel in der City.
Leider ist es in der City von Cebu nicht auszuhalten. Lärm, Abgase und Gestank lassen nur einen schnellen Aufenthalt zum einkaufen zu. Mehr nicht. Urlaub ist hier nicht möglich. Selbst im besten Hotel in der City Waterfront oder Marco Polo (jeweils 5 Sterne) kann man außerhalb schlecht atmen. Das ist z.Zt. das größe Problem der Stadt Cebu. DIE LUFT.
Quotewir fliegen an 25 februar das erste mal auf die phillipinen und haben im reisebüro gebucht! sie konnte uns aber nicht viel sagen da sie auch selbst noch nie auf den phillipinen war!
Bis zum besagten Termin kannst du ja hier Forum noch jedemenge Infos bekommen und kontakten
Nach meiner Meinung kann man nicht immer alles haben Superstrand tolles Wetter tolle Hotelanlage und dazu alles superbillig
Kannst ja mal deine Erfahrungen posten
schöne Grüße aus dem Emsland
Alois
QuoteOriginal von Kraus
Leider ist es in der City von Cebu nicht auszuhalten. Lärm, Abgase und Gestank lassen nur einen schnellen Aufenthalt zum einkaufen zu. Mehr nicht. Urlaub ist hier nicht möglich. Selbst im besten Hotel in der City Waterfront oder Marco Polo (jeweils 5 Sterne) kann man außerhalb schlecht atmen. Das ist z.Zt. das größe Problem der Stadt Cebu. DIE LUFT.
Na mein Freund,
so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Cebu ist immerhin eine Grossstadt und Grossstädte haben nun mal nicht die gleiche Luftqualität wie Beachoasen.
Wenn du mal eine Zeit lang in Mexico, Mumbai, Dehli, Bangkok, Cairo, Shanghai, Pejing etc. leben müsstest, würdest du die Luft von Cebu lieben lernen. Die Luft ist noch das geringste Problem von Cebu. Da nachmittags eine leichte Briese vom Meer her durch die Häuserschluchten zieht und auch mittlerer Weile einige Pkws und Taxis mit LPG fahren, ist Cebu mit seiner Luft im Vergleich zu anderen asiatischen oder philippinischen Citys, garnicht mal soo schlecht dran!
ich würde den Rat von Hampi befolgen und nach Bohol, Panglao Island gehen. Die Tauchboote der noblen Resort von Mactan fahren ihre Tauchgäste ohnehin auch dorthin.
Auf Panglao habt ihr die volle Auswahl zwischen Luxus und Standart, einsameren und lebhafteren Stränden.
Und billig und gut tauchen, sowie essen und trinken könnt ihr dort auch. Die luxeriösen Resorts und Hotels von Mactan, wie ihr wissen solltet, sind fest in der Hand begüterter japanischer, koreanischer und teilweise chinesischer Touristen. Bei 2 Wochen ist der Erholungs und Funfaktor auf Bohol/Panglao um Welten höher als in den sterilen Hotels von Mactan.
Panglao Is. ist von Cebu aus im Idealfall in ca. 2,5 Std problemlos (auch von Newbies) zu ereichen. Oder aber ihr fahrt nach Boracay, falls ihr beim tauchen Abstriche akzeptieren wollt?!
Nette Grüsse David